• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1149848620000

Hallo zusammen,

ich kann mich den Gedanken von Holger nur anschließen. Es ist immer wieder erstaunlich, dass es unbedingt ein 4*oder 5*-Hotel sein muss, und selbstverständlich erwartet wird, dass das Personal freundlich, die Kellner zuvorkommend und die Zimmer sauber geputzt sind. Das muss aber nicht betont werden, denn in einem Haus dieser Kategorie erwarte ich keinen Koch im schmutzigen Unterhemd am Buffet. Doch sich selbst diesem Ambiente anzupassen, kommt nicht in Frage! Schließlich habe ich dafür bezahlt und dann hat mir niemand vorzuschreiben, was ich anzuziehen habe.

Gruss chepri

• melitta
    geschrieben 1149860264000

es ist doch sicher ein goldener Mittelweg möglich.

Niemand verlangt, dass jemand im Urlaubshotel mit Anzug und Krawatte rumläuft, oder sogar seine Kleinkinder dermaßen ausstaffiert.

Und kaum jemand würde sich aufregen, wenn es manche Urlauber nicht aufs perverseste übertreiben würden. Ich sah schon Leute in Shorts (oder war es eine viel zu große fetzige Badehose??), nacktem Oberkörper und Badelatschen zum Restaurant marschieren. Wenns eben wenigstens eine akzeptable 3/4 Hose und ein T-Shirt gewesen wäre....wobei es auch lange Hosen gibt (ausgebeulte Jogger) die im Restaurant nichts verloren haben.

Und diese Pseudo-Knüpftücher der Frauen über dem Bikini :shock1: das ist doch auch bestenfalls eine Bekleidung, um damit mal kurz an der Poolbar zu sitzen, hat aber im Restaurant (auch zur Mittagszeit) nichts zu suchen.

• Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1149926231000

@'Holginho' sagte:

Nur mal so zur Info:

In vielen muslimischen Ländern gelten übrigens kurze Hosen (egal welcher Art) als Unterhosen bzw. Badehosen...und so "liberal" die Türkei (im Vergleich zu anderen muslimischen Ländern) auch mittlerweile ist, so geben Kurzhosenträger sich dort immer noch der Lächerlichkeit preis..."

Ich arbeite in einem Büro mit Publikumsverkehr. Gestern waren 4 türkische (bzw. muslimische) Männer unter meinen Kunden und 3 davon trugen Shorts. So viel dazu.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149937566000

@ Fritz

wie heißt es so schön?

Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

• wolfgang2109
    geschrieben 1149937756000

Also........

was hat das denn mit langen Hosen im Restaurant zu tun?????

Also wenn jemand einen 7 jährigen als Kleinkind bezeichnet, dann soll sich derjenige mal mit dem "Kleinkind" unterhalten.

Zum Thema zurück:

Wenn ich 4*, bzw5* buche erwarte ich nicht nur Service sondern auch das entsprechende Publikum.

Nicht nur ein schlechtes Hotel, schlechter Service und "Russen" können einem den Urlaub vermiesen, sondern auch im großen Maße

Landsleute die sich nicht benehmen können (ausgebeulte Jogginghosen, Badehosen, Shorts usw.) zum Abendessen.

Ein Mindestmaß an Benehmen kann ich egal wo auf dieser Welt wohl erwarten.

Gruß an Holger, seinen Beitrag kann ich nur unterschreiben.

@ Fritz

in was für einem Büro arbeitest Du, das Du so gefrustet bist?

• saveinjesus
    geschrieben 1149946021000

@'wolfgang2109' sagte:

Also........

was hat das denn mit langen Hosen im Restaurant zu tun?????

Also wenn jemand einen 7 jährigen als Kleinkind bezeichnet, dann soll sich derjenige mal mit dem "Kleinkind" unterhalten.

Zum Thema zurück:

Wenn ich 4*, bzw5* buche erwarte ich nicht nur Service sondern auch das entsprechende Publikum.

Nicht nur ein schlechtes Hotel, schlechter Service und "Russen" können einem den Urlaub vermiesen, sondern auch im großen Maße

Landsleute die sich nicht benehmen können (ausgebeulte Jogginghosen, Badehosen, Shorts usw.) zum Abendessen.

Ein Mindestmaß an Benehmen kann ich egal wo auf dieser Welt wohl erwarten.

Gruß an Holger, seinen Beitrag kann ich nur unterschreiben.

@ Fritz

in was für einem Büro arbeitest Du, das Du so gefrustet bist?

Amen dazu!

Würd es sich um die USA(haben im Sommer je nach Region auch ü.40Grad), GB oder irgendein anderes westliches Urlaubsland handeln würd es niemanden einfallen zu diskutieren-es wäre selbstverständlich sich genau wie Zuhause an eine bestimmte Etiquette zu halten.

Von unseren Migranten erwaten wir das auch!-Dann fahren wir in Ihre Heimatländer und anstelle die Kultur und Sittenvorstellungen zu würdigen als Gäste!wird gemault und geschmollt. :?

Ich möchte nirgendswo auf der Welt am Nebentisch in einem guten Restaurant behaarte,schwitzende Manner mit Bierbauch in Shorts ohne T-shirt sitzen

haben.

Unser 14jähriger wird im Restaurant auch frisch! gekleidet in längerer

Hose sitzen,aber selbt er würd nie auf die Idee kommen das Ambiente zu sprengen indem er in seiner Badeshorts käme ;)

• wolfgang2109
    geschrieben 1149961279000

Danke schön, es scheint so zu sein das noch jemand so denkt!! ;) ;)

Hab mal das endlos lange Zitat entfernt. Der Beitrag

um den es geht steht ja direkt darüber. ;)

Gruß

Sternedieb

• Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1150116066000

Zusammengefasst kann man sagen, dass das Thema des Thread hier von einigen ständig verfehlt wird. Die Frage war ob es in einem türkischen 4-Sterne-Hotel verboten ist mit Shorts zum Abendessen zu kommen.

