@'Sternedieb' sagte:
@ Tulpenkind
war das in der Türkei? Wenn ja, darf man erfahren welches Hotel?
Das würde mich auch intressieren und vor allem ob es wirklich "nur" ein 4-Sterne-Hotel war, denn nur darum geht es ja hier in der Fragestellung.
@'Sternedieb' sagte:
@ Tulpenkind
war das in der Türkei? Wenn ja, darf man erfahren welches Hotel?
Das würde mich auch intressieren und vor allem ob es wirklich "nur" ein 4-Sterne-Hotel war, denn nur darum geht es ja hier in der Fragestellung.
@'Fritz' sagte:
Ups ertappt es war tatsächlich ein 5 * Hotel in der Türkei, das Delphin Palace. (hab gerade mal den ersten Beitrag noch mal gelesen).
Also,
ich finde es zollt dem Personal, der Hotelkategorie und den Miturlaubern Respekt, wenn die Herren in einer langen Hose zum Abendessen auftauchen.
Mein Mann jammert zwar auch immer - es sei ihm zu heiß usw. - aber auch wir Frauen machen uns zurecht, ziehen uns was Schönes an und so fort.
Es gibt immer Proletarier, die meinen, sich über diese "Gesetze" hinwegsetzen zu können, aber in Wahrheit hält die niemand für cool, sondern eher lächerlich und peinlich.
Wenn es mir schon soooo wichtig ist, in Shorts und Trägershirt zum Abendessen zu kommen, dann wäre es gescheiter, sich ein billiges 3* Hotel auszusuchen, da wird sicherlich nicht genau drauf geschaut.
Auch Kinder (male) in langen Hosen???
Ahhhh
Kommt m.e. darauf an wie alt die Kinder sind.
Wir halten es so das unser 7jähriger auch in langer bzw. 3/4 Hose zum Essen geht. Meistens sind es Jeans. Einen Anzug verlangt auch keiner!
Gruß
Wolfgang
@'lacsap' sagte:
Auch Kinder (male) in langen Hosen???
Ahhhh
Ich denk mal, eher nicht.
Hier ging es um die Frage, ob es in einem türkischen 4 Sterne-Hotel gern gesehen wird, daß ein Mann zum Essen lange Hosen anzieht.
Nicht um Anzüge und auch nicht um Kleidung der Kinder. Und auch nicht um einen Snack an der Beachbar, denk ich mal.
Also ich bin jetzt 14 JAhre alt.. und ich war jetzt 2mal in der Türkei in einem 5* Hotel. Ich bin da immer mit einer 3/4 Hose hingegangen. Ich hatte auf jeden Fall nicht das Gefühl, dass das einen gestört hat!
Im Gegenteil, die Kellner kamen bei anderen Herren (ca. 20-25) an und haben gefragt, ob das in langer Hose nicht ein wenig zu warm ist den "Deutschländern"?!
@'puffel' sagte:
aber auch wir Frauen machen uns zurecht, ziehen uns was Schönes an und so fort.
Aha, und Frauen dürfen dann luftig gekleidet sein und wir Männer nicht? Was denn wenn ich es als schick angezogen und Respekt gegenüber den Einheimischen empfinden würde, dass auch du als deutsche Frau beim Abendessen in Kaftan zu erscheinen hast? Hälst du dich dann auch an dieses "Gesetz"?
Es gibt immer Proletarier,
seltsam, die Moderatoren zensieren hier doch auch alles so gut sie können, warum wurde diese Beleidigung denn hier durchgehen lassen?
die meinen, sich über diese "Gesetze" hinwegsetzen zu können,
Ach, Knigge hat schon das Strafgesetzbuch abgelöst? Entschuldigung für meine Unwissenheit.
Wenn es mir schon soooo wichtig ist, in Shorts und Trägershirt zum Abendessen zu kommen,
Von Trägershirts war nicht die Rede, also Thema verfehlt.
dann wäre es gescheiter, sich ein billiges 3* Hotel auszusuchen, da wird sicherlich nicht genau drauf geschaut.
Von wem wird denn geschaut? Nur von so Leuten, die im Urlaub den Mann bzw. die Frau von Welt spielen wollen?
Daher empfehle ich eher ein 5-Sterne-Hotel auf den Malediven zu buchen, damit du dich dann unter deinesgleichen (zumindets nach dem wie du wirken willst), fühlen kannst.
@'wolfgang2109' sagte:
Kommt m.e. darauf an wie alt die Kinder sind.
Wir halten es so das unser 7jähriger auch in langer bzw. 3/4 Hose zum Essen geht. Meistens sind es Jeans. Einen Anzug verlangt auch keiner!
Gruß
Wolfgang
Das arme Kind. Mit 8 wird´s dann mit Krawatte zum Abendessen kommen müssen. Und Tischgebet ist dann auch Pflicht.
Guten Morgen Fritz!
Wir Moderatoren/Admins "zensieren"(???) eigentlich höchst selten...und wenn, dann meist zum Schutze des entsprechenden users selbst.
Ganz so falsch sind einige der von Dir aufgeführten Zitate leider gar nicht und nochmal...
...Warum soll (rein sachlich und faktisch betrachtet!) jemand unbedingt in einem klimatisierten(!!!) Restaurant (und das sind sie i.d.R.!) mit kurzen Hosen sitzen - und damit gegen so ziemlich jede Anstandsregel des betreffenden Landes verstossen.
Nur mal so zur Info:
In vielen muslimischen Ländern gelten übrigens kurze Hosen (egal welcher Art) als Unterhosen bzw. Badehosen...und so "liberal" die Türkei (im Vergleich zu anderen muslimischen Ländern) auch mittlerweile ist, so geben Kurzhosenträger sich dort immer noch der Lächerlichkeit preis..."freundliche" Reaktionen von z.B. Kellnern sind eher als "Kundenservice" zu werten, denn als wirkliche Höflichkeit und ehrliches Denken.
Ja, es mag mittlerweile nicht wenige Hotels geben, die kurze Hosen "erlauben" (dulden?)...umgekehrt sollte man aber nicht allzu überrascht sein, wenn man des Feldes verwiesen wird und dann folgende "Proteste" gehören m.E. dann wirklich in die Kategorie "*******"...stellt euch bitte immer vor was passieren würde, wenn hier in unserem Lande eine türkische Familie (für die gute (im Sinne von ordentlicher) Kleidung übrigens wichtig in der Öffentlichkeit ist, in einem durchschnittlichen deutschen Restaurant in kurzen Hosen erscheinen würde.
Nachdenklich,
Holger
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!