• Robinson123
    geschrieben 1316875419000

Danke für die Hinweise, vielleicht sollte man auch nicht so viel lesen, wir lassen uns einfach überraschen. Hoffe das Wetter spielt noch mit.

• Frabur
    geschrieben 1319659957000

Hallo zusammen,

evtl. kann mir jemand mehr zu dem Hotel sagen.

In den Beschreibungen der Veranstalter steht nichts bei den Liegen über Auflagen drin. Gibt es welche? Auf einigen Bildern sind welche zu sehen. Wurden die entfernt, oder gibt es die Auflagen, nur wenn man eine Villa bucht?

Wie ist das mit der Live-Musik? Gibt es die mehr als einmal in der Woche?

Läuft in der Disko, auch nur Techno? Oder geht man auf das anwesende Publikum ein? In älteren Beschreibungen habe ich von Tanzkursen gelesen? Finden diese 2012 noch statt? Und was versteht man darunter?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte. Achso, Geplant wäre die Reise für Mai 2012.

Mit freundlichen Grüßen

Frabur

Leben und Leben lassen.
  • serion
    geschrieben 1319660611000

Hallo Leute ,

wer ist zur Zeit in Kumkö - Side oder war kürzlich dort ?

Wir reisen am 6.11 ins Asteria und ich bin total unschlüssig was an

Kleidung ich in den Koffer schmeiße :(   So spät sind wir noch nie dort

gewesen .

Im März hatten wir von 2 Wochen , eine echt kalte. Es hatte in Antalya sogar

ein wenig Schnee gegeben.

Der Wetterbericht zeigt Temperaturen eher abwärts als beständig. :(

LG serion

Hundeurlaub
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1319660891000

serion,

dafür gibt es doch den Wetterthread.

• Bigmanager
    geschrieben 1321608613000

Hallo Frabur,

habe Deine Anfrage erst heute gelesen - bin ja auch nicht ständig im Forum - daher erst jetzt die Antwort:

Liegen sind ausreichend vorhanden - überall, an den 3 Pools, am Strand und auf den Liegewiesen. Alle kostenlos und mit Auflagen (nun ja, nicht die Güte Kuschel-Sofa, aber doch ganz bequem) und mit Armlehnen.

Life-Musik gibt es immer Montags, Mittwochs und Freitags von ca. 22 - 24:00 Uhr - die Musikauswahl wird dem Publikum angepasst. An den anderen Tagen mal Karaoke, mal Bingo und sonstige "Unterhaltung.

Die Disco-Musik kenne ich nicht (ist nicht mehr mein Ding) soll aber nach Aussagen von jungen Gästen gut und publikumsbezogen sein.

Tanzkurse ? so weit ich weis Bauchtanz und Aerobic - war immer so, warum nicht auch 2012.

Du willst im Mai 2012 ins Turquoise ? Ich bin voraussichtlich ab 18.5. dort - mal sehen, ob man sich sieht.............und man übersieht mich nicht  ;) ........

Der Rest, wenn Du willst, per PN.

Gruß, BM.

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • AndiG
    geschrieben 1326820785000

Wo ist überall kostenloses Internet über W-LAN im Hotel verfügbar?

Gibt es im Hotel die Möglichkeit Wasserpfeife zu rauchen oder in der näheren Umgebung?

Geht das Hotel auf Zimmerwünsche per E-Mail ein? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Andi
  • holiday_girl89
    geschrieben 1327092078000

Hallo AndiG,

in Lobby hast du den besten WLAN-Empfang, teilweise reicht der Empfang bis zum Strand (je nach Smartphone/Notebook etc.). Die Pool-Villen haben auch Empfang in den Zimmern.

Es gibt keine Shisha-Bar im Hotel, ich denke die nächste wird direkt in Side sein.

Mit dem Zimmerwunsch per Email hab ich noch keine Erfahrung gemacht, hab bis jetzt auch immer so ein super Zimmer bekommen.

Viele Grüße

holiday_girl89

• Bigmanager
    geschrieben 1327759454000

Zimmerwunsch.....????

na ja, wir waren nun schon zum 7. Mal dort, können uns also schon fast als Stammgäste betrachten, aber die "Vorreservierung" also das Äußern von Wünschen per Mail sowie sogar fernm. ist relativ sinnlos. Die Zimmer werden meist ohne Rücksicht auf Wünsche der Gäste je nach An- und Abreise von anderen Gästen nach dem Motto "kein Zimmer darf mehr als 1/2 Tag unbewohnt sein" verteilt. Nichts Anderes frei - Ende der Diskussion....

Wir haben schon alles durch: Meerblick gebucht und bezahlt, über dem Haupteingang mit 24 stündigen Bus- und Personenverkehr bekommen, oder statt dem  teureren und bezahlten Doppelzimmer im Haupthaus ein Spaarzimmer neben Aufzug, Müllabfuhr und Außenbereich der Lobby-Bar bekommen. Und jedes mal dann der Kampf mit den äußerst sturen und teilweise sehr unhöflichen Rezeptions-Personal (hier sind die Frauen besonders "selbstbewußt"). Da hilft noch nicht mal ein gutes Trinkgeld....wenn die nicht wollen, kann man nur noch die Reiseleitung einschalten......was aber auch nur bedingt hilft, da diese Leute sich auch nicht gerne im Hotel unbeliebt machen wollen.............man hat ja so seine Vorteile....

Also hinfahren und hoffen.

Wenn alles Andere im diesem Hotel nicht nach unserem Geschmack so perfeckt und die meisten anderen Mitarbeiter des Hauses nicht so nett und hilfsbereit wären - die Rezeption kann einem die Lust an diesem Haus schon verderben.

• AndiG
    geschrieben 1328461170000

Danke für Eure Antworten.

Bezüglich der Reservierung: hört sich ziemlich chaotisch an. Ich denke man sollte wenigstens Anspruch auf die Zimmerkategorie haben, die man auch gebucht hat.

Wir haben ein normales Doppelzimmer gebucht, ein Sparzimmer wäre knapp 10 Euro günstiger gewesen, dann hätte sich das ja doch gelohnt, wenn die Zimmervergabe so willkürlich stattfindet.

Wir reisen übrigens zu viert, haben also zwei Doppelzimmer in getrennten Buchungen gebucht. Habe gelesen, dass es schon vor kam, dass 4 Personen mit 2 Doppelzimmern, auf eine Villa geupgradet worden sind.

Wir wollen wenige Wochen vorher wenigstens eine E-Mail an das Hotel schreiben, dass wir die Zimmer gerne in der Nähe hätten, ist einfach geschickter, wenn man zu viert zusammen im Urlaub ist. Vielleicht wird ja wenigstens dieser Wunsch beachtet.

Andi
  • Bigmanager
    geschrieben 1333284866000

Hallo liebe Turquoise-Fans,

so, das Turquoise ist wieder offen (seit 01.04.2012) und alle sind wieder an Bord.....Hurra, es geht wieder aufwärts.

Habe gerade erfahren, dass in der vergangenen Winterzeit (nur) die Behinderten-Zimmer renoviert wurden. Na ja, da hätte ich etwas mehr erwartet. Gerade die Hotelzimmer sind meines Erachtens dingend renovierungsbedürftig (besonders deren Bäder). Es ist zwar, jedenfalls in den Zimmern in denen wir bzw. Bekannte von uns waren, alles sauber, aber zumindest der Maler muß da doch mal ganz dringend den Pinsel schwingen. Schade, Zeit vertan.

So, dann trotzen wir mal noch tapfer dem Aprilwetter und Mitte Mai kann mir wer will, an der Poolbar einen Raki ausgeben ;) .....dann ist Vater`n mit seinem Schatz nämlich wieder im Hotel und nerft die Kellner.

Bis dahin, schönes Fernweh, Euer BM

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!