• bodrum
    geschrieben 1232206483000

Ich hab die Karte auch (die Lieschen-Müller-Karte) :laughing:

Sie gilt für die meisten gängigen Fluggesellschaften, z.B. auch für Condor und SunExpress. Und mit manch anderer Airline möchte ich eh nicht fliegen ... Sie macht sich schon bei der ersten Reise alleine durch die gesparte RKV und die Sitzplatzreservierung (ja ... ich will ans Fenster ;-)) bezahlt. Die anderen Versicherungen und die 10 kg Übergepäck gibts gratis dazu. Ich habe meistens auf dem Hinflug 20 kg, auf dem Rückflug 25 - 26 kg. Alleine schon 2 kg von diesen leckeren Nüssen ... geröstet sind die, glaube ich ....

Liebe Grüße

Michi

• vonschmeling
    geschrieben 1232231331000

Michi, leider gibt es die Lieschen-Müller-Karte im Moment nicht mehr! :disappointed:

Meine Nüsse schummel ich bisher ins Handgepäck ... noch wird das geröngt und nicht gewogen!

Doch der Countdown läuft ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • izmirli
    geschrieben 1232233893000

@all

Im Allgemeinen haben wir kein Handgepäck dafür Übergewicht auf der Hinreise ..........ok nur wenn wir in unser Haus gehen.

Was mein Koffer wiegt weiss ich nicht aber dieses Mal hab ich gezittert beim Koffer abgeben in Antalya .Hab mich doch glatt etwas übernommen beim shoppen .Puhh.......musste sogar eine Reise/Sporttasche kaufen :shock1: ich hatte knapp 60 kg statt der erlaubten 40kg (2Pers.) plus den 12 kg Handgepäck .

Die Dame meinte 8kg müssen raus also hab ich was ging in den Rucksack und eine Fliesjacke in die Tasche vom Läppi .......................wieder an den Schalter und sie war zufrieden ,uuufffffffffff

Aber das waren NIEMALS 8kg die ich rausgenommen habe :frowning:

Man hatte uns den Tipp gegeben , alles was schwer ist ins Handgepäck zu tun da dieses sogut wie nie gewogen wird.Beim nächstenmal werde ich es mal versuchen .

Wir sind mit SunExpress/THY geflogen .

lg izmirli

• vonschmeling
    geschrieben 1232235362000

@you

izmirli ... die Frage ist WANN???

Seit 8/08 gilt "keine Toleranz" bei Condor (also auch XP).

Offenbar ist das Handling noch unterschiedlich (MUC und STR waren erzkatholisch bei der Bemessung!) aber die Zeichen der Zeit deuten auch in AYT auf strengere Auslegung!

Wenn du tatsächlich "Hausrat" zu fliegen planst, nutze die Overweightpackages im Internet. Ich glaube fest, wir müssen da in nächster Zeit disziplinierter sein!

Für alle Hotelurlauber, die jetzt fragen wollen "Aber WO soll ich bloß meinen Koffer wiegen??" :

Jedes Hotel hat eine Personenwaage (okay, FAST jedes), tendenziell im Wellnessbereich und wenn es den nicht gibt, lohnt sich die Anfrage an der Reze.

1kg zuviel kostet um die 8€ ... ich finde, das ist eine Frage wert ... :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • izmirli
    geschrieben 1232237667000

WANN

am 9.1.09 und 1kg hätte 5€ gekostet.

Ich hab mir fest vorgenommen keinen Huasrat mehr mitzunehmen den es gibt ALLES in der Türkei .

• vonschmeling
    geschrieben 1250082286000

@all

Ich hol den grade mal hoch, der ist für die Diskussion persönlicher Erfahrungen besser geeignet, als der Info-Thread vom Flughafen!

;)

Also, her mit den News!

• caline
    geschrieben 1250100563000

Wir hatten bis jetzt auch immer Glück ;-) Meistens hatten wir schon auf dem Hinflug ein paar Kilos mehr,Rückflug war dann logischer Weise ähnlich ! Wir sind 4 Personen und reisen immer mit vier Hartschalenkoffern,da sind die Kilos natürlich schnell da!

Wie streng sind die bei der Sky Airlinie,Richtung Antalya,weiß jemand bescheid?

Ich denke, die Kosten sind bestimmt überall gleich oder!?  1kg=ca.7,00 Euro!

• vonschmeling
    geschrieben 1250103489000

Nochmal: Die Sky ist überall gleich "streng", und nein, die Condor verlangt z.B. 8€ pro kg und das ab dem ersten Überkilo.

Ich empfehle dir, auf der Seite der SHY die Kosten nachzulesen und mit eher strenger Kontrolle der Freigepäcksgrenze zu rechnen.

• juanito
    geschrieben 1250104927000

@izmirli sagte:

WANN

am 9.1.09 und 1kg hätte 5€ gekostet.

Ich hab mir fest vorgenommen keinen Huasrat mehr mitzunehmen den es gibt ALLES in der Türkei .

und dazu noch billiger.

Bekannte von mir in Istanbul haben eine Fabrik für Alu-Küchengeräte, jetzt auch für Edelstahl-Töpfe, Kellen usw. die exportieren nach Italia. Das türk. Militär kauft bei ihnen.

Ich war mal stiller Zuhörer als ein Offizier eine Bestellung aufgab.

Er schimpfte, für das Militär macht ihr doppelte Preise! Im Einzelverkauf gibts andere.

Aber die Provision steckte  er dann doch ein.lol

Burasi türkiye Almanya degil!

Ständige Redensart in Istanbul

Und das auf der Europäischen Seite!

Es gibt übrigens ein Verkehrsschild in Istanbul auf der Europa-Seite , nähe Cemberli tas-- EVROPA --

Da befindet man sich allerdings schon in Europa! :laughing:

Mit dem Koffergewicht habe ich allerdings immer Glück gehabt.

Wenn man türkisch parlieren kann! ;)

Allerdings wurden mir auch mal 1 Jeans mit neu gekauftem Leder-Gürtel mit NIKE, ADIDAS Prägung (beides zusammen) am ZOLL! , bzw. an der Sicherheitskontrolle geklaut.

Hat der einfach fallen gelassen!? Hatte es nicht gemerkt.

Erst in Alemania wunderte ich mich.

Bin mit 2 Koffern ca. 40 Kg, zurück. Keine Zuzahlung.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sue1975
    geschrieben 1250107100000

wir haben die Erfahrung gemacht, dass es immer abhängig ist von der Person, die den check-in macht.

Beispiel, weiß nicht ob ich das hier schon gepostet habe:

Wir sind MUC - AYT geflogen, im April mit Hamburg International. Meine Freundin hatte GUT Übergepäck. Die Familie vor uns, drei Personen, hatte genau 52 kg. Sprich, 8 kg hätten noch reingepasst. Meine Freundin hatte glaube 9 kg Übergewicht im Koffer... meinte die am Check-in: "also die vor Ihnen hatten 8 kg zu wenig... sie haben zu viel... ich hau die 8 kg bei Ihnen rauf, guten Flug."

LG Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!