Liegestühle, Bäume, Tische ... warum ist alles "reserviert"?

• Marion73
    geschrieben 1186682008000

Ein Handtuch hat dann etwas auf einer Liege verloren, wenn man auch wirklich draufliegt und nicht zwei Stunden vorher. Ich bin damit schnell fertig und ich habe auch überhaupt kein Problem damit, die Handtücher einfach runterzunehmen und neben die Liege zu legen. Ich finde diese Liegenreservierer zum schreien.

• JackyBV
    geschrieben 1186685275000

Man kann auch als Nachtschwärmer am Ende seiner Partynacht gegen 4 Uhr das Handtuch aus dem Zimmer holen und sich Liegen reservieren!

Dann geht man bis 10 schlafen und hat einen supi Platz ;)

Man hat sogar einen besseren Platz als die 5-Uhr-Frühaufsteher! :shock1:

Na was sagt Ihr jetzt??? :D ;)

• radlfan
    geschrieben 1186685642000

Wir fahren meist in der Nebensaison, da schmunzeln wir über die Liegenreservierer und finden auch um 11 Uhr noch einen Platz in der poolposition.

Ansonsten könnt ich mich kringelich lachen, wenn uns im Morgengrauen, wenn wir aus der Disco oder von der Bar kommen, Leute im Schlafanzug oder Nachthemd mit einem Handtuch bewaffnet in der Lobby begegnen. ;)

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • JackyBV
    geschrieben 1186685860000

p.s. ich bin KEIN liegenreservierer....

...sollte nur ein tip sein...

• vonschmeling
    geschrieben 1186694333000

@Buerschle1957 sagte:

Hallo auch.

Alsoooo ich möchte mich mal als "Liegenreservierer" outen aaaaber das hat seinen Grund!

Meine Frau und mein Sohn sind von Natur aus sehr Hautempfimdlich und können max. 30 min in der vollen Sonne sein sonst sind die beiden total verbrannt und der Urlaub ist im Eimer. Von daher bleibt mir garnix anderes übrig als mit dem allegeimenen Reservierern morgens um die Wette zu laufen. Ich würde auch lieber morgens ausschlafen und nach dem Frühstück gemütlich eine Liege suchen aber das geht ja nicht. Allerdings nutzen wir die Liegen auch den ganzen Tag von daher sehe ich das nicht so eng wie einige Leute.

Grüßle aus dem verregneten Baden.

Du bist kein "klassischer Hasskappen-Reservierer"! Es ist vollkommen statthaft, einen Platz mit Schatten und Liegestuhl zu okkupieren, aber du belegst eben 3 und nicht 8, wenn ich dich richtig verstanden habe!? Da jedes Hotel mehr Liegen als Betten hat, müsstest du ergo nicht in der Früh das Handtuch werfen, wenn alle sich so verhalten würden! Nervig sind einfach die Leute, die "ihren Platz" doppelt und dreifach belegen, selbst wenn sie von 9 bis 17 Uhr auf einer Bootsfahrt sind ...

Richtig: Es ist Sache des Hotelmanagements, so etwas zu unterbinden. Meine Lieblings-Story: Die Animateure im Turtles Marco Polo sammelten vor der Show, als alle noch beim Duschen waren, die Reservierungsjacken auf den Stühlen im Amphietheater ein und schichteten sie auf einen Tisch am Eingang des Restaurants. Dort stellten sie dann ein Schild auf: Jacken - nur 10 DM :p Es war eine Wonne, die hochroten Köpfe der Ertappten zu sehen, die dann ihre Plünnen mit "Ententanz", "Liegestütz" und "Liedchen trällern" wieder auslösen mussten! Auch nett: Pfingsten im Aldiana standen ein Paar Badeschlappen und ein Eimer mit Förmchen früh morgens, als ich vom Schwimmen kam, neben einer Liege unterm Sonnenschirm. Es zeigte sich den ganzen Tag kein Mensch, die Liege blieb aber frei. Auch am folgenden Morgen waren die Sachen noch am selben Platz und als wieder niemand auftauchte, war ich mir sicher, dass diese Dinge einfach nicht mehr in den Koffer der Familie X gepasst hatten und daher zurückgelassen waren. Alle Urlauber mieden die Liege andächtig, bis mich schließlich eine Tennisspielerin aus Frankfurt ansprach: "Sach emmaaa, da kommt abbe auch kaum ma änner hin zu seinen Sachen??" Ich:" Psst, das ist ein Hardcore-Reservierungstest von Familie X aus M. - sie waren in den Pfingstferien immer auf dem Platz und kommen in den Sommerferien wieder!" Aber das Beste war: SIE HAT ES ERSTMAL WIRKLICH GEGLAUBT!

Ich freue mich übrigens über die Leichtigkeit der Debatte in diesem Thread, vielen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben!! Weiter so ...

Ich will jetzt die 3-Menschen-6-Liegen Fraktion hören! Traut euch doch endlich!!!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • JackyBV
    geschrieben 1186697070000

...jetzt bin ich aber gespannt, ob einer postet!!! :p

• knopfauge
    geschrieben 1186699262000

Guten Abend,

na das ist doch mal ein wirklich nettes Thema, musste heute morgen schon schmunzeln und jetzt wo ich den Rest auch noch gelesen habe könnte ich mich kringelig lachen.

Herrje, müssen wir (als deutsche Touristen) immer so auffallen? Da wird sich der Mund über irgendwelche anderen Mitbewohner der Erde zerrissen und wir haben nichts besseres in unserm wohlverdienten Urlaub zu tun, als so beschämend aufzufallen.

Die Variante mit dem Einsammeln find ich klasse, die "Reviermarkierer" sind für den Rest des Urlaubes für jedermann erkennbar :p

Ich für meinen Teil habe auch kein Problem damit ein Handtuch von der Liege zu nehmen wo ich genau weiß das sich da seit Stunden niemand hat blicken lassen....

Also ich freu mich auf eine weiterhin so amüsante Unterhaltung, obwohl wir damit wohl nichts erreichen werden, aber Spaß macht es trotzdem.

Es grüßt das Knopfauge

• vonschmeling
    geschrieben 1186703783000

Herrje, müssen wir (als deutsche Touristen) immer so auffallen? Da wird sich der Mund über irgendwelche anderen Mitbewohner der Erde zerrissen und wir haben nichts besseres in unserm wohlverdienten Urlaub zu tun, als so beschämend aufzufallen.

Eben! TRAGISCH ...

Die Variante mit dem Einsammeln find ich klasse, die "Reviermarkierer" sind für den Rest des Urlaubes für jedermann erkennbar :p

Stell dir mal vor, sie markieren wie Hunde und pinkeln an die Liege - :shock1:

SCHAUDER! Ich LIEBE den Ausdruck "Reviermarkierer"! Sehr treffend!

Also ich freu mich auf eine weiterhin so amüsante Unterhaltung, obwohl wir damit wohl nichts erreichen werden,

Na - WER WEISS?? Zumindest Bewusstmachung ...?

aber Spaß macht es trotzdem.

So soll es sein!!!!!!!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1186703913000

@JackyBV sagte:

...jetzt bin ich aber gespannt, ob einer postet!!! :p

Alder, ich auch!!!! Aber um DIE ging´s letztlich ...

• zürisee
    geschrieben 1186754426000

Ja...WER Postet jetzt :frowning: :frowning:

fühlt sich wohl niemand betroffen :p :p

Na ja, was solls etwas zum lachen hatten wir trotzdem ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!