Liegestühle, Bäume, Tische ... warum ist alles "reserviert"?

• frecheschnecke
    geschrieben 1186669512000

Hahaha,

das war doch mal was zum schmunzeln!!!

Ich bin zwar ein bekennender "Liegenreservierer", aber auch nur eine (na gut, mein Mann bekommt auch eine...), und nur wenn ich wach bin, und zum Frühstück pilger, (wie doof wär ich denn, wenn ich mir wegen sowas den Wecker stellen würde, sollte mein Sohn mich ausnahmsweise mal ausschlafen lassen!?).

Tja, und warum mach ich das? - Warscheinlich aus dem selben Grund, aus dem ich immer auf`s selbe Clo gehe, wenn ich aus bin. Wenn ich mir einmal was ausgesucht habe, dann häng ich halt dran :D ...!!!

Ne, also ich bin schon ein Gewohnheitstier, und wenn ich mir mal das für mich schönste Plätzchen ausgesucht habe, dann freu ich mich schon, wenn ich da liegen kann, aber wenn`s wech is, dann isses wech...! Das sich manche darüber anfangen zu streiten, ist für mich zu hoch.

Und Liegen (oder ähnliches) reservieren, nur damit ich überall meine Duftmarken verteilt habe, find ich unverschämt.

Aber Dein Post hat mir gefallen, weiter so...

LG, die liegenreservierende Kerstin :p

• iznarf01
    geschrieben 1186669529000

PS: Hast du vielleicht auch n Baum????

klar, bäume gibts bei uns massenhaft - aber ich hoffe du bist noch nicht so verzweifelt, dass du den baum dazu benötigst woran ich gerade denke?! so schlimm ist es ja auch wieder nicht keinen platz in der ersten reihe am pool zu bekommen;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1186670095000

=============

Deine Website lassen wir mal schön draussen, ok?

na, zum Glück durfte ich die Dissertation benennen ;)

Die Website war selbstverständlich Fiktion ... man kennt ja seine Forenregeln!

=============

[/quote]

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zürisee
    geschrieben 1186670834000

:D :D :D :D

Mein Mann kann nicht anders ;)

Für Ihn ist 7 Uhr morgens ausgeschlafen :shock1:

Naja, das Gute daran ist ,ICH habe so IMMER DEN BESTEN Platz ;) ;)

Natürlich nur am besten Platz :D den zweitbesten ignorieren wir :p

• angste
    geschrieben 1186671323000

Mich ärgern die Reservierer auch, weil man mit denen über einen Kamm geschert wird, wenn man schon mal um 9 am Strand liegt.

Da liegen dann schon mal die Tasche und das Handtuch in einer Ecke, weil man schon im Wasser ist, weil man mal ein bißchen am Strand lang marschiert.

Ärger ist da vorprogrammiert. Weil es eben diese I....gibt, die reservieren und erst mittags kommen.

• Anja63
    geschrieben 1186671572000

Hallo Anna,

ein oft diskutiertes Thema aber immer wieder genial! Mir graust, nach den Hotelkritiken hier, auch schon vor dem kommenden Urlaub. Ich bin zwar Frühausteher und sitze oft schon um 7 Uhr beim Kaffee und liege dann in der Sonne, doch die 5uhraufsteherunddannwiederhinleger kann ich auch hassen lernen. Wir reisen jetzt im "Rudel" in die Türkei, doch nur weil ich früh auf bin, mache ich NICHT 6 Liegen "klar" damit der Rest der Truppe um 11Uhr auch noch einen der besten Plätze hat. (das würde ich mich auch gar nicht trauen!)

Ich bin immer noch der Meinung, daß das eine typisch deutsche Angewohnheit ist, Zitat:"oh, unser Tisch ist besetzt". Mehrmals war ich in einem Hotel, in dem 80% Franzosen waren, das war toll!!! Da konnte man um 14 Uhr problemlos eine (evtl. schon wieder freie) Liege bekommen. Oder um 10 Uhr eine noch freie Liege, oder..... Im Laufe der Jahre haben aber die Franzosen von den Deutschen gelernt, denn wenn eine ganze Familie am Pool auf den Fliesen ihre Handtücher ausbreiten muss weil nebenan leere aber besetzte Liegen sind, werden auch Franzosen sauer.

Wart ihr schon mal in München auf dem Oktoberfest? Da ist es nicht anders, 3 Leute halten ab 9 Uhr einen 10-Personentisch frei, da braucht man um 16 Uhr gar nicht mehr versuchen, einen Platz im Festzelt zu ergattern!!!

Leider schaukelt sich so etwas erbarmungslos hoch: wer nichts reserviert hat später keine Liege/Bank/Baum/Barhocker etc., also machen es irgentwann alle. Und alle immer eher, am Besten schon Abends auf dem Weg ins Bett!