Die Antwortet lautet, und ich hoffe da sind wir uns wenigstens alle einig: Es ist NICHT verboten, wird aber ungern gesehen.

Diskussionen über ausgebeulte Jogginghosen und Muskelshirts oder Männer oben ohne beim Abendessen waren hier am Thema vorbei. Das würde ich auch verurteilen.

Wolfgang, ich habe keinen Frust wegen meinem Arbeitsplatz, sondern eher dass mich der Mini-Crash an der Börse in den letzten 2 Wochen etwa 10.000 Euro gekostet hat.

Sternendieb, wenn 3 von 4, also 75%, bei dir die Ausnahmen sind, dann solltest du nochmal ein paar Nachhilfestunden in Mathematik nehmen.

Ich kann nur sagen dass ich mich an den Kopp packe, dass Kinder im Urlaub sonst alles dürfen, beim Abendessen rumtoben und zwischen den Tischen rennen dürfen und damit andere Gäset nerven, aber hauptsache er macht es in langen Hosen :shock1:

Und wenn ich dann hier immer die Hetzparolen gegenüber usern lese, die einfach nur brav fragen ob es auch russenfreie Hotels gebe und dann die Russen hier als das friedlichste Volk im Urlaub dargestellt wird, und dann auf der anderen Seite sich über eine Kleiderordnung im Urlaub unterhalten wird, dann packe ich mich wieder nur an den Kopp über diese Doppelmoral.

Und leider ist ja eine Frage offengeblieben: Ihr schreibt ja alle, dass Männer sich wegen der landeseigenen Sitten so bedeckt anziehen sollen, aber warum wird denn hier dann nicht drüber diskutiert dass die deutschen Freuen sich wie Türkinnen anzuziehen haben?

Ach was, IN DEM PUNKT ist dann von Gleichberechtigung keine Rede mehr? Der deutsche Mann soll sich beim Abendessen kaputtschwitzen aber die deutsche Frau nicht?

WIEDER: DOPPELMORAL!!!!!!!!!!!!!!

• angste
    geschrieben 1150117023000

Fritz, die Frage war, ob es gern gesehen wird, und da ist die Antwort eindeutig ja.

Wenn man in kürzeren Hosen kommt, ist es auch ok, aber bitte nicht, weil es soo warm ist, in der gleichen Shorts, mit der man sich auch am Strand oder am Pool sonnt.

Ich glaube nicht, daß man sich in einer längeren Sommerhose in einem klimatisierten Restaurant zu Tode schwitzt.

Hier würde keiner auf die Idee kommen, warum also im Urlaub?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1150131328000

Hallo Fritz,

mit Verlaub, aber Du liegst mit Deinen Vorwürfen doch deutlich neben der Spur.

Die Ausgangsfrage war:

@'krefti' sagte:

...In Spanien ist es üblich bei der Hotelkategorie das die Männer beim Essen lange Hosen tragen sollen bzw müssen. Wie ist es in der Türkei wird es hier auch gerne gesehn?...

Du schreibst hierzu:

@'Fritz' sagte:

Die Antwortet lautet, und ich hoffe da sind wir uns wenigstens alle einig: Es ist NICHT verboten, wird aber ungern gesehen.

Insofern richtig, als daß mir ein türkisches Gesetz gegen das Tragen von Shorts nicht bekannt ist, aber: gehst Du in Shorts o.ä. in Deutschland in einem Restaurant essen?

Kultivierte Menschen tun dieses nicht, weder in Deutschland, noch im Ausland.

@'Fritz' sagte:

Ich kann nur sagen dass ich mich an den Kopp packe, dass Kinder im Urlaub sonst alles dürfen, beim Abendessen rumtoben und zwischen den Tischen rennen dürfen und damit andere Gäset nerven, aber hauptsache er macht es in langen Hosen :shock1:

War dieses eine Frage, bzw. wer hat dieses behauptet?

@'Fritz' sagte:

Und leider ist ja eine Frage offengeblieben: Ihr schreibt ja alle, dass Männer sich wegen der landeseigenen Sitten so bedeckt anziehen sollen, aber warum wird denn hier dann nicht drüber diskutiert dass die deutschen Freuen sich wie Türkinnen anzuziehen haben?

Bedeckt kleiden, bedeutet nicht, daß Männer oder Frauen "türkisch" gekleidet zum Essen gehen sollen, sondern lediglich dem Gastland entsprechend und demnach zivilisiert!

@'Fritz' sagte:

Ach was, IN DEM PUNKT ist dann von Gleichberechtigung keine Rede mehr? Der deutsche Mann soll sich beim Abendessen kaputtschwitzen aber die deutsche Frau nicht?

Wie schon von anderen erwähnt, sind die Restaurants dieser Klasse üblicherweise klimatisiert. Frauen in luftigen, bedeckenden Kleidern schwitzen genauso oder -wenig wie Männer in luftigen, langen Hosen.

Zum Abschluß:

Mein Sohn (8J.) geht genauso wie ich ordentlich gekleidet zum Essen, tobt nicht herum oder ********* in anderer Form "kinderhassende" Urlauber. Meine Frau trägt im übrigen in arabischen Ländern Kleider, die der dortigen "Sittsamkeit" entsprechen, also weder bauchfrei noch tief ausgeschnitten, enganliegend o.ä.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und den anderen Forumsteilnehmern einen warmen, sonnigen Nachmittag (vielleicht in Shorts? ;)) und ein wenig Zeit über dieses Thema nachzudenken.

Tadeus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!