• schnuffi85
    geschrieben 1123249379000

Öhm, 500,-- Ocken für einen Urlaub ??

Sorry, aber dafür kann man nichtmals Camping erwarten....

Greetz,

Stefan

<br /> <br /> Wohnwagenfreunde Deustchland, das Forum unter: <A Href="http://www.wohnwagenfreunde.de/" target="_blank">http://www.wohnwagenfreunde.de/</A>
  • carlosCB
    geschrieben 1123250947000

Ich gehe mal davon aus, dass wir uns klar sind dass ich immer von einem Wochenpreis p.P. ausgehe.

Es geht nicht um Geld haben oder nicht haben sondern um die Bereitschaft, welchen Betrag man für einen Urlaub -immer bezogen auf das Ziel- auszugeben.

Wenn aber ein z.B. 5 * Hotel angeboten wird, aht ein Jeder das Recht, auch die erwarteten Leistungen eines 5* Hauses zu erhalten. ansonsten würde sich ja diese Art von Kategorisierung erübrigen.

...............und wenn ich einem Kunden eine PC verkaufe kostet der z.B 900 Euro. Den gleiche PC verkaufe ich aber im Internet z.B. für 700 Euro. Da kann ich ja auch nicht argumentieren, "der eine war billiger also ist die Qualität schlecher..... das hättest Du wissen müssen."

Also Leute immer auf dem Teppich bleiben und bedenken, was für die Leute in der Türkei z.B. 500 Euro sind.

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • Justin
    geschrieben 1123253182000

Ich meine ich hätte schon gesagt das viele Hotels die 5 Sterne bekommen haben durch bestechung oder sonst was.

Wenn man in einem 5 Sterne Hotel urlaub machen will dann muss man auch für ein 5 Sterne Hotel zahlen können, und das kostet was.

Wenn ich ein 5 Sterne Hotel vorgesetzt bekomme das nur 500 (beispielsweise) inkl. Flug kostet würd ich soetwas nie im Leben annehmen, jeder Mensch der logisch denken kann muss wissen das dies ein unseriöses Angebot ist.

Viele Leute reisen nach Türkei in ein 5 Sterne Hotel und zahlen dementsprechend auch viel Geld und kommen entspannt und mit schönen erinnerungen nach Hause, die Urlauber die wenig zahlen und dafür glauben das sie in ein echtes 5 sterne hotel geschickt werden kommen mit so einer ****** zurück und scheren alle Hotels über einen Haufen und dann kommen solche Threads zustand. Ist komisch oder? Was sagt uns das? Zahle einen guten Preis und du bekommst ein wirkliches 5 Sterne Hotel ODER zahle wenig und du bekommst eine 5 sterne müllhalde.

Wer kein Geld zur Verfügung hat für ein 5 Sterne Hotel der geht einfach in ein 3 oder 4 Sterne Hotel, das ist immer noch besser als so ein billig Angebot wo man in ne Müllhalde haust. Ich glaube viele schalten ihren Verstand ab wenn sie 5 Sterne hören und dann einen niedrigen Betrag.

• stardancer66
    geschrieben 1123253948000

Hallo CarlosCB,

ich muß Dir ganz ehrlich sagen: in der Karibik bekommst Du für Dein Geld nicht unbedingt mehr oder besseres geboten als z.B. in der Türkei. Ich war bereits mehrfach in der Karibik, u.a. auch auf Rundreisen auf verschiedenen Inseln, und es war bei Gott nicht billig. Der Service war o.K. die Zimmer und Hotelanlagen teilweise von naja bis gut. Hätte es damals Holidaycheck gegeben, hätte ich mir mit Sicherheit noch mehr Infos über meine Urlaubsziele einholen können und möglicherweise mich für andere Hotels etc. entschieden.

Davon abgesehen, dass die Flugzeit zu dem Reiseziel Türkei im Verhältnis zu Karibik viel kürzer ist und dies auch mit ein Grund sein kann, sich für die Türkei zu entscheiden. Landschaftlich kommt die Türkei teilweise besser weg als einige Karibikziele. Man muß halt für sich persönlich Prioritäten setzen. Und teilweise spielt hier der Geldwert eine (wesentliche) Rolle.