Ach ja, das krasseste habe ich auf Gran Canaria gesehen: da wohnten Touris ebenerdig, die nahmen Abends einfach die kompletten Liegen mit ins Apartement, das nenne ich hardcore!!!!

LG Anja

• ingridjohanna
    geschrieben 1186671581000

;) grins @vonschmeling. Der Beitrag brachte mich zum Schmunzeln! Ja, ich bekenne mich auch dazu, habe im Urlaub,- Stammhotel-, fast immer gleichen Liegenplatz.-Stammplatz. Warum, weil mir der Platz sehr gut gefällt, wir Gewohnheitstiere sind und was weiß ich noch.(wird zu lang). Klar lege ich mich auch mal in ein anderes Eck, bin jedoch dann wieder an meinem Stammplatz zu finden. Außerdem muss ich sagen, ich belege am Pool für meine Familie und bin dann auf meinem Platz, bis meine Männer vom Frühstück kommen und sich auch mit hinlegen. Der Essensplatz ist mit egal, nur mein Poolplatz und jetzt kommts auch mein Stammzimmer , grins , das würde ich doch schon gerne haben. Aber jetzt bitte nicht zerreissen, ich bin ja nicht alleine.

Nur um 5 Uhr aufstehen, das würde ich dafür bestimmt nicht.

LG

Ingrid ;)

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • magictrish
    geschrieben 1186675794000

;) mein mann ist immer besonders gemein.... ;)

er schockt die reservierer,in dem er einmal vor denen am pool ist...um genau dieses plätzchen zu besetzen,..allerdings nur für die zeit ,in der er im pool seine runden dreht,..vor dem frühstück...hi-hi...und dann sieht man diese langen gesichter die dann nicht wissen wohin,weil ihr paltz nicht frei ist.....

ist schon arg,stimmt....und das mit dem doppelt reservieren....echt arg.....aber was kann man dagegen tun?? einfach die handtücher weg,und dann hinlegen....streit ist dann wohl vorprogramiert....oder?

Österreichischer User ;)
  • puffel
    geschrieben 1186676819000

Ja, uns ärgern diese reservierer auch total!

ich kann schon verstehen, wenn jemand um 7 uhr ausgeschlafen ist, oder auch familien mit kindern, wo der tag halt früher beginnt, dass man da natürlich früher am pool liegt oder am strand! das nenne ich nicht liegenreservierer!

das sind die, die um 6 uhr mindestens 15 handtücher über ebenso viele liegen gelegt haben, am besten an pool und am strand (man kann ja nie wissen, wohin man lust hat zu gehen ;) ) und dann kommen sie erst gegen 14 uhr!

wieso also muss dann die liege ganze 8 stunden belegt sein???

mein mann geht morgens auch gerne ein paar runden schwimmen, es wäre ihm aber noch nie in den sinn gekommen, für uns um diese uhrzeit zu reservieren.

ich hab aber schon mal gesehen, als ICH mal morgens schwimmen ging, daß die belegten liegen kurzerhand unter aufsicht des managers vom personal abgeräumt wurden! schade, dass ich die langen gesichter der reservierer nicht gesehen habe (ach: die privaten handtücher wurden an der poolbar deponiert)

aber, so wie es uns letztes jahr ging, da wurden wir gezwungenermassen auch zu reservierern: wir gehen immer gegen 11 uhr an den strand, es waren absolut keine freien liegen mehr da. ok, retour an pool, dort genau das gleiche bild!

weil ich keine lust hatte, mit dem handtuch im gras zu sitzen ging ich am nächsten tag bereits vor dem frühstück zum strand, um noch 3 freie liegen für uns zu ergattern. natürlich, das ist in meinen augen ein problem des hotels, denn eigentlich müsste schon für jeden gast eine liege vorhanden sein, oder?

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Buerschle1957
    geschrieben 1186676991000

Hallo auch.

Alsoooo ich möchte mich mal als "Liegenreservierer" outen aaaaber das hat seinen Grund!

Meine Frau und mein Sohn sind von Natur aus sehr Hautempfimdlich und können max. 30 min in der vollen Sonne sein sonst sind die beiden total verbrannt und der Urlaub ist im Eimer. Von daher bleibt mir garnix anderes übrig als mit dem allegeimenen Reservierern morgens um die Wette zu laufen. Ich würde auch lieber morgens ausschlafen und nach dem Frühstück gemütlich eine Liege suchen aber das geht ja nicht. Allerdings nutzen wir die Liegen auch den ganzen Tag von daher sehe ich das nicht so eng wie einige Leute.

Grüßle aus dem verregneten Baden.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!