Wer kann uns Tipps für die Kemer Gegend geben!
Was ist besonders sehenswert?
Welche Ausflüge könnte man mit Kindern(11,7) in der Gegend machen?
....noch ne Frage,wie sieht es mit dem "Einkaufen" in der Gegend aus?
Für die Region Kemer gibt es eine sehr ausführliche Info Seite. Einfach mal unter Kemer Info googlen.
Ina
Moin,
zum Einkaufen jeweils am Freitag nach Göynük. Dolmus fährt von allen Kemer-Regionen dort hin. Textilien-Basar hält der Bus. "Einheimischer Basar" direkt neben der neuen Moschee, nicht zu übersehen. Dort u.a. leckeres frisches Obst, Gemüse und Gewürze.
Nach den Strapazen Stärkung bei Alici Köfte. Super leckeres und günstiges Essen, ca 40m vom Textilmarkt. Kennt jeser Einheimische.
Hummel-Hummel,
Michael
P.S. siehe Reisetipp Göynük unter Schnellsuche
Kommt darauf an, wo in Kemer du Urlaub machen möchtest, auch zu welcher Jahreszeit.Man kann einiges sehen und unternehmen.Da gibt es z.B. Olympos, Phaselis oder den Tathali, auf den eine Seilbahn hochfährt. Am besten schreibst du Kemerli eine PN, falls sie hier noch nicht antwortet. Sie ist die Ortskundige in Kemer. LG Brigitte
hätte da auch mal ein paar fragen bzgl. kemer.
wir wollen ende sept. / anfang okt. auf jeden fall in die tr.
bis jetzt zieht es uns eher nach belek.
in side waren wir schon dieses jahr.
und in kemer soll es um die jahreszeit einfach schon sehr frisch sein. durch die berge soll die sonne schon um 4 uhr weg sein. stimmt das? wir sind eigentlich eher spät aufsteher, gehen oft erst mittags frühstücken und dann zum strand...
und kann man dort denn gut ausgehen? also gibt es da so discos wie in kumköy?
liebe grüße,
cimbom
Wir sind immer zwischen Nov. und März da. Zu der Zeit geht die Sonne 15.30-16.00 unter. Ich denke mal, es kommt auch auf die Lage des Hotels an. Manche liegen etwas weiter von den Bergen entfernt. Da könnte man mit der Sonne noch Glück haben. Zu Disko und Ausgehen kann ich nichts sagen, da wir dafür immer das Hotel nutzen können (UAI). Ach so, so frisch fand ich die Temperaturen zu der Jahreszeit nicht, ausser abends. Aber es ist ja auch schon fast Winter, wenn wir da sind. LG Brigitte
Ich bin mal unter Kemer Info gegangen,danke für diesen Tipp!!
Viele Infos haben wir gelesen und wissen jetzt auch über Märkte ,Strände und Umgebung usw.bescheid!
Jemand hatte wegen dem Wetter bei Kemer gefragt...!?
Ist es wirklich schon um 16 Uhr rum frisch? Ist dann gar keine Sonne mehr?
Aber das war auch in der Side Gegend so,ohne Berge!
Wir werden es ja sehen Anfang Oktober;-)),wir hoffen,im "Orange County Resort" dann andere Erlebnisse zu haben!
danke für die info brigitte. allerdings kann mich das nicht für kemer um die jahreszeit überzeugen... schade eigentlich. dann wohl doch wieder in die gewohnte richtung )
Moin ihr zwei Unentschlossenen,
die Brigitte (Hallo meine Liebe) schreibt das schon alles sehr richtig, aber verweist auch auf den November.
Nun weiß ich nicht, woher ihr eure Infos habt, aber Mitte Oktober geht die Sonne nach Ortszeit in Kemer nahezu exakt um 17:00 Uhr unter.
Es kühlt sich dann von ca. 30°C i.d. Sonne auf vllt. 25°C im Schatten ab.
Wir waren 15x zu dieser Zeit dort, also sollte die Genauigkeit ausreichend sein.
Kleine Einschränkung:
Manchmal - sehr selten - kommen die Herbststürme bereits Mitte Oktober und dann ist es kühl, aber nicht nur in Kemer.
Diskotheken gibt es direkt an der Promenade in Form von sehr großen Open Air Locations.
Drei kenne ich mit Sicherheit, aber es werden mehr sein.
Sehr zum Unmut vieler Touris geht es da bis 03:00 Uhr laut her.
Das Publikum in Kemer ist sehr international, was viele Deutsche von dieser Region fernhält, aber durchaus auch Vorteile hat....nur mal so nebenbei.
LG Bert
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!