• vonschmeling
    geschrieben 1250213582000

Konkret: Caline hat Orange County gebucht ... der Ministrand liegt zur Reisezeit leider ca. 24 Stdn. im Schatten, aber auf dem Steg kann man ungefähr bis 16 Uhr ausharren.

Nach Kemer kann sie vom OC zu Fuß gehen, wenngleich die Unterhaltungsmöglichkeiten nicht unbedingt durchgehend "kindgerecht" sind.

Wir mochten Bootstouren ... unterschiedlichster Art.

Ich könnte jetzt gefühlte 500 Temperaturkapriolen beisteuern - ABER WOZU??

An dieser Stelle: Schöne Ferien, caline!!!   :D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kemerli
    geschrieben 1250245376000

Als Ausflugsziele von Kemer aus für Familien mit Kindern kann ich folgendes empfehlen:

• den Yörük Park am Hafen; ein Freilichtmuseum, in dem verschiedene Nomadenzelte zu besichtigen sind mit einem tollen Blick auf die Moonlight Bucht und den Hafen
    • eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Tahtali Berg
    • eine Wanderung in den Canyon bei Göynük mit Rast in Alis Garten
    • eine Fahrt nach Phaselis mit dem Dolmus, Besichtigung der Ausgrabungsstätte und Baden
    • ein Besuch des EKO Parks in Tekirova. Dort bekommt man alle möglichen Reptilien zu sehen
    • ein Ausflug nach Yanar Tas (brennende Steine)
    • ein Bummel über den seit diesem Jahr wieder stattfindenden Textilmartk in Kemer
    • eine Tour nach Demre zur Nikolauskirche, den Felsengräbern und anschließender Bootstour in Kekova
    • auch die Jeep-Safaris die angeboten werden sind sehr interessant

Was das Wetter in Kemer anblangt, kann ich natürlich keine Vorhersagen machen, aber normalerweise ist es Ende September/Anfang Oktober noch immer relativ heiß am Tage. Manche Abende können etwas kühler werden, so dass man vielleicht doch schon mal eine Jacke braucht.

Gruß

Kemerli

• Eaglechen
    geschrieben 1250251699000

Mich wundert es immer wieder, dass keiner Termessos empfiehlt. Ich hab bisher nicht einmal bei den Reiseveranstaltern was gefunden. Dabei ist der Blick aus dem dortigen Theater runter zum Meer einfach atemberaubend.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • koechin58
    geschrieben 1250260555000

Der Bert( gut siehst du aus) hat recht mit dem Sonnenuntergang. Es ist ja noch Sommerzeit. Daran hatte ich einen Tag später auch gedacht. Und ausserdem sind Kemer und Umgebung sehr schön, reizvoll und atemberaubend durch das Panorama!!! Kemerfans stimmen mir sicherlich zu. Also @cim-bom, du brauchtest dir wegen der Sonnenscheindauer eigentlich keine Sorgen machen. Vielleicht entscheidest du dich doch für Kemer. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • berthro
    geschrieben 1250283712000

Was Termessos angeht, Adlerchen,

hast Du schon Recht - Geheimtipp eben, ein ganz toller.

Die Veranstalter - denke ich - haben ihre Standards und die sind in Kemer seit eh und je:

Bootstour klein - Phaselis/Drei Inseln

Bootstour groß - Phaselis/Drei Inseln/Olympos/Chimäre

Busreise/Bootstour - Finike/Myra(Demre)/Kekova

Phaselis und Myra haben römische Theater und der Blick vom Plateau "der ewigen Feuer der Chimäre" ist schon auch nachhaltig beeindruckend.

Termessos ist "ungünstig" gelegen.

Erst durch Antalya und dann sind es ja fast noch mal 35-40km.

So jedenfalls meine Logik.

@Brigitte: Danke, auch Du siehst toll aus, nur etwas konturlos und blass heute, gelle? :kuesse:

Mein Jugendfoto ist eine Hommage an militante Allesverbieter und soll deren Vorurteile bedienen.

Jeden Tag 10 Efes-Flaschen mit den Zähnen öffnen und 60 Stumpen rauchen, formt halt einen eisernen Körper.................. :laughing:

LG und ein nettes WE @all wünscht Bert

• vonschmeling
    geschrieben 1250377390000

@caline

Allgemein:

Sorry, bei Herbstferien bin ich ein wenig "konditioniert" und die fangen in Bayern leider erst am 2.November an - eine Zeit, in der ich Kemer mit all seinem Zauber schon eher Profis als Familien empfehlen würde.

