• cordu.p
    geschrieben 1123278615000

Hallo GeissbockFC, du solltest vielleicht mal das Hotel wechseln, denn nicht überall ist es so, wie von dir beschrieben. Schau am Besten mal in die Hotelbewertungen.

Grüß cordu.p

• melbelle
    geschrieben 1123279556000

Ich selbst war 3 x in der Türkei (2002, und 2 x 2003) und war immer "nur" in 4 Sterne Unterkünften und wurde nie enttäuscht. Es kommt auch immer auf den Veranstalter an, bei dem man bucht. Beispiel: Ephesus Princess hat bei Tui 2003 4 Sterne gehabt, bei Öger hatte es 5 Sterne bekommen!!!

Wenn man natürlich bei Veranstalter "0815Reisen" bucht, kann man auch mit einem Stern mehr auf die Schnauze fallen!

Jedenfalls gehen sich hier 2 User ziemlich heftig an den Kragen und ich kann beiden nicht zustimmen, auch wenn die Meinungen gegenteilig sind. Denn es interessiert mich nicht, ob einer selbständig ist und seine Geschäfte gut gehen, andererseits möchte ich auch nicht lesen, dass man aufgrund einer schlechten Hotelwahl (für was gibt es Holidaycheck??) gleich das ganze Land und dessen Leute verurteilt.

Ich hab mit der Türkei persönlich nur gute Erfahrung gemacht, die Leute dort sind sehr nett und zuvorkommend gewesen!

;) melbelle
  • Justin
    geschrieben 1123283223000

Marbelle wenn du den Zusammenhang meiner Aussage das ich selbstständig bin und die geschäfte gut laufen nicht verstehst dann sag am besten gar nichts dazu. Ob du das lesen willst oder dich das Intressierst ist völlig unrelevant. Es gang darum das Carlos gesagt hat das Leute mit viel Geld wohl eher in die Karibik reisen würden, da hab ich normal drauf geantwortet. Wo liegt dein problem?

Ich weiss nicht was dir über die leber gelaufen ist aber das sollte kein protzen oder sonstiges sein, wenn du damit nicht klar kommst solltest du keine Foren aufsuchen.

• travelinstyle
    geschrieben 1123329882000

@ alle die 5* erwarten: viele Gäste erwarten zwar 5 *, würden aber in einem internat. 5* hotel etwas deplatziert wirken...

5* im Urlaubshotel heisst Spitzenhotel, aber trotzdem geht es leger zu-

lange Hosen zum Abendessen empfinden viele Urlauber hingegen als lästig.

In einem 5* Hotel internationalen Standarts wäre es undenkbar in kurzen Hosen oder auch Jeans das Restaurant zu betreten...

Fazit=> Wer nach 5* "schreit" sollte vor der Reise bedenken, ob er/sie über die richtige Garderobe bzw. die dementsprechenden Tischsitten etc. verfügt! 

• Justin
    geschrieben 1123331640000

Hi,

Das größte Problem besteht wenn man ein kleines Kind dabei hat, wenn man in einem 5 Sterne Hotel beim Abendessen sitzt und das Kind dann anfängt unruhig zu werden ist das nicht so doll, die Leute schauen dann rüber und gucken nicht gerade erfreut, jeder weiß das Kinder einen eigenen Kopf haben und auch mal laut werden. Nach dem Essen such ich manchmal die Leute auf die zu drastisch reagiert haben und frage sie freundlich ob sie damals schon mit knapp 2 Jahren sich ordentlich benehmen konnten.

Das Personal hingegen (mit dennen ich manchmal gesprochen habe) stört das nicht und finden das sei normal. Wenn Getränke gebracht werden befassen sie sich auch mit der kleinen.

Aber ich gebe den vorredner recht, in ein internat. 5 Sterne Hotel kann man nicht mit Shorts zu Abend essen gehen in dem Hotel.

• melbelle
    geschrieben 1123340706000

Justin: kein weiterer Kommentar....Deine Postings überlese ich in Zukunft einfach, das ist glaub ich besser, schließlich such ich keinen Mann fürs Leben (gutsituiert, kinderfreundlich, tolerant.....was will man mehr?)

Grins....ich hoffe, wir vertragen uns bald wieder und Du nimmst es mir nicht zu sehr übel, aber so kam es mir in diesem Thread nunmal vor!

