• melbelle
    geschrieben 1123359902000

na ich glaube, der meinte den über Dir.... ;-)

Zuckerbrot und Peitsche.....oder Anmaßung gepaart mit versuchtem Menschenverständnis, welches sich dann bei Nichtgefallen in verbale Ohrfeigen verwandelt. :-P

Nicht aufregen !!!

;) melbelle
  • Erika1
    geschrieben 1123361552000

Warum die ganze Aufregung???

Es kommt immer wieder vor - und das ist doch auch in Ordnung -, daß etwas vom Thema abgewichen wird und ganz neue Aspekte in eine Diskussion gebracht werden.

Es gibt nunmal unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen (die meine habe ich oben schon gepostet), darüber kann man diskutieren, aber nicht streiten, indem man dem anderen dessen Bemerkungen vorwirft.

Und dies war jetzt meine ganz eigene Meinung....! :sarcastic:

• knuddelhai
    geschrieben 1123369413000

Ich war bereits mit meiner Familie schon 14 mal in der Türkei            und habe immer einen SUPER Urlaub verbracht - und das überwiegend in 5***** Anlagen nach landest. Kategorie.  Fahrt Ihr in Urlaub um euch zu erholen ????? oder seid ihr auf Mängelsuche????Dafür wäre mirder Urlaub  vieeel zu schade. Ich nemm wie ett ess...un ett kütt wie ett kütt. Ihr WAHREN und MÖCHTE gerne 5 ***** Urlauber bleibt doch mal auf dem Tepich oder Parkett (ganz aktuell LAMINAT).

Wer findet, der findet..............

Schönes Wochenende

Side-Colakli -Meine zweite Heimat-
  • Erika1
    geschrieben 1123371172000

Zu Helenes Beitrag fällt mir etwas ein:

Wir waren ungezählte Male in der Türkei - nur einmal waren wir wirklich enttäuscht. Nicht vom Service und dem Personal, nur von der Ausstattung her.

Angeboten wurde die Reise als 5-Sterne-Kategorie. Dort angekommen, entsprach es absolut nicht unseren Vorstellungen von 5 * und wir hinterfragten das. Wir wurden nachhaltig aufgeklärt.

Ahaaa: es handelte sich also um ein Feriendorf 1. Kategorie, das einem 5 *-Hotel gleichkam... (was natürlich völliger Schwachsinn ist- es gibt keinen direkten Vergleich, das wissen wir heute!).

Da hatten wir etwas Wichtiges gelernt!

Wir sind übrigens nicht gegen den Reiseveranstalter vorgegangen, wir haben es schlicht unter "Erfahrung" verbucht.

Ich könnte mir vorstellen, daß andere Urlauber ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mit dem Unterschied Kategorie resp. Sterne in die Irre geführt wurden.

Anmerkung: eine ähnliche Sache kann man im Spanien-Forum nachlesen: Wieviel Hotel-Sterne entsprechen den Kategorien 1,2, oder 3 Schlüsseln?

• nookie
    gesperrt
    geschrieben 1123371769000

Mal was zum Thema Russen:

Ich persoenlich fahre um ein vielfaches lieber in ein Hotel, welches ueberwiegend von Russen besucht wird als in eines, das von Oesterreichern und Deutschen besucht wird.

Beispiel (dieses Jahr im Amara Beach Resort, klasse Hotel, mein Hotelbericht ( http://reisen.ciao.de/Amara_Beach_Resort_Colakli__Test_2992759 )):

Es waren nicht Russen, die um 03.00-06.00 im nach der Disco vor'm Hotel besoffen herumgegroehlt und gepoebelt haben, sondern Oesterreicher und Deutsche.

Es waren nicht Russen, die wegen zuviel Alkohol vor'm Pool gekotzt haben, sondern Deutsche und Oesterreicher.

Es waren nicht Russen, die sich staendig ueber das Hotel und das Personal (warum ist das nicht so wie im XXX Club letztes Jahr?) aufgeregt haben, sondern Oesterreicher und Deutsche.