Nun ist ja caline kein ausgesprochen bayrischer Name und es könnte durchaus sein, dass du viel früher reist...

;)

Speziell:

Dessen ungeachtet sei erwähnt, dass der Strand am Orange County schon ab Mitte September komplett beschattet und somit wirklich nur eine Option für "Sonnenphobiker" ist.

Immerhin gibt es die Plattform ... nicht ganz authentisch, aber immerhin länger besonnt.

Leider liegt auch der Pool in der Flucht zwischen Hotel und Hügel und ist nicht so schrecklich sonnenverwöhnt.

Kemerli hat jedoch auch nicht ganz so traumwetterbedürftige Tipps für dich bereitgestellt und somit ist für Unterhaltung so wie so gesorgt!

Wünsche euch einen schönen Urlaub!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kemerli
    geschrieben 1250591747000

@eaglechen

Ich habe Termessos bei meinen Tipps nicht aufgeführt, da ja nach Touren für Familien mit Kindern (7,11) gefragt war. Termessos ist zwar wunderschön, aber es ist auch nicht so einfach auf eigene Faust zu erreichen. Den Aufstieg über den schlecht befestigten Pfad fand ich persönlich auch ganz schön anstrengend und ich weiß nicht ob das das ideale Ausflugsziel für Familien mit Kindern ist.

Gruß

Kemerli

• caline
    geschrieben 1250976068000

Danke für Eure Ausflugstipps in der Gegend Kemer! Sind ja viele dabei!

Wir werden uns was Schönes aussuchen,unsere Kinder machen meist gut mit ....,und schließlich wollen wir auch Ausflüge machen und nicht nur 14 Tage im Hotelbereich bleiben ;-)))

Kemerli ,kannst du uns noch ein schönes Hamanbad in unserer Hotelgegend vom "Orange County Resort" empfehlen!?

• caline
    geschrieben 1250976850000

@vonschmeling sagte:

@caline

Allgemein:

Sorry, bei Herbstferien bin ich ein wenig "konditioniert" und die fangen in Bayern leider erst am 2.November an - eine Zeit, in der ich Kemer mit all seinem Zauber schon eher Profis als Familien empfehlen würde.

Nun ist ja caline kein ausgesprochen bayrischer Name und es könnte durchaus sein, dass du viel früher reist...

;)

Speziell:

Dessen ungeachtet sei erwähnt, dass der Strand am Orange County schon ab Mitte September komplett beschattet und somit wirklich nur eine Option für "Sonnenphobiker" ist.

Immerhin gibt es die Plattform ... nicht ganz authentisch, aber immerhin länger besonnt.

Leider liegt auch der Pool in der Flucht zwischen Hotel und Hügel und ist nicht so schrecklich sonnenverwöhnt.

Kemerli hat jedoch auch nicht ganz so traumwetterbedürftige Tipps für dich bereitgestellt und somit ist für Unterhaltung so wie so gesorgt!

Wünsche euch einen schönen Urlaub!

Also,wir fliegen vom 4.10.-18.10. (Beginn der Herbstferien in Niedersachsen)und wir denken,in dieser Zeit wird es noch für uns einige Sonnenstunden geben! Wir liegen eh nicht gerne und lange in der prallen Sonne ,unser Sohn kriegt fix einen Sonnenbrand,der muß sich schon schützen! Da kommen für uns die Schattenplätze gerade recht!

"caline" setzt sich übrigens aus den Namen unserer Kinder zusammen ;-))

Gruß von Hannover

• vonschmeling
    geschrieben 1250977302000

@caline

Klingt hübsch! ;)

Keine Sorge, Anfang bis Mitte Oktober herrschen häufig noch sehr sommerliche Temperaturen.

Die große Plattform bietet euch da noch reichlich Möglichkeiten, Sonne zu tanken.

Die Gegend mit den Bergen und den bewaldeten Hügeln ist wunderhübsch, ich bin sicher, das wird euch gefallen.

Ihr habt Glück, in Bayern sind die Herbstferien kurz und erst Anfang November ... :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!