• Xiok
    geschrieben 1201212612000

Hi lalala,

was noch wichtig ist, im Meer baden ist noch sehr gut (ca. 21 - 23 Grad) möglich. Der Pool ist schon sehr kalt (15 - 19 Grad) für Ostsee und Nordseeschwimmer aber auch möglich.

lg Xiok

• vonschmeling
    geschrieben 1201215577000

@Geierlein sagte:

Im Übrigen habe ich im Dezember im Oleander in Kumköy die besten Bedingungen erlebt - ein gutes Hotel, bestes Essen nur das Wetter war dort in den ersten beiden Dezemberwochen superschlecht! Nur Regen und Sturm!!!

Achtung, "diese Frau" mischt sich erneut ein und gibt zu bedenken, dass das Wetter in Lara und Kumköy ziemlich ähnlich ist - somit mag @geierlein sich trösten, dass er wenigstens bestes Essen und ein gutes Hotel hatte ...

Ich habe leider noch nie einen Langzeiturlaub in einem AI Hotel zur Winterzeit in der Türkei gemacht, weiß aber aus sicherer Quelle, dass es tatwahrhaftig tolle Wellnessmöglichkeiten in vielen Hotels gibt.

Üblicherweise verhält sich die Aktivität der Animateure negativ reziprog zum Wellnessangebot ... was letztlich auