Hallo Fritz,
mit Verlaub, aber Du liegst mit Deinen Vorwürfen doch deutlich neben der Spur.
Die Ausgangsfrage war:
@'krefti' sagte:
...In Spanien ist es üblich bei der Hotelkategorie das die Männer beim Essen lange Hosen tragen sollen bzw müssen. Wie ist es in der Türkei wird es hier auch gerne gesehn?...
Du schreibst hierzu:
@'Fritz' sagte:
Die Antwortet lautet, und ich hoffe da sind wir uns wenigstens alle einig: Es ist NICHT verboten, wird aber ungern gesehen.
Insofern richtig, als daß mir ein türkisches Gesetz gegen das Tragen von Shorts nicht bekannt ist, aber: gehst Du in Shorts o.ä. in Deutschland in einem Restaurant essen?
Kultivierte Menschen tun dieses nicht, weder in Deutschland, noch im Ausland.
@'Fritz' sagte:
Ich kann nur sagen dass ich mich an den Kopp packe, dass Kinder im Urlaub sonst alles dürfen, beim Abendessen rumtoben und zwischen den Tischen rennen dürfen und damit andere Gäset nerven, aber hauptsache er macht es in langen Hosen
War dieses eine Frage, bzw. wer hat dieses behauptet?
@'Fritz' sagte:
Und leider ist ja eine Frage offengeblieben: Ihr schreibt ja alle, dass Männer sich wegen der landeseigenen Sitten so bedeckt anziehen sollen, aber warum wird denn hier dann nicht drüber diskutiert dass die deutschen Freuen sich wie Türkinnen anzuziehen haben?
Bedeckt kleiden, bedeutet nicht, daß Männer oder Frauen "türkisch" gekleidet zum Essen gehen sollen, sondern lediglich dem Gastland entsprechend und demnach zivilisiert!
@'Fritz' sagte:
Ach was, IN DEM PUNKT ist dann von Gleichberechtigung keine Rede mehr? Der deutsche Mann soll sich beim Abendessen kaputtschwitzen aber die deutsche Frau nicht?
Wie schon von anderen erwähnt, sind die Restaurants dieser Klasse üblicherweise klimatisiert. Frauen in luftigen, bedeckenden Kleidern schwitzen genauso oder -wenig wie Männer in luftigen, langen Hosen.
Zum Abschluß:
Mein Sohn (8J.) geht genauso wie ich ordentlich gekleidet zum Essen, tobt nicht herum oder ********* in anderer Form "kinderhassende" Urlauber. Meine Frau trägt im übrigen in arabischen Ländern Kleider, die der dortigen "Sittsamkeit" entsprechen, also weder bauchfrei noch tief ausgeschnitten, enganliegend o.ä.
In diesem Sinne wünsche ich Dir und den anderen Forumsteilnehmern einen warmen, sonnigen Nachmittag (vielleicht in Shorts? ) und ein wenig Zeit über dieses Thema nachzudenken.
Tadeus