UND??? Kannichsein ... oder????
Jetzt komm vom Dreifuß und mach mit PM ... Mannmannmann ...
UND??? Kannichsein ... oder????
Jetzt komm vom Dreifuß und mach mit PM ... Mannmannmann ...
Stimmt, die Karte ist nicht richtig. Müßte vom Meer aus gesehen weiter links sein, links von der Cinaryani Sk.
Es stimmt, einige Hotels sind auf der Karte falsch eingetragen. Wenn man Richtung Kemer geht kommen nach unserem Stammhotel AW das Alatimya, das Maxim, das Kemer Resort und dann das Orange County, gefolgt vom Hydros Village. Das Bona Dea ist völlig fehl am Platz. Brigitte
Hallöchen,
sucht doch mal die richtigen Geodaten raus und meldet sie hier.
Das Content-Team verschiebt dann entsprechend die Hotels
LG
Gia
So ... und nu is mal gut!
Giselle123 ist ein beredtes Beispiel, dass hier mangels Masse durchaus Interessenten an der Region reinschneien, die etwas mehr wissen wollen, als die Sonnensituation am Orange County im November... (Schande über mich!!)
Konkret erwarten einen duftende Pinienwälder bis an den Strand, teilweise feinkieselige Buchten mit glasklarem Wasser, ganz ohne Riffe "erschnorchelswert" ... dazu die majestätische Kulisse des Taurusgebirges, mit teils schneebedeckten schroffen Gipfeln.
Auch ohne Leistungssportler-Qualitäten kann man mit dem Mountaibike ins Hinterland cruisen und in einen Bergbach hüpfen, Ausblicke auf die Küste eingeschlossen.
Der schmale und bewaldete Küstenabschnitt bedingt zwar grade in der Nebensaison kürzere Sonnenzeiten ... punktet aber mit einer Naturschönheit, von der der platte Side&Friends Bereich nur neidvoll träumen kann!
Sonnenanbetern sei für September ein Hotel empfohlen, das eine gewisse horizontale Ausdehnung zum Strand aufweist und vielleicht nicht direkt im Schatten eines Taurusgipfels liegt - auf kurzer Strecke gibt´s da - wie Bert schön beschrieben hat! - ziemliche Unterschiede.
Zahlreiche ältere Anlagen sind liebevoll renoviert in wunderhübschem Baumbestand zu finden, ein Platzangebot, das dem "Bettenentjungferer" der Stunde nur gerüchteweise bekannt sein dürfte.
Ich wollte mich zeitnah updaten und vernahm, dass die ein oder andere Anlage komplett moderniesiert, aber mit demselben Freiraum an den Start gehen wird ...
Der lästigen Vollständigkeit halber füge ich hinzu, dass das OC all diesen Attributen nicht entspricht.
Aber schließlich ging´s darum nicht und somit ist vielleicht einiges an Info nachgeleistet!?
Hallo schmeling,
vielen, vielen Dank für deinen postiven Bericht über kemer. Nach mehreren Malen Lara, belek, etc. ist genau die schönheit der natur der grund, warum ich ab nächster woche kemer gebucht habe. Wir haben das Cyrstal de luxe, und ich hatte schon mehrere Anfragen über nähere Informationen hier reingestellt. (Ausflüge, Empfehlungen, etc.). Bin aber fast gar nicht auf Intersse gestossen. Also, danke nochmals, daß es noch andere gibt, denen sonnenschein oder sandstrand nicht alles im urlaub sind.
gruß
ruth
Hallo Ruth ... ich bitte um Verzeihung, die Rückfragen bezüglich der Küste östlich von AYT sind so unfangreich, dass leider mal ein "West-request" untergeht ... ich hoffe, dass wir uns da in Kürze besser aufstellen können ... wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne auch über Pinns!
Danke @vonschmeling. Das ist doch mal 'ne Aussage.
Da ich langfristig eine Tour durch Kappadokien plane, brauche ich noch einen schönen Ort, um mich von den Strapazen zu erholen und das hört sich doch gut an.
LG
Gia
Ich frage mich oft, was den besonderen Reiz an Kemer ausmacht. Auch die Ägäisküste ist landschaftlich sehr schön, auch dort hat man das Meer und die Berge, aber wenn ich in Kemer bin, geht mir das Herz auf. Die Landschaft ist ein Traum,glasklares Wasser, die Berge mit oft schneebedeckten Gipfeln,dazu die sehr freundlichen Menschen, mit denen wir noch keine negativen Erfahrungen gemacht haben.Es ist nicht schwer, diesen Ort zu lieben.
LG Angelika
Was Dir da das Herz öffnet, liebe Angelika,
nennen Philosophen „die Einheit der Widersprüche“.
„Strandurlaub“ ist ja für die meisten Menschen ein Synonym für Meer, hellen Sand, Sonne, Baden, aber kaum/nie für die Berge.
Die Redewendung „die Berge lieben“ wird auch synonym verwendet und meint dann meist Wanderungen, kraxeln, Höhenluft genießen etc., aber kaum bzw. nie einen Bezug zu Wasser/ zum Meer.
Wir Menschen denken halt sehr oft in Schubladen, obwohl wir es vehement bestreiten.
In Kemer bzw. um genau zu sein in der Region zwischen Beldibi und Cirali, nehmen Deine Sinne nun etwas wahr, was eigentlich im Hirn nicht wirklich zusammenpasst – Berge und Meer.
Natürlich gibt es diese zauberhafte Komposition der Natur an unzähligen Orten auf der Erde, aber in dieser extremen Nähe zueinander eher selten.
Du bist mit Deinen Empfindungen durchaus in guter Gesellschaft.
Diese Gefühle lassen sich noch steigern.
Solltest Du irgendwann einen der vielen Schiffsführer der Marina in Kemer näher kennenlernen, erkundige Dich bitte nach einer Bootsfahrt über die Olympusbucht hinaus gen Süden.
Dort ist dann wirklich das Ende jeglicher Zivilisation – traumhafte Buchten, Wasser in vielen Spektralfarben – halt das Paradies.
Eine dieser Buchten heißt/nennt man bezeichnenderweise Paradiesbucht und offiziell gibt es diese Schiffstouren nicht.
LG Bert
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!