• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1247409968000

@ piluvi:

also die meinen, beides zusammen geht anscheinend nicht. Muss ich mich raushalten, ich spiele nicht Golf, nur Tennis !!

Zum Thema zurück: es gibt persönliche Gründe, sich für die eine oder andere Richtung zu entscheiden. Und die soll man auch so akzeptieren.

Gruss Gabriela

• bodrum
    geschrieben 1247410667000

Genau! Ich gehe dieses Jahr auch wieder ins gleiche Hotel wie letztes Jahr und der Hauptgrund dafür ist (außer dass es mir sehr gut dort gefallen hat), dass es kaum noch Hotels mit HP gibt ... zumindest an der Riviera.

• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1247416132000

@bodrum

meine Meinung. Dieser Trend zu Al ist zwar schön wenn man mit Kindern unterwegs ist. Da kommt bei dem Klima ganz schön was zusammen. Aber meine Erfahrung ist das dadurch die Atmosphäre in den Hotels doch ganz schön leidet. Das PSB war ja früher auch nur HP zu buchen. Aber die Hotels konnten mehr Geld einsetzen für Animation und Service. Im laufe der Jahre ist da schon ein negativer Trend zu beobachten. Wenn man so viele Jahre in ein und dasselbe Hotel fährt merkt man das schon. Aber die Herzlichkeit mit welcher man seitens des Personals bedacht wird gleicht da alles aus.Man braucht das Hotel nicht mehr verlassen und wird umsorgt von früh bis abends.Nachteil die schönen Kneipen und Bars sind fast alle den Bach runder.

Golfen ist aber auch nicht mein Ding,da gehe ich trotz Sex lieber Angeln. :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1247421489000

Das mit der Unvereinbarkeit ist ein böses Gerücht ... Golf-Clubs sind wahre Sündenpfuhle! ;)

Ich muss piluvi wieder einmal Recht geben, die Umstellung auf AI hat ein anderes Publikum ins Hotel gebracht und auch immer wieder einmal mächtigen Ärger wegen reiner Sauftouristen heraufbeschworen - das hab ich erst jüngst wieder erlebt!

Zwar gab es einen blauen Brief vom Club-Chef, leider änderte das nichts an der Tatsache, dass die Horde in der nächsten Nacht wieder um 3 Uhr rotzbesoffen durch die Anlage schwankte und fröhliche Lieder sang. Mich ficht das nicht an, aber ganz viele Leute haben sich heftigst beschwert.

Aber "die ich rief, die Geister" - wenn man solche Gruppenbuchungen annimmt, hat man eben ein gewisses Risiko, dass das aus dem Ruder läuft.

Nun sind wir aber schon wieder fröhlich in einem abweichenden Thema gelandet ... ich denke auch, dass die Wahl für ein und dasselbe oder immer wieder ein anderes Hotel nichts über die "Progressivität" des Urlaubers aussagt. Viele Deutsche Gäste sind eben ein bisschen "mit der Scholle verwurzelt" und freuen sich, auch in den Ferien "ihren" Kellner und "ihr Zimmer" zu genießen, andere minimieren gestresst das Risiko, in einem Krachschuppen mit Proll-Überschuss zu landen und wieder andere wohnen gerne in halben Baustellen, nur damit sie die ersten auf der Matratze sind.

Darum jedem das Seine und zwar ganz ohne abwertende Bemerkungen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Catsegler
    geschrieben 1247433385000

@piluvi sagte:

Catsegler, 

Aber eine Frage hätte ich noch.Welchen Zusammenhang gibt es beim Golf und Sex?Da schau ich nicht durch.

Muß ich hier eigentlich jeden Quatsch erklären??

Bodrum hat es ja schon kurz und klar dargestellt. Der kennt sich aus..... :laughing:

Ist halt ein alter Golfer Spruch. Nehmen sie sich sozusagen selbst auf die Schippe. Meistens sind Golfer halt *etwas* älter. Zumindest bis vor einigen Jahren. In den letzten Jahren wurden aber zunehmend *öffentliche* Plätze erstellt, auch jüngere Leute konnten sich nun golfen finanziell leisten (blöd ist nur, wenn sie mal in einem *richtigen* Golfclub spielen wollen). Offiziell zwar erlaubt nach den Statuten (allerdings Platzreife und meistens auch ein Mindest Handicap Pflicht). Aber fahr mal mit einem Uralt VW Polo in einen Club wo nur Porsches stehn. Die wissen schon, wie sie dich höflich hinauskomplementieren. So der Stand der Dinge zumindest hier in Deutschland. In angelsächischen Ländern ist Golf längst ein Volkssport. Wobei wir wieder beim Thema wären. Sport ist das ja eigentlich nicht. Deswegen so gerne auch früher (fast) nur von älteren Leuten gespielt.

