Es könnte aber auch ein Bürokaufmann sein, der in einem Reisebüro arbeitet?
Meine Urlaubskriterien im Winter
-
geschrieben 1201867711000Immer wieder FEBEACH!!
-
geschrieben 1201870290000
Wie bereits gesagt, geierlein, dein Schicksal mit schlechter Gesundheit ist durchaus bedauerlich!
Vielleicht bin ich ja eine "dankbare Luzy", aber ich wäre sicherlich froh, wenn ich mit kleiner Rente meinen Hintern hier aus dem Wintergrau befördern könnte und dass du irgendwie dankbar bist, überhaupt in den Urlaub fahren zu können, geht bei deinen - allgemein als eher kleinlich empfundenen - Kritiken ziemlich unter.
Du hast die Zeit, also werde aktiv, schnapp dir einen Veranstalter und frag ihn, ob er nicht noch einen Geheimtipp für dich hat und mal was ganz besonderes anbieten mag!? Wie sollen die denn von deinen Wüschen erfahren, wenn du sie nicht äußerst??
Wie oft Schilder erneuert und Mappen upgedatet werden, ist doch letztlich völlig brause. Wenn du mit dem Angebot nicht zurecht kommst, musst du was dran machen - Spaß zu haben ist eine überaus aktive Angelegenheit und es kann einfach nicht so laufen, dass du aufkreuzt und sagst: Hier ist jetzt das kranke Geierlein, animiert mich gefälligst!
Auch wenn es um meine Gesundheit besser bestellt ist, weiß ich, wovon ich rede: Ich saß auch schon mit meinen Kids unter ca. 1400 stinköden Franzosen in einer Bude mit lausiger Ani und hatte die Optionen "lamentieren oder Spaß haben" - rat mal, wofür ich mich ganz wacker entschieden habe??
Vielleicht bietest du nächstens dem Hotelmanager deine Hilfe an, seine Schilder auf ein verständliches Deutsch zu übersetzen, anstatt hier noch seitenlang weiterzuleiden??
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1201987661000
@WonderfulNZ sagte:
Nochmal und ich hoffe diesmal verstehst du es:
Es heißt REISEVERKEHRSKAUFMANN und nicht Reisebürokaufmann
Falsch: Erst nach 1973 hießen die so, ich war im letzten Jahrgang der noch die alte Bezeichnung hatte. Fragt mal den Alltours Chef, der gehörte dem gleichen Jahrgang an! Willste mein Abschlusszeugnis sehen???
Werner
-
geschrieben 1217714750000
@paralraid sagte:
Hi Geierlein, darf ich fragen was ihr führ diesen Wintertrip in der Türkei zahlt?
Für welchen? Den nach Lara kostete 20 Euro/Tg + Flug. Transfer hatte ich selber! Ich bin Dialysepatient und über die örtlichen Dialysestationen bekommt man manchmal sehr gute Angebote!
Diesen Winter bin ich 8 Wochen in Evrenseki im Royal Dragon und das kostet den normalen Katalogpreis von knapp über 2000 Euronen!
Um nochmal auf diesen Vorschlag zu kommen selbst was zu machen: ich bin Rentner und gedenke das zu bleiben!!!
Werner
-
geschrieben 1217715161000
@vonschmeling sagte:
Wie ich schon in meinem ersten Posting schrieb: Eierlegende Wollmilchschweine sind eine seltene Spezies!
Aber ich würde gerne die Bemühung darum sehen!
@vonschmeling sagte:
Du möchtest ein bisschen Sonne und Spaß, Ausflüge und Animation... das gibt es, nimm den Aldiana Zypern oder Fuerte und alle deine Wünsche werden erfüllt.
Fuerte im Winter habe ich schon durch!
@vonschmeling sagte:
Meine wenigen Wintertage im Süden der Türkei habe ich in kleinen Stadtvillen in Antalya verbracht (z.B. Alp Pasa mitten in der Altstadt, Hamam und Massagen gibt es dort auch!) und sehr genossen, zudem für deutsche Verhältnisse ein Schnäppchen!
Das nenne ich eine sehr gute Wahl!
