• Catsegler
    geschrieben 1247342226000

@gabriela_maier sagte:

Nun, man darf nicht vergessen, das @Catsegler vergessen hat zu erwähnen, das die von ihm erwähnte und als Fehler bezeichnete Ausnahme diese Jahr ( weil sonst niemals 2 mal das gleiche Hotel ) sich in seinen eigenen Kommentaren ganz anders liest:

1.) solo frank und frei eine ganz tolle Sache

2.) 4-5 Wochen später mit der Ehefrau war angeblich das Hotel schuldig, weil erheblich schlechter im Vergleich zu vorher.

Kann man das wirklich so glauben ?

Nöö......kann und sollte man auch nicht!!

Man sollte allerdings lesen können. Gut, im WEB 2.0 ist das nicht unbedingt zu erwarten, ich hätte dir es aber schon zugetraut. Warum weiss ich jetzt nicht mehr genau. Aber war so. Jetzt da ich merke, mich getäuscht zu haben, wäre es event. für dich interessant (zur Not mit Hilfe eines lesekundigen Mitmenschen), meinen Beitrag bez. des in Frage kommenden Hotels noch mal durchzulesen. Darin behaupte ich frech und frei, dass das Nachlassen der Qualität von ML Waterworld zwischen meinen beiden Besuchen dort einzig und allein auf die Auslastung des Hotels zurückzuführen war. Mit Solo oder Ehefrau hat das nullkommanix zu tun!!!

Beim ersten Mal waren z.B. alle *sog* Villen (alleine dieser Begriff ist bei diesem Hotel eine arglistige Täuschung der Kunden) noch geschlossen. Hotelauslastung ca. 50 %. Beim zweiten Mal Auslastung 80 %. Rückgang von Service, Sauberkeit, Essensqualität etc. approximate 50 %. Möchte erst garnicht wissen, was passiert, wenn das Hotel zu 99 % ausgelastet ist.

Vieleicht kommst du ja jetzt mit dem ganzen Hochprozentigem nicht allzusehr ins trudeln und liest wieder falsch, allzugrosse Hoffnung habe ich jedoch nicht.

Ist jetzt alles OT, ist mir bewusst. Aber man muss auch mal auf einen Vorwurf antworten können. Oder?

Zurück also zum Thema. Wenn jemand 17 x ins gleiche Hotel zieht, mir soll es recht sein. Mein Ding ist das nicht. Ich will mein Leben noch spannend gestalten. Erst recht im Urlaub. Ich gehöre der 68er Generation an. Deren Motto war damals: wer zweimal mit der Gleichen pennt, gehört zum Establishment. Heute gehöre ich zwar selbst zu dieser Menschenunterart, aber es gibt noch Restrückstände von damals....... :laughing: :rofl:

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Catsegler
    geschrieben 1247343159000

@vonschmeling sagte:

Cat bleibt an verschiedenen Orten seinen Passionen Filzballprügeln und Cat-Segeln schließlich auch treu und findet das nicht langweilig.

Manchmal schon. Deswegen habe ich vor zwei/drei Jahren in weiser Vorraussicht schon mal mit golfen angefangen. Obwohl ich noch sex habe..... :laughing: :rofl:

Aber hast schon Recht, immer der gleiche Sport kann auch langweilig werden. Obwohl, jedes Mal in einem anderen Hotel, andere Umstände.......Das bringt auch Abwechslung. Und du darfst nicht vergessen, es kommt ja noch eine wirklich abwechslungsreiche Extremsportart hinzu: apres-sailing. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, 3-4 x im Jahr im gleichen Hotel die gleichen Mädelz hinter der Bingobar.........grauenhaft!!! Erst Recht 20 Jahre lang :rofl:

Cat

• vonschmeling
    geschrieben 1247343229000

Gemach, edler Segler, ich denke nicht, dass Ihr persönlich angegriffen wurdet!

Dein Zitat ist mir bekannt, lautet aber richtig:"gehört schon zum Establishment". ;)

Ob nun die Ungewissheit, sich für teuer Geld ausreichend erholen zu können, zu den spannendsten Erlebnissen eines Jeden gehört, sei dahingestellt.

Ich neige zu der These, mein spannendes Leben im Urlaub servicemäßig zu entspannen und fahre gut damit. Da in meinem Relax-Hotspot jedes Jahr wieder neue Gäste und somit neue Herausforderungen auf mich warten, sehe ich keinerlei Anlass, mich zum Langweilertum zu bekennen.

Allerdings sehe ich auch keinerlei Anlass, Pionierreisende als zwangsläufig super spannende Zeitgenossen zu empfinden - hierfür gelten für mich einfach ganz andere Kriterien, als die Urlaubsgepflogenheiten.

Ich sag´s nochmal: Ob nun die tiroler Bergwelt, eine AI Bude in der Türkei, ein Resort auf Koh Samui oder die Latte Bar in Wanne-Eickel - jedem sein Paradies und es sei ihm völlig unbenommen!

Man kann sich nach Langeweile sehnen, lieber Leser - und wie!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1247343487000

@ catsegler:

also das Haus war schon öfters zu 100% ausgelastet. Mit guten Bewertungen !!

Gut, das du meinen Beitrag auch mit Humor siehst. Werde mich mal an meinen Mann wenden, damit er meine Lesefähigkeit überprüft. Soll ja im Alter nachlassen ! 68er ? Im besten Protestalter oder dann erst geboren ?

Aber ich lasse offen, ob deine "subjektive" spätere Beurteilung nicht doch was mit deinem gemeinsamen Urlaub zu tun hat. Ich werde auf jeden Fall akzeptieren, wenn Urlauber aus ihren persönlichen Gründen x-mal das gleiche Hotel aufsuchen. Warum sollten sie nicht ?????

Gruss Gabriela

• Catsegler
    geschrieben 1247348511000

@vonschmeling sagte:

Man kann sich nach Langeweile sehnen, lieber Leser - und wie!!

Kann man, muß man aber nicht!!

Kommt auch immer auf die Lebensumstände an!

Gestehe, sehne mich nach der ganzen Äktchen im eigenen Betrieb auch schon mal nach Langeweile. Aber stehe eh kurz vor der Privatisierung. Und kann auch jetzt schon gut delegieren. 70 Std. Woche ist schon lange perdu. Deswegen ist auch schon mal gerne 3-4 x im Jahr Urlaub drin. Nehme mir auch (manchmal) fest vor, nur relaxen. Ehrlich!! Aber wenn schon, dann IMMER in einem anderen Hotel/Club. Soviel Abwechslung muss dann doch sein. Habe nichts dagegen, dass andere das anders machen.

Treffe dann wenigstens nicht auf die......... :laughing: :rofl:

Und jetzt verschont mich mit dem ganzen Scheixx. Ihr dammischen Langweiler :rofl: :rofl:

Ich jedenfalls trinke jetzt erstmal einen Apfelsaft. In der Normandie nennen sie den Calvados. Übrigens gibt es dort auch schöne Hotels. Und (für mich besonders wichtig) schöne Häfen!!

Schönen Abend noch

Cat

• vonschmeling
    geschrieben 1247350824000

Naja, im Käfer nacher Adria, im Alpalapulli nach Gorleben oder in Prada nach Cala di Volpe ... ist doch wurscht, wie oft!? Hauptsache, es taugt dir!!

:kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Catsegler
    geschrieben 1247351575000

Isch liebbe Dir :kuesse:

Cat

• vonschmeling
    geschrieben 1247356598000

Hilfe, ich kaufe ein "k" ... für den Alpakapullover!

@cat

Na klaaaar ... rolleyes ... Kanninchen legen ja auch Eier. :?

PS: Es war in der Tat sehr schön und harmonisch ...

• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1247408535000

Catsegler,

so nun haben wir sicherlich erfahren in ein und das selbe Hotel kann man schon mehrmals fahren.Haupsache es gefällt einem.Aber eine Frage hätte ich noch.Welchen Zusammenhang gibt es beim Golf und Sex?Da schau ich nicht durch.

• bodrum
    geschrieben 1247409514000

"Hast du noch Sex oder spielst du schon Golf?"  :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!