Es waren nicht russische Landsleute, die tagsueber herumgeschriehen haben, als waeren sie die einzigen im Hotel, sondern Deutsche, Oesterreicher und Belgier.

Und nochwas, was meiner Meinung nach eine absolute Frechheit war:

im Amara Beach Resort gibt es am Strand Arbeiter, die immer den Steg kerren und die Muelleimer ausleeren. Ein Oesterreicher ist zu einem solchen Arbeiter gegangen und hat ihm gesagt, er solle 2 Liegen zu einem bestimmten Platz stellen und die Handtuecher hinlegen. Der Arbeiter waere dafuer nicht verantwortlich, trotzdem hat er es nicht gemacht. Er hat die Liegen in bruetender Hitze ca. 30m zu dem Platz getragen, wo die Oesterreicher sie haben wollten und die Handtuecher von 400m Entfernung geholt.  Warum er es gemacht hat? Weil er Angst haette, er wuerde sonst seinen Job verlieren.

Die Russen sind mir ueberhaupt nicht negativ aufgefallen. Sie haben zwar manchmal etwas mehr gegessen, aber das mache ich auch.

Was die Kleidung der russischen Frauen betrifft:

Lieber schoene Russinnen, die auf ihr Aeußeres achten als dicke, fette Oesterreicherinnen und deutsche Frauen, die es nicht interessiert, wie sie aussehen.

Meine Worte zum Thema Russen.

LG,

Daniel.

x
  • Erika1
    geschrieben 1123373145000

Daniel, das waren offene Worte.

Okay.

Daß ich Verallgemeinerungen nicht mag, ist in den verschiedenen Teil-Foren nachzulesen.

So manche Erfahrungen haben wir in der Türkei ja nun auch sammeln können:

Russen, die sich den Tisch mit Essen vom Buffet vollbaggern und stehenlassen, Engländer/Briten, die grölenderweise den Lift nicht mehr finden, Holländer, die problemlos die Fischer-Chöre übertönen, Deutsche, die sich darüber beschweren, daß ihr Glas nicht "bis zur Eich" gefüllt ist......

...und auch: Russen, die mangels Sprachkenntnissen (ich beherrsche die Sprache auch nicht) Fotos hervorgekramt haben, um uns zu zeigen, wie arschkalt es in Sibirien ist und sie sich im See ein Loch für das Bad nach der Sauna durch das Eis geschlagen haben. Holländer, die bemerkten, daß unsere Länder ja doch nicht sooo weit entfernt voneinander liegen (sollten sie eigentlich wissen - sie fahren ja mit ihren Wohnwagen durch...), sogenannte Ossis, mit denen wir uns stundenlang unterhalten haben... mein Nähkörbchen ist randvoll..

Es gibt immer so´ne und so´ne...

Über manche Dinge amüsiere ich mich nur .... that´s life...!

• nookie
    gesperrt
    geschrieben 1123373705000

lol

Dein Bericht ist richtig amuesant zum lesen. :) Aber ich kann Dir zustimmen. Ich amuesiere mich auch ueber die kleinen Makel der verschiedenen Nationalitaeten.

Nobody's perfect!

x
  • kimaugust
    geschrieben 1123375958000

Hallo, Guten Abend,

hier geht es ja wieder heiss her. Wäre eigentlich gar nicht nötig. Es geht doch um den Vergleich Türkei und Spanien, was 5 Sterne betrifft.

Der Sohn v.kleinen Prinz hat doch eigentlich schon das wesentliche gesagt, bzw.

er hat korrekt die Hotels genannt, die sich zurecht mit 5 Sternen schmücken.

Diese seine Liste darf ich noch mit dem Hotel Hillside Su ergänzen, daß ich persönlich als   d a s   Top Hotel betrachte. Ich habe es mir mal 2 Tage aus Neugierde angesehen. So, und in diesen Hotels wie Xanadu oder Hillside Su kann man sich 

100 Prozent erholen und es gibt nichts erwähneswertes zu beklagen. Und das für eigentlich einen akzeptablen Preis.

Was ich nicht kann, ich kann nicht einmal diese Hotels mit den Top-Hotels in Spanien vergleichen. Die Hotels Botanico Teneriffa , das Seaside Palm Beach Maspalomas oder (zumindest bis vor 2 Jahren) das Gran Melia Salinas Lanzarote spielen in einer ganz anderen Liga. Aber natürlich auch in einer ganz anderen Preisklasse. So einfach ist das.

Eine Bemerkung zu Justin möchte ich noch loswerden: Ich habe die Erfahrung gemacht - das kann natürlich Zufall sein - , aber über viele Jahre hinweg, daß ich mit einem Kind zwischen 2 und 11 Jahren , egal wie lebhaft, in einem echten

5 Sterne von dem Verständis und der Akzeptanz her immer sehr gut aufgehoben war.

Ach so, dem Sohn vom Kleinen Prinz noch ein Kompliment, daß er die so hochgelobten Bettenburgen und Märchenschlösser in Lara - mögen sie noch so schön sein und ihren Zweck erfüllen - nicht genannt hat.

ein schönes Wochenende wünscht Jürgen   

• Erika1
    geschrieben 1123377893000

Hallo, kimaugust,

ein kleines bißchen widersprechen möchte ich Dir:

es geht durchaus nicht um den Vergleich Türkei vs. Spanien, das kam später hinzu. Die Ursprungsfrage geht um den Service in den türkischen Hotels.

SvkP hat das Rixos Tekirova als 5-Sterne-Haus genannt. Dort waren wir auch, die 5 Sterne kann ich bestätigen. Ich fand aber das Rixos Beldibi besser... und da geht die Sache mit den Ansprüchen bzw. Geschmäckern weiter...

Das Hillside Su - nun, ich habe es anschauen dürfen, sicher ein tolles Hotel, aber nicht das, was ich mir unter einem Ferien-Hotel vorstelle. Für drei Tage Antalya mag es perfekt sein.

Ganz offen gesagt, die Erörterungen, ob 3,2 oder 3,8 oder 4,3 Sterne gehen mir langsam auf den Seiher...

Ich bin regelmäßiger Gast in 4-Sterne-Häusern in diesem unserem Lande. Ich habe dafür zwar mehr bezahlt, der Service war aber war weitem nicht so gut wie den Häusern in der Türkei. Mal ganz abgesehen von der Freundlichkeit des Personals...dem Pool, dem Hallenbad, dem Fitneßraum.

Solche Kritiken kommen von Gästen, die nie ein deutsches Äquivalent gesehen haben - oder irre ich mich da?

Ein 4-Sterne-Hotel in Deutschland bietet eben nicht mehr als das 5-Sterne-Haus in z.B. der Türkei.

• kimaugust
    geschrieben 1123406187000

Guten Morgen , Erika !

schön mal mit Dir zu konträr zu schreiben; leider bin ich sehr in Eile.

Nur ganz kurz, geissbock hat hier die Diskussion eröffnet, in der 3. Zeile seines Beitrages vergleicht er sehr wohl Türkei / Spanien. Guck mal bitte nach.

Die Diskussion, die haben wir aber hier immer wieder, über die sogenannten

"Sternchen" ist auch meiner Meinung überflüssig und bringt eigentlich wenig.

Die Liste der "Besten" der Türkei ist natürlich rein subjektiv, ich würde noch

das Asteria und einige andere mit nennen. Aber eigentlich ist das egal.

In Deutschland mit den 4 Sternen mag stimmen, in Tirol behaupte ich mal

nicht. Auch das ist egal.

Was ich nicht verstehe, daß soviele Menschen über so viele Hotels in der Türkei

(lies doch bitte mal die täglichen Hotelbewertungen) wahrscheinlich auch berechtigt

sehr schlecht schreiben (müssen) , dabei gibt es doch wirklich günstige Angebote

mit einer 100 Prozent Wohlfühlgarantie. Schau Dir doch mal die Bewertungen

vom Mega Saray (Club bei Belek) an . Im 4 Sterne Rahmen anzusiedeln, vom Preis sehr akzeptabel, warum nicht so etwas raussuchen.

schönen sonntag wünscht jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!