Ich fahre im Winter immer um Weihnachten und Neujahr in die Türkei!
Da ist gewöhnlich der Badeurlaub am Strand passee und in der Regel die Außenpools auch - leider haben nur ne Handvoll Hotels beheizte Außenpools.
Das Wetter ist im Dezember oft noch sehr angenehm, nur die meisten Hotels haben denn Wintermodus unabhängig vom Wetter. D.h. Strand- oder Poolbars öffnen an den schönen Tagen nicht. Die Animation ist (das mag ein Zeitgeistphänomen sein) schlicht lust- und phantasielos. Da wird kaum noch das Publikum in Shows eingebunden. Wer noch den Club Med aus den 70ern und 80ern kennt, weiß was ich meine! Die Animateure sind auch selten flexibel genug auf diverse Altersgruppen einzugehen. Sie spulen einfach ihr Standadtprogramm ab! Darting, Ballspiele u.ä. Oder Animation findet im Wintermodus nicht mehr statt (wie im Kervansaray)
Wenn schon kein beheizter Außenpool dann wenigstens ein guter Pool im Innenbereich! (der im Kervansaray war auch nicht geheizt und damit kaum nutzbar)
Und auch von der Hotelleitung erwarte ich ein wenig Flexibilität. Es scheint eine rein deutsche Erfindung zu sein: Langzeiturlaub. Dazu macht sich kaum ein Hotel Gedanken! Die Animation erst recht nicht!
Schlimmer noch die Reisegesellschaften mit deren Ausflugsprogrammen.
Ständig das gleiche Angebot... Sommers wie Winters. Keine Innovationen - keine Phantasien und gar keine Flexibilität. Kunststück, bei der Bezahlung bekommt man auch keine guten Leute!
Dabei brauchen sie gar nicht selber veranstalten - aber von einem Reiseleiter, verlange ich, dass er über die Busverbindungen Bescheid weiß.
Ich suche einen Ort, von dem aus ich, außer den Aktivitäten in und um das Hotel, noch was unternehmen kann. Wo ich Land und Leute kennen lernen kann. Wo Action ist oder auch Ruhe! Ich brauche keine deutsche Weihnachten und die Silvesterparty muss nicht üppig sein.
Aber kann mir mal einer erklären, warum in einem Hotel mit über 95% deutschen Gästen, die Hotelleitung ein Veranstaltungsprogramm nicht ohne Rechtschreibfehler ausdrucken kann? Jede Textverarbeitung kann auf deutsche Rechtschreibung umgestellt werden.
Werner
... heute früh mal wieder frustig!