Ist halt eine 9 Loch Anlage lediglich ein längerer Spaziergang :rofl:

Kenne z.B. viele, die vom Tennis (als Leistungssport) im Alter zum golfen *abgewandert* sind. Rücken, Knie, Ellenbogen und Schulter........alles kaputt. Sport ist eben Mord. Mein Bruder z.B. (wird bald 70) war seinerzeits deutscher Meister bei den Jungsenioren in der Sportart Filzballprügeln. Weit vorher war er Bundesligaspieler im Hardcore Sport Handball. Leistungssport ohne Ende. Jetzt ist sein Rücken dermassen was von hinüber, da geht nur noch Golf. Obwohl er eigenen Tennisplatz auf Malle hat. Mit angeschlossenem klein Häusken natürlich. Und was ist, schwupps hat er schon wieder Handicap 7. Ist für Golfer schon erste Liga. Er kann es halt nicht lassen. Ob er noch sex hat, danach frage ich ihn nicht. Will ja noch öfters auf seinem Tennisplatz ein Match mit Neffe und Nichte spielen.

Alles OT, aber du hast gefragt, ich habe geantwortet.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Catsegler
    geschrieben 1247436650000

@bodrum sagte:

Genau! Ich gehe dieses Jahr auch wieder ins gleiche Hotel wie letztes Jahr und der Hauptgrund dafür ist (außer dass es mir sehr gut dort gefallen hat), dass es kaum noch Hotels mit HP gibt ... zumindest an der Riviera.

Endlich mal ein Argument, dass ich anerkennen kann!!!!

Die Einführung von AI in Türkei war sozusagen der Anfang vom Ende. Ich habe es von Beginn an mitbekommen. Anfangs eine gute Sache, es kam ja auch viel hinzu. Z.B. Sport, zuzügliche a la carte Restaurants etc. Alles frei. In guter Qualität. Bis sie (die Hoteliers) merkten, dass sie mit dem Geld der Gäste nicht mehr hinkamen. Was bleibt? Qualität herunterfahren!! Sie haben schliesslich nur ein bestimmtes Budget für jeden Gast. Wurden also die sog. importierten Spirituosen zur einheimischen Sosse, Qualität des Essens streng nach unten. A la carte Rest. (in manchen Hotels) nur noch gegen Aufgeld. Sie haben es aber auch übertrieben. Ich hatte schon Hotels, da wurde der Wodka (Absolut/Smirnoff!!) auf Wunsch von bestimmten Gästen (ihr wisst schon wer gemeint ist) in Biergläsern ausgeschenkt.

Und das schlimmste, der Service lässt stark nach. Kellner und Barleute bekommen ja kein Trinkgeld mehr. Jedenfalls von den meisten Gästen. Wenigstens strikt weniger als früher bei HP. Und dass jetzt bloss nicht wieder jemand von Freundlichkeit genügt faselt. Freundlichkeit sollte schon sein, aber Trinkgeld ist für jeden Kellner wichtiger!! Und früher bei HP hatte man noch direkten Kontakt zum Servicepersonal. Musste man ja unterschreiben. Da ging schon mal lockerer eine müde Mark rüber als heute in der Anonymität von AI.

Gibt schon noch gute Hotels, die auch heute noch gehobenes AI anbieten. Die sind dann aber schon *etwas* teurer. Z.B. Xanadu/Rixos Premium in Belek oder Sungate in Kemer.

Also HP (hatte ich zuletzt im Gloria Golf/Belek - Jahre her) halte ich mittlerweile für beide Seiten (Hotelier/Angestellte und Gäste) in einem durchschnittlichen 5* Türkei Hotel für das bessere System.

Ob ich deswegen dann aber immer ins gleiche Hotel wollte, müsste ich stark drüber nachdenken. Dann lieber öfter mal dahin, wo HP noch die Mehrheit hat. Z.B. auf den Canaren.

Cat

• vonschmeling
    geschrieben 1247437519000

:frowning:  

Abgesehen vom o.t. - Wie bist du denn drauf???

Ich stell mir grade den Golfer vor, der das 738ste Hotel in der Türkei entert mit dem "Atomkraft? Nein Danke!" T-Shirt, dem "Fidel-Käppi" und dem Bild vom 65er Bully in der Jeanshosentasche ... mit einer Ausrüstung für 2738 € ... Ooops!?

Vielleicht ist das dann doch alles ein bisschen zu unorthodox??

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Catsegler
    geschrieben 1247438940000

Au Backe. Liebste vonschmeling. Wie soll ich schon drauf sein?? Deine Phantasie allerdings ist beachtenswert. Habe hier lediglich eine Frage etwas ausführlicher beantwortet.

Scheint mal wieder das flalsche Getränk bei Dir zu sein. Oder?

Ich jedenfalls bleibe bei Apfelsaft. Aus der Normandie. Kann ich empfehlen.

Und im Sinne des Threads ist wohl besser, halten wir beide hier mal den Schnabel!!!

Cat

• vonschmeling
    geschrieben 1247439241000

Part I

Meine Phantasie ist sehr unabhängig von meiner Ernährung.

Ich habe bei Müsli und Mojito ziemlich gleichbleibende Werte!

Part II

No comment - ich esse Äpfel - fertich.

Part III

Da hast du Recht ... zumindest, was den Dialog betrifft!

• vonschmeling
    geschrieben 1247439361000

@Catsegle sagte:

Scheint mal wieder das flalsche Getränk bei Dir zu sein. Oder?

PS: Keiner werfe den ersten Stein ... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!