• Justin
    geschrieben 1123187210000

Das sind halt die Leute die 500€ für ein 5 Sterne Hotel ausgeben und dann wohl denken das sie wirklich ein 5 sterne hotel geboten bekommen.

sry

• carlosCB
    geschrieben 1123188081000

@justin

Was hast Du denn für ein Problem mit Leuten die "nur" 500 euro für ein 5* Hotel ausgeben ???

Das sollte meiner Meinung nach schon fast die Obergrenze sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ein 5* Hotel angeboten wird, muss man halt auch erwarten können, dass es 5* sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und halt entspechende Leistungen und wie hier TOPIC-------- S E R V I VC E

Es ist ja halt Türkei.!!!!!!

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • guest
    geschrieben 1123195441000

Justin,

für die Vergabe der Sterne gibt es Regeln, an die sich die Hoteliers halten müssen. Hierbei spielt der Preis der Anlage erstmal eine absolut untergeordnete Rolle.

Websurfer

• Alassea
    geschrieben 1123199596000

öhm,

man kann nicht alle über einen Kamm scheren, und das was Geissbock von sich gibt kann ich nicht bestätigen.

Ich war nun das erste mal in der Türkei und hatte vorher schon einiges negative gelesen und bin absolut positiv überrascht. Dort wo ich war waren die Türken und die russen sehr freundlich und garnicht negativ aufgefallen. Es sind sogar die Deutschen die bei uns in der Anlage negativ aufgefallen sind, und zwar die, die suchen und dann tatsächlich einen Grund finden um zu meckern obwohl es keinen Anlass gab. Am schlimmsten war der "Run" morgens um 6 Uhr auf die Liegen am Pool...

Immer sachlich bleiben ... Impolsiver Kölner hin oder her, auch ich komme aus Köln und bin FC Fan *grins*

lg Manuela
  • Justin
    geschrieben 1123199617000

Hm dann bin ich villeicht dumm, ich zahle wesentlich mehr für ein 5 Sterne Hotel und kriege auch das geboten was für ein 5 Sterne Hotel angemessen ist.

In einigen Fällen (die oft im TV gezeigt werden) zahlen die Leute 500€ inkl. Flug für eine Woche in 5 Sterne Hotel und meckern dann das der Service müll ist und das es die Sterne net verdient hat.

Irgendetwas läuft da falsch gell?

Wer logisch denken kann muss eigentlich feststellen können das dies ein unseriöses Angebot ist, für sowenig Geld bekommt man kein richtiges 5 Sterne Hotel geboten.

Das Türkei mit den Sternen bissl korrupt ist bzw. diese nicht richtig verteilt ist einschlägig bekannt.

Dann muss ich immer im TV oder hier im Forum lesen das man in Türkei kein Urlaub mehr machen kann weil das ja der verarscher Staat nr. 1 ist weil man kein 5 Sterne Hotel vorfand sondern eine Müllhalde.

Würden die Leute anständig Zahlen und nicht ein 5 Sterne Hotel wählen weil es 5 Sterne hat und genauso teuer ist wie ein 3 Sterne Hotel (das in wirklichkeit besser ist als das vermeindliche 5 Sterne Hotel) würde soetwas nicht passieren, es gibt auch genug Portale wie z.b Holidaycheck wo man prüfen kann ob das Hotel 5 Sterne verdient hat obwohl viele unbegründet meckern was gar nicht den Tatsachen entspricht. Aber man kann sich trotzdem daraus ne Meinung bilden.

Wegen solche Leute die sich durch billige Angebote anlocken lassen und dann auf die Schnauze fallen die sich dann anschließend ausheulen wird der Ruf der türkischen Tourismus Branche geschadet, viele Leute lassen sich von sowas beeinflußen und reisen dann nach Spanien anstatt in die Türkei weil man von Spanien nicht solche verarschungsfälle hört. Das schadet jedes Hotel das seriös ist.

95% wenn nicht sogar 100% der Fälle die im TV gezeigt wurden zeigte das die Urlauber wenig gezahlt haben und sich auf ein schnäppchen gefreut haben. Ich saug mir das garantiert nicht aus den Fingern ....

• stardancer66
    geschrieben 1123239643000

Da muß ich allerdings Justin Recht geben. Erst am Mittwoch Abend im ZDF wurde in der ZDF-Reportage über Fälle aus der Türkei berichtet( Side und Belek), bei denen die Urlauber relativ wenig gezahlt haben - aber Fullservice 5 Sterne erwartet haben und von dem Standard dort enttäuscht wurden. Gut, es wurde auch über einen Fall berichtet, bei dem die Urlauber relativ viel gezahlt haben....

Meiner Ansicht nach sind gewisse Leute  naiv, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht und ich glaube, dass manche sich auch nicht vorher genug Zeit genommen haben, sich mit Ihrem Urlaub und dem Urlaubsland auseinanderzusetzen....

Beispiel aus der ZDF-Reportage: Urlauberin hat sich im Reisekatalog einen Ferienclub ausgesucht. Dieser Ferienclub trägt aber den gleichen Namen wie ein Hotel am gleichen Urlaubsort. Statt den ( teureren) Club zu buchen, hat sie das Hotel gebucht und war mit dem gebotenen(natürlich) nicht zufrieden. Sie hatte sich ja auf etwas anderes eingestellt... Wo ist nun der Fehler zu suchen???

