ok
Liegestühle, Bäume, Tische ... warum ist alles "reserviert"?
-
geschrieben 1186927857000
-
geschrieben 1187038846000
hi nina, kann deine aussagen nur bestätigen, waren ja im gleichen hotel.
den einen nachmittag als es so windig war( wir um 14 uhr vom strand kamen und dies nicht wußten) und alle handtücher am pool von den liegen geflogen waren und meinten:
oh, 4 freie liegen, belegten 2 davon mit unseren körpern und dann mußten wir die böse erfahrung mit den "besitzern" machen, die um 17 uhr mit dem letzten strandbus kamen. ein wortgefecht vom feinsten. wir wurden als asi und ********** beschimpft. und dann der clou. die anderen gästen erzählten, das die liegen bereits seit 7.30 Uhr belegt waren aber nur mit handtüchern und gummireifen.
solchen leuten müßte man das handwerk legen! im vorletzten hotel standen verbotsschilder, dort wurden die handtücher vom personal entfernt und mußten am empfang abgeholt werden. einfach klasse
wir persönlich ziehen den strand vor. aber selbst dort gibt es meckerer. wenn man als frühaufsteher in der 1. reihe am strand liegt, gibt es leute die um 11 uhr kommen und dann meinen, das geht ja nur wegen hohem trinkgeld. da meine mann jeden tag um 5 uhr aufsteht, ist für ihn im urlaub 7.30 uhr langes schlafen. wir waren spätestens um 9 uhr am strand, das war dann einfach herrlich. man konnte es einfach geniessen.
-
geschrieben 1187077895000
@marita59 sagte:
............
oh, 4 freie liegen, belegten 2 davon mit unseren körpern und dann mußten wir die böse erfahrung mit den "besitzern" machen, die um 17 uhr mit dem letzten strandbus kamen. ein wortgefecht vom feinsten. wir wurden als asi und ********** beschimpft. und dann der clou. die anderen gästen erzählten, das die liegen bereits seit 7.30 Uhr belegt waren aber nur mit handtüchern und gummireifen......
das hat schon was von Wahnsinn, da kann man gar nicht mehr Frechheit sagen.
Schade, dass Dir die Leute die Dir das mit 7.30 Uhr gesagt haben, nicht aufgestanden sind und denen die Meinung gegeigt haben.
Jetzt nochmal generell.
Die Leute die sich Liegen reservieren, weil sie den ganzen Tag dort liegen wollen und diese auch bis zur letzten Sekunde genießen wollen, gegen die hat hier keiner was.
Aber ärgert Euch das nicht, dass welche halbe Tage lang nicht auftauchen, arrogant ihre Handtücher abholen und einen auf "starken Max" machen? Mich würde das ank***. Ich könnte mich da nicht zurückhalten.
Falls hier Hotelangestellte mitlesen, ich hätte da eine ganz einfache Lösung parat.
Liegenkarten ausgeben. Pro Person eine Karte.
Wenn nämlich der Urlauber am Strand seine Karte abgibt, dann bleibt die Liege am Pool frei und umgekehrt die Liege am Strand. Wenn der "starke Max" geht, dann kriegt er seine Karte zurück.
Wenn das Hotel keine Strandliegen anbietet, dann hat jedes Zimmer eine Nummer und diese Nummer bekommt eine Liegennummer. Muss nicht die gleiche sein, der Hoteldieb braucht ja nicht zu wissen, dass Zimmer 0815 am Pool liegt.
Ich habe mich heuer nämlich auch extrem geärgert. Auch wenn ich immer wieder wo anders hinfahrn würde. Dieses Liegen besetzen, ist nerviger für mich, als schlechter Kaffee.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1187084200000
Bei uns waren dieses Jahr in der Türkei weilweise um 6 Uhr morgens alle Liegen weg. Habe das mitbekommen weil wir einen Ausflug gemacht haben der relativ früh losging.
Naja am Strand findet man immer noch Liegen da ist es eh viel schöner. Wie viele schon sagten ist es nicht ok wenn man reserviert und dann erst am Nachmittag die Liege in Abspruch nimmt. Was mich auch immer stört wenn Eltern für ihre Kinder liegen reservieren obwohl die Kinder den ganzen Tag auf der Liege nicht einmal zu sehen sind. Was jetzt nicht heißen soll das Kinder keinen Anspruch auf Liegen haben. Nur wenn man vorher weiß das die Kinder eh nur im Miniclub sind oder die ganze Zeit am spielen sind und nur für ein paar Minuten bei den Eltern sind braucht man meiner Meinung nach keine Liegen zu reservieren für die Kinder!
-
geschrieben 1187084344000
@ollee sagte:
Huhu,
jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu
Wir waren vor ca.4 Wochen in der Türkei.
Am ersten morgen,wo ich die Gardine zur Seite schob bin ich richtig geschockt gewesen. Am ganzen Pool lagen Handtücher und es waren nurnoch 2 Liegen frei. Da wir an dem morgen nur an den Pool wollten blieb mir garnichts anderes über als schnell die 2 Liegen zu resavieren.Ich fand es so zum ...... das die Leute sich die Liegen belegen und dann nachmittags vom Strand kommen und dann erst nutzen.
Teilweise hatten wir Ossis im Hotel die Abends wenn wir noch auf eine Zigarette vorm zu-bett-gehen auf der Terasse saßen schon die Liegen für den nächsten Tag belegten.Einfach nur dämlich.
Der 2. Hammer: Wir waren am Pool und nur kurz im Zimmer verschwunden.Da war ein Junger der einfach unsere Handtücher von der Liege nahm und sie auf den Rasen schmiss.Nachdem wir den Spiess umgedreht haben (natürlich habe ich das Handtuch an einen Haken gehängt) kam seine Mutter an und meinte,was für unverschämte Menschen es doch gebe.Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuust* ich wäre vor lachen fast von der Liege gefallen.
Gruß Ollee
Blöde Frage aber welche Ossis meinst du?(die Russen???)
-
geschrieben 1187086490000
Hi,
schon interessant, was da so zum Teil geboten wird. Aber macht doch den Leuten, die ihre Liegen reservieren keinen Vorwurf, sondern vielmehr dem Hotel. Ein wirklich gutes Hotel hat dieses Problem im Griff, indem es solche Sachen unterbindet. Und solange nur irgendwelche halbherzigen Hinweise aufgehängt werden, anstatt den Strand- und poolboys einzuschärfen, Handtücher einzusammeln, wird sich nichts ändern. Es ist doch entwürdigend, wenn ich als Gast mich mit einem anderem Gast um eine Liege "prügeln" muss. Dass es auch anders geht, nämlich zivilisiert und mit Komfort habe ich selbst schon erlebt. Oder haben sich die Zeiten so geändert, seit ich zum letztenmal Strand/Pauschalurlaub gemacht habe?
gruss chepri
-
geschrieben 1187087013000
Das ist ja der reinste Horror, den ihr hier erzählt. Haben wir noch NIE erlebt.
Kommt wohl auch auf die Qualität des Hotels (und somit auch auf deren Gäste) an!!
Ein *gutes* Hotel wird erstens sicher eine ausreichende Zahl an Liegen zur Verfügung stellen. Und dort werden zweitens auch vermehrt Gäste sein, die unter Urlaub auch Urlaub verstehen. Und demzufolge mal ausschlafen. Und nicht frühmorgends um 07.00 schon in der Gegend rumlaufen und irgendwelche Liegen reservieren. Und treten vereinzelt doch solche unkultivierte Gäste auf, wird das Hotel schon dafür sorgen, dass dies keine Überhand nimmt. Nur mal so.
Drittens, empfehle ich, NIE in der Hauptsaison in Urlaub zu fahren. Gut, Eltern mit schulpflichtigen Kindern haben schlechte Karten. In Vor-und Nachsaison (dazu zählen in Türkei z.B. auch die wettertechnisch SCHÖNSTEN Monate Mai/Juni und September), wird es auch in nicht sooo hochpreisigen Hotels weniger bis keine *Liegenprobleme* geben.
Ansonsten fahrt nicht immer in sone Bruchbuden , woanders gibt es *solche* Zustände nicht.
Catsegler
....two beer or not two beer (William Shakespeare) -
geschrieben 1187087154000
Kommt wohl auch auf die Qualität des Hotels (und somit auch auf deren Gäste) an!!
Das habe ich mich nicht getraut zu schreiben, aber ich kann Dir beipflichten
LG chepri
-
geschrieben 1187092068000
@chepri sagte:
Das habe ich mich nicht getraut zu schreiben, aber ich kann Dir beipflichten
LG chepri
das ist auch so eine Sache.
Vor etlichen Jahren war ich in einem 5* Hotel, das den Namen wirklich verdiente. Es waren massig Liegen da, sowohl am Strand als auch am Pool. Eine riesige Liegewiese, viele Bäume und ausreichend Sonnenschirme.
Eine Urlaubsbekannte zeigte mir nach ein paar Tagen eine dt. Familie. Eltern mit ihren erwachsenen Söhnen. Vier Liegen, vier Stühle, ein Tisch, drei Sonnenschirme und eine Hollywoodschaukel wurde verbarikatiert mit Luftmatratzen, Handtüchern, Schuhen und T- shirts. Eine richtig arrogante Sippschaft. Das waren schätzungsweise 150m² Grund. So groß kann ein Hotel gar nicht sein, dass sich Leute in unverschämter Weise ausbreiten.
Die Söhne waren auch den ganzen Tag unterwegs, zwar nicht im Miniclub, sondern beim Fussball spielen ect.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1187098799000
@Brigitte sagte:
das ist auch so eine Sache.
Vor etlichen Jahren war ich in einem 5* Hotel, das den Namen wirklich verdiente.
Also einen muss ich noch hinterherschieben. Es gibt in Türkei unterschiedliche Auffassungen darüber, ob ein 5* Hotel auch eins ist. Mal abgesehen davon, dass kruzitürkische 5* IMMER irgendwie anders aussehen als woanders. Es gibt z.B. 5* Hotels bei den Kruzitürken, die kosten in der Hauptsaison 1000 € für zwei wochen p.P. AI. Und in der absoluten tote Hose Saison (Januar), wenn es praktisch nur regnet, sind da die Leute in den Trainingsanzügen. Lange Hose im Restaurant ist für die keine Frage Und sie bezahlen für 14 Tage AI in einem (sog) 5* Hotel dann 199 € p.P. Oder so. Die Liegenreservierung stellt sich dann auch nicht wirklich, dafür ist das Wetter zu schlecht.
Und dann gibt es 5* Hotels in Türkei, da zahlt man 2200 € p.P. für 14 Tage in der Hauptsaison. Für lediglich HP. Mehr € geht auch. Im Winter haben die zu. Also nix mit 199 € und Trainingsanzug.
Und natürlich wird die Liegereservierung in beiden 5 * Hotels in der Hauptsaison unterschiedlich geregelt
Catsegler
....two beer or not two beer (William Shakespeare)