@ADEgi sagte:
Falls er diese nicht begangen hat, so klärt sich das hoffentlich zu seinen Gunsten auf.
Genau darum geht es.
Die Anschuldigung einer Vergewaltigung ist schon nicht mehr existent.
Die Aussagen der englischen Familie erscheinen unglaubwürdig. Es gibt Zeugen, die aussagen, daß das Mädchen sich älter gemacht hat.
Gehen wir davon aus, daß Marco Weiss unschuldig ist und möglicherweise freigesprochen wird.
Was sagt man denn euerer Meinung nach dann diesem Jungen ?
Entschuldigung, daß haben wir nicht gewollt, hier sind noch 3,50 Euro Haftentschädigung für die Monate deiner entgangenen Freiheit ?
Sorry für dein Abitur, kannst es ja nächstes Jahr nachholen, habe bitte
Verständnis.
Wer hat den hier Verständnis für den Jungen ?
Im Falle untrüglicher Beweise und in einem Härtefall ist das sicher alles legitim und absolut notwendig.
In diesem Fall jedoch, ist eine Freilassung auf Kaution schon
wieder abgelehnt worden. Das einholen der entsprechenden Dokumente
kann weitere Monate dauern.
Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen und ein Jugendlicher ist das Rauchopfer dieser meiner Meinung nach völlig überzogenen Strafverfolgung.
Ich denke hier hat man den Vogel abgeschossen. Kriminelle oder Sexualstraftäter sehen anders aus und die sollen selbstverständlich verfolgt werden und wer in der Türkei vorsätzlich eine Strattat begeht, der wird schon wissen was Ihn dort erwartet.
Ich glaube nicht, daß ein obiger Fall in westlichen Ländern dermaßen überbewertet wird.
Die Botschaft die daraus resultiert heisst:
Liebe Jugendliche über 14 Jahren, fahrt auf keinen Fall in dieses Land, es könnte euch auch treffen und wer ist gefährdeter als Ihr.
Bereits ein 15 jähriger (e) der mit einer(m) 14 jährigen "rumspielt" kann das gleiche Schicksal ereilen. Es bedarf dann nur noch eines Moralapostels und der findet sich immer.