Noch etwas anderes zur Freundlichkeit der Gastgeber in der Türkei:

1. Wie es in den Wald hineinruft schallt es zurück. Man muß halt das Echo vertragen....

2. Ich hatte vor 3 Jahren in der Türkei mit dem Mietwagen einen schweren Autounfall( ein Reisebus hat uns die Vorfahrt genommen und ist in das Auto gecrasht). Niemand kann sich vorstellen, welche Welle von Hilfe und Anteilnahme der Leute auf uns (2 Kinder, beide schwer verletzt- ich(hochschwanger) und mein ebenfalls verletzter Ehemann) zugekommen ist. Menschen, die uns nicht vorher gesehen hatten ließen nachfragen, wie sie uns helfen könnten, fragten nach unserem Befinden usw. usw.. Die Regelung wegen des Mietwagens, der Flüge, des Hotelzimmers, des Krankenhausaufenthaltes wurde unbürokratisch, praktisch und menschlich geregelt. Ich könnte noch mehr Beispiele nennen( sprengt aber den Rahmen).

Ich würde sagen, dass dies der schönste Urlaub war, den wir hatten- obwohl wir natürlich  entsetzliches erlebt hatten. Die Wochen davor waren in dem Hotel und auf den sonstigen Ausflügen sehr, sehr schön.

Mein jüngster Sohn und ich werden übernächste Woche wieder hinfahren, weil wir davon überzeugt sind, einen Urlaub in wunderbarer Umgebung und mit freundlichen Menschen zu verbringen.

Viele Grüße

Daniela

• schnuffi85
    geschrieben 1123241116000

Du sprichst mir aus der Seele, Daniela. Eigentlich Spanienfan war ich bis vor kurzem mit Frau und Kind zum zweiten mal in der Türkei. Es handelte sich um ein 5 Sterne Hotel (Asteria/Side) und die Reise war wirklich nicht billig. Obwohl ich das ausgebuchte Hotel mit hunderten von Menschen teilte hatte ich stets das Gefühl das sich der gesamte Betrieb um meine kleine Familie und mich drehte. Allerdings sah ich in den Angestellten dort auch keine Serviermaschinen sondern Menschen die alles taten um uns einen schönen Urlaub zu garantieren und ich vergass nicht ihnen oft dafür zu danken.

Hut ab vor soviel Gastfreundschaft und Liebenswürdigkeit.

Gruß,

Stefan

<br /> <br /> Wohnwagenfreunde Deustchland, das Forum unter: <A Href="http://www.wohnwagenfreunde.de/" target="_blank">http://www.wohnwagenfreunde.de/</A>
  • Justin
    geschrieben 1123242816000

Ich kann mich den vorrednern auch nur anschließen.

Der Service sowie die Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist absolut spitze, wenn man selber nur meckert oder ein unfreundliches gesicht macht dann ist es klar das der Kellner oder was auch immer auch nicht so freundlich entgegnet wie einen Mann der absolut korrekt zum Kellner ist, einige sehen die Mitarbeiter eines Hotels wohl immer noch als Sklaven an, die Leute dort arbeiten sehr hart und sehr lange und kriegen einen Lohn der relativ mager ist, da muss man dennen das Leben nicht noch schwerer machen wegen geringfügigen Sachen.

Ich hab manchmal das Gefühl das paar Leute sich wünschten das der Service in einem 5 Sterne Hotel  so aussieht das auf dem Zimmer eine halbnackte Dame oder ein halbnackter Mann hockt und mit einen Palmenblatt wedelt. Auf der anderen Seite eine Dame oder ein Mann der Weintrauben in den MUnd führt.

Ich selber hab es geschrieben, ich zahle für ein 5 Sterne Hotel und dafür kriege ich auch ein 5 Sterne Hotel. Trotzdem behandele ich die Mitarbeiter des Hotels mit respekt.

• carlosCB
    geschrieben 1123246516000

Aber wenn jemand "viel Geld" für den Urlaub bezahlen möchte, dann fährt er ja bestimmt nicht in die Türkei sondern leistet sich was "ordentliches" wie VAR oder Karibik etc...............

..................und 500 Euro -die DU immer erwähnst- sind ja schliesslich nicht wenig ....da kann man ja zumindes Sauberkeit,Essen von gehobener Qualität, Service und Freundlichkeit verlangen. Oder?????????????????????????????????? 

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • Justin
    geschrieben 1123247604000

Also dein unqualifizierter Beitrag ist echt unfassbar. Wenn man Geld hat geht man nicht in die Türkei? Ich bin Selbstständig und die Geschäfte laufen sehr gut und trotzdem flieg ich schon seit Jahren in die Türkei weil es mir dort sehr gut gefällt und das Land klasse hat.

500€ für Hotel inkl. Flug da kannst du ein sauberes Hotel erwarten stimmt, aber doch kein echtes 5 Sterne Hotel, wer solche Angebote annimmt rennt durch die Welt mit verbundenen Augen und glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weltfrieden.

Ich will keinen auf den Schlips tretten mit meiner Meinung aber die Leute die solche Angebote buchen bzw. auf die richtigkeit vertrauen haben es nicht anders verdient. Die Familie die viel Geld für ein 5 Sterne Hotel ausgegeben hat und trotzdem ne Müllhalde vorfand ist mies gewesen, die haben sich bei Öger Tours beschwerd und mittlerweile ist das Hotel auch von den Katalogen genommen, dafür hab ich verständnis weil die auch richtig Geld bezahlt haben.

500€ ist viel Geld stimmt absolut, aber dafür kann man kein 5 Sterne Hotel (meiner Meinung) erwarten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!