Werner
-
geschrieben 1217715496000
@Sina1 sagte:
Und was kann das Hotel bzw. der Veranstalter dafür? Das sind Wirtschaftsunternehmen und keine sozialen Einrichtungen.
Sorry für die provokante Frage, aber von einem ehemaligen Reiseverkehrskaufmann erwarte ich doch die Fähigkeit, ein Preisleistungsverhältnis bei Pauschalreisen in der Nebensaison realistisch einzuschätzen. Auf welche Reisedauer bezieht sich denn der von Dir genannte Reisepreis?
Lesen hilft ungemein!
Ich habe keine Aussage zu Veranstaltern und deren Kosten gemacht!
Und die Zeit über Weihnachten und Neujahr ist preislich und organisatorisch schon eine Art Hauptsaison!
Aber dieses Jahr haben die Veranstalter reagiert und die Fotos geändert - plötzlich gibt es Fotos der Hallenbäder in den Katalogen!
Werner
-
geschrieben 1217716105000
@santamarinello sagte:
Gut, das wird den Veranstalter natürlich schwer beeindrucken und trägt zur Erhellung des Topics ungemein bei.
Ich wiederhole meine Frage vom 24.01.2008, 16:03 Uhr: Wo genau ist dein Problem? Du bezahlst den Betrag X und erhältst dafür die vertraglich zugesicherte Leistung Y. Willst du auch noch vor Ort die Zusatz-Leistung Z haben musst du auf X eben was draufsatteln - das sollte einem Kaufmann, auch einem ehemaligen, doch spontan einleuchten? Und wenn keiner Z anbietet weil sich das nicht rechnet, tja, dann machst das eben auf eigene Faust oder etwas anderes.
Nun bin ich begeistert, habe ich doch alle möglichen Veranstalter kritisiert Sonderpreise für arme Rentner zu kreieren!
Ich akzeptiere durchaus deren Preise - so ich sie mir leisten kann!
Aber wenn man Hauptsaisonpreise wie im Sommer macht und nur einen Wintermodus anbietet, ist was falsch! Exakt gesagt, man bietet im Katalog ein Haus an mit Strandbar - die aber im Winter generell geschlossen ist! Oder Pools mit Wasserrutsche o.ä. und man findet den Pool leer vor und die Wasserrutschen außer Betrieb. Aber die Fotos von den lachenden Menschen auf der Rutsche sind im Katalog zu finden!
Erst für diesen Winter habe ich das in den Türkeiangeboten nur noch bedingt gefunden!
Ach ja, ich habe schon auf eigene Faust was gemacht!!
Werner
-
geschrieben 1217721487000
Berufsbezeichnungen ändern sich nun mal. Bei mir hieß und heißt es heute noch auf dem Brief von der Kammer: ...gehilfin; mittlerweile wurde die Berufsbezeichnung geändert und heute heißt es ...fachangestellte und als solche wurde ich eingestellt in meinem jetzigen Betrieb.
Weiterhin muss ich mich vonschmeling anschließen. Wenn Dir die Winter in der Türkei nicht gefallen, sei es weil das Wetter nicht so gut ist oder die Animation, dann musst Du Dich halt woanders umsehen. Wie Vorredner schon schrieben, auf den Kanaren wird im Winter volles Programm geboten, soweit ich weiß, in Tunesien auch. Also sieh und hör Dich um. Dialyse gibt es dort bestimmt auch, man muss sich halt vorher erkundigen.
2.000 Euro für 8 Wochen AI? Das sind inkl. Flügen und Transfers 250 Euro pro Woche und das soll preislich gleich mit Hauptsaison sein?(Aber wenn man Hauptsaisonpreise wie im Sommer macht und nur einen Wintermodus anbietet, ist was falsch)
Ich zahle für eine Woche AI Mitte Oktober in Side 542 Euro - ohne Flüge und Transfers! Pro Person! Mein gebuchtes Hotel hat auch einen Innenpool, ein schönes Wellnessangebot und (hoffentlich) keine aufdringliche Animation, weil ich lieber ein gutes Buch lese, als mich mit Kinderkram zu beschäftigen, seit meine Kinder erwachsen sind. Abends gehe ich gerne auf die "geile Meile", wo ich einkaufen, etwas trinken oder sonst was unternehmen kann. Dafür benötige ich auch keine Anis.