Für mein Geld( das auch sauer verdient wird) bekomme ich normalerweise in der Türkei einen schönen Aufenthalt geboten. Ich muß mir halt vorher genug Gedanken machen und Infos einholen und schauen, ob das mit meinen Wünschen zusammenpasst. Ich kann mir derzeit auch nicht die superteuren Anlagen in der Türkei erlauben( weder Türkei noch sonstwo). Die Servicequalität habe ich in der Türkei aber bisher als gut kennengelernt( und das ist unbezahlbar).

In diesem Sinne

Daniela 

• Bienekind
    geschrieben 1123254033000

....wenn sie denn die 500  Euro kriegen würden...Wieviel davon bleibt beim Veranstalter und bei der Fluggesellschaft????

In der Vor/Nachsaison kann ich für 500 Euro in der Tat eine Woche in einem sehr gutes Hotel bekommen, nicht aber in der Hauptsaison. Im Mai kann man für 600 - 700 Euro 14 Tage in einem ordentlichen Hotel mit AI verbringen, aber Luxus gibt es dafür normalerweise nicht. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist aber auch für diesen Preis bisher immer inklusive gewesen.  Wir fliegen im Oktober zum 12. Mal in die Türkei!

Marianne

• heike-2110
    geschrieben 1123254713000

@ Justin

Ich verfolge jetzt schon die ganze Zeit, was Du hier schreibst. Nun würde ich doch zu gerne von Dir wissen, was ein ECHTES 5*-Hotel ist und was es Deiner Meinung nach kostet. Ach ja, und für welchen Zeitraum legst Du den Maßstab von 500 € an? Für die Ferienzeit oder die Vor- bzw. Nachsaison?

• J.K.133
    geschrieben 1123256938000

Ich bin wirklich schon viel gereist und kann dadurch gut Vergleiche ziehen !

Ich kenne keinen anderen Urlaubsort der im Herbst ein besseres Preis / Leistung Verhältniss bietet wie die türkische

Riviera ! Das Wetter ist schön , die Leute sind herzlich , das Essen ist gut und die Zimmer sind klimatisiert und sauber ! Auf diese 4 Faktoren kommt es mir bei einem Badeurlaub an !

Aber Ich erwarte auch keinen gehobenen Luxus bei türkischen

***** Hotels !

Darin sehe Ich das Problem bei den meisten negativ postings !

Die Leute erwarten einfach zuviel und sind dann im Urlaub

extrem verspannt wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden ! Und wenn man erstmal miese Laune im Urlaub hat reagiert man auf jede Kleinigkeit überempfindlich !

Ich war das erste mal 1988 in der Türkei !

Da waren AI, KL , TV und Wellness noch völlige Fremdwörter !

Das war im Vergleich zu Heute ein Abenteuer Urlaub in einem dritte Welt Land !

Hat trotzdem Spaß gemacht !

Also am besten entspannt hinfliegen und nicht so viel erwarten !

Dann kann man auch nicht entäuscht werden !

• Justin
    geschrieben 1123257245000

Hi,

5 Sterne Hotels sind:

Majesty Süzer Hotel (obwohl das eigentlich auch nicht so teuer ist)

Majesty Kette (insgesamt eigentlich fast alle 5 Sterne Hotel laut meinen Infos)

Sheraton in Cesme

Hilton in Izmir

und noch weitere Hotel. Meiner Meinung nach muss man für ein 5 Sterne Hotel ca. 800 - 1200€ investieren (nur das Hotel, ohne Flug, Halb Pension)

In Europa bezahlt man natürlich für ein 5 Sterne Hotel mehr als in Türkei.

Zeitraum ----> Hauptsaison auch ruhig schon 2 Wochen davor.

• slowhexe
    geschrieben 1123257979000

Majesty Süzer hat 4* Sterne und hier bei HC nur 3,7 Sonnen und kostet derzeit Last Minute ab Hannover für 1 Woche =

441,--Euro, das ist jetzt nur e i n Beispiel!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Justin
    geschrieben 1123259466000

Majesty Süzer hat 5 Sterne, ich reise da schon seit Jahren hin und dort fand ich immer 5 Sterne vor, es wurde mir auch im Reisebüro als 5 Sterne Hotel angeboten.

Momentan kannst du die Preise gar nicht mehr anschauen weil die Preise runter geschraubt wurden wegen den Anschlägen. Vor paar WOchen vor den Anschlägen waren die billigsten Angebote ca. ab 700€ und das nach den Schulferien in NRW

In HC hat es deshalb nur 3,6 Sterne weil paar Leute wohl zuviel Fantasie haben ...

Achja muss ich dich drauf hinweisen das diese Angebote "ab" entsprechen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!