;) melbelle
  • carlosCB
    geschrieben 1123348602000

@justin

du machst dich so lächerlich !!!!!!!!!!!!!!! Redest von Dinner und Kleiderordnung usw.

wir reden hier über Urlaub in der !!!! T Ü R K E I !!!! und nicht von einem Galaabend bzw. einer Geschäftsreise; und wer als angeblich "Selbständiger" so aufdinglich auf sein ach so gut laufendes Geschäft hinweist, der ist vermutlich entweder ein kleiner Versicherung-oder Kapialanlagenvertreter  oder IchAG´ler.

Also , bleib besser auf den Teppich..............und diskutiere auf einer sachlichen Ebene.

-Wer nicht´s wird, wird Wirt .......... und ist Dir auch diese nicht gelungen, verkaufst Du halt Versicherungen

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • heike-2110
    geschrieben 1123351108000

So langsam frage ich mich auch, was Kleiderordnungen, Verhalten von anderen Gästen gegenüber Kleinkindern und die Diskussion, wer sich welches Hotel und warum leistet oder nicht, mit dem eigentlichen Thema zu tun haben ;-). Ging es dabei nicht um den guten/schlechten Service in der Türkei *grübel*? Vielleicht sollte man wirklich auf das Thema zurück kommen oder diesen Thread ganz einfach abschließen.

Im Endeffekt sollte jeder für sich entscheiden, ob er mit dem gebotenen Service einverstanden ist oder nicht. Wenn nicht...es gibt noch genug Hotels in der Türkei oder einem anderen Land ;-).

• Justin
    geschrieben 1123355366000

Finde nicht das ich mich lächerlich mache ;)

Kann dir aber versichern das ich nicht in der Versicherungsbranche tätig bin, und ne Ich AG ? bestimmt nicht. Wo hab ich bitte aufdringlich auf meine Geschäfte hingewiesen?

Was regst du dich so auf? Ich hab garantiert nicht damit angegeben oder so weil das nichts besonderes ist. Wenn dein Ego die Aussage nicht verkraftet dann ist das dein problem.

Es gang hier um Service ja, aber nicht nur ich bin vom Thema abgewichen. Einer meinte das man in einem internat. 5 Sterne Hotel nicht mit kurzen Hosen oder sonstigen Freizeit Outfits zum Abend essen gehen kann, das hab ich nur bestätigt und noch ein Erlebnis was mir mal passiert ist wiedergegeben. Wenn dich das nicht Intressiert dann lies es einfach nicht, aber mach mich nicht so dumm an. Benehmen wurde dir wahrscheinlich nicht wirklich beigebracht oder?

• heike-2110
    geschrieben 1123357234000

Justin schrieb:

> Finde nicht das ich mich lächerlich mache ;)

> Kann dir aber versichern das ich nicht in der Versicherungsbranche tätig bin, und ne Ich AG ? bestimmt nicht. Wo hab ich bitte aufdringlich auf meine Geschäfte hingewiesen?

> Was regst du dich so auf? Ich hab garantiert nicht damit angegeben oder so weil das nichts besonderes ist. Wenn dein Ego die Aussage nicht verkraftet dann ist das dein problem.

> Es gang hier um Service ja, aber nicht nur ich bin vom Thema abgewichen. Einer meinte das man in einem internat. 5 Sterne Hotel nicht mit kurzen Hosen oder sonstigen Freizeit Outfits zum Abend essen gehen kann, das hab ich nur bestätigt und noch ein Erlebnis was mir mal passiert ist wiedergegeben. Wenn dich das nicht Intressiert dann lies es einfach nicht, aber mach mich nicht so dumm an. Benehmen wurde dir wahrscheinlich nicht wirklich beigebracht oder?

Zu dem zweiten Absatz... meintest Du damit mich oder jemand anderen? Falls Du mich damit meinst, ich habe Dich hier mit Sicherheit nicht dumm angemacht, sondern nur meine Meinung geschrieben und ich denke, das ist hier doch wohl der Sinn und Zweck des Forums. Außerdem, wenn Du meinen Text mal genau liest, habe ich allgemein geschrieben und niemanden direkt angesprochen. Und was das Benehmen betrifft....da schweige ich doch lieber und denke mir meinen Teil ;-).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!