Versuchs doch einfach mal. Auch wenn man da kein AI mehr hat!
10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne -
geschrieben 1217747903000
@schausel11 sagte:
Berufsbezeichnungen ändern sich nun mal. Bei mir hieß und heißt es heute noch auf dem Brief von der Kammer: ...gehilfin; mittlerweile wurde die Berufsbezeichnung geändert und heute heißt es ...fachangestellte und als solche wurde ich eingestellt in meinem jetzigen Betrieb.
Weiterhin muss ich mich vonschmeling anschließen. Wenn Dir die Winter in der Türkei nicht gefallen, sei es weil das Wetter nicht so gut ist oder die Animation, dann musst Du Dich halt woanders umsehen. Wie Vorredner schon schrieben, auf den Kanaren wird im Winter volles Programm geboten, soweit ich weiß, in Tunesien auch. Also sieh und hör Dich um. Dialyse gibt es dort bestimmt auch, man muss sich halt vorher erkundigen.
Boah langsam habe ich genug! Unterstellt mir nicht immer was was ich gar nicht behauptet habe!
Ich mag meine Winterurlaube in der Türkei! Ich erwarte gar keinen Sommerurlaub da! Und die Kanaren sind für mich keine Alternative (mehr). Die klimatischen Bedingungen sind dann für mich ideal. Ich will es gar nicht heißer!
Und die Preisgestaltung. Um von November bis Januar zu fahren bekommt man keinen 8 Wochenpreis, sondern muss sich Wochenweise durch verschiedene Saisonzeiten durchrechnen und da ist die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr durchaus Hauptsaison!
Nur was ich will ist, dass ich vom Veranstalter klar Aussagen bekomme was mich vor Ort erwartet und das Hoteliers flexibel genug sind auf klimatische Bedingungen zu reagieren. d.b dass ggf Bars zwischendurch auch mal wieder geöffnet sind. Noch konkreter, kein Mensch kann bisher sagen was diesem Winter im Royal Dragon mit dem Lunapark ist, da es halt noch keine Vergleichsmöglichkeiten gibt - vom Aquapark erwarte ich gar nicht dass er auf haben wird. Und das alles obwohl das im Katalog angeboten wird! Interessant z.b.: wird die Strandbar sein auf oder nicht? Nun gut Neumanns ist nicht weit! Nur gehört Neumanns nicht ins Angebot!
Got the message?
Werner
-
geschrieben 1218122038000
Meine Güte,
liebes @geierlein, da hast Du aber die volle Mütze abbekommen. Das war ja ein richtiger Hitchcock, Auszug aus "Die Vögel", oder besser - eine Krähe kommt selten allein. Da haben sich die Krähen im Verbund auf den Geier gestürzt. Warum ist es nicht möglich, dass jemand seine Vorstellungen kund gibt und , wer meint, eine gute Idee dazu zu haben, antwortet - nicht möglich?? Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass ein Dialysepatient als Urlauber in einem fremden Land ganz andere Maßstäbe ansetzen muss, als ein gesunder Urlauber. Den Vorschlag mit Kärnten fand ich dann auch ganz passend, da Du ja was in Östereich gesucht hattes, bei den lästigen Musikanten. Nett, dass wenigstens einige gutgemeinte Ratschläge dabei gewesen sind. Leider werden die Hotels, die auch im Winter ein nutzbares Wellness-Angebot haben und sei es auch nur ein tatsächlich beheiztes Hallenbad, dabei eine nette Softanimation anbieten u. einem ermöglichen, kleine Ausflüge mit netten Leuten zu machen, kaum zu finden sein. Einerseits wird der Preis dann nicht adäquat sein, oder die netten Leute sprechen eine andere Sprache, die wir noch nicht gelernt haben. Mit dem Oleander in Kumköy lagst Du ja nicht ganz falsch, sofern zu dieser Jahreszeit nicht alle Kneipen dort geschlossen haben. Meine Schwester u. Schwager sind Türkei-Wintertouris. Allerdings nur Normal-Urlauber (2 - 3 Wochen). Vielleicht liegt da ja noch ein Tipp drin. Wenn, dann melde ich ich mich wieder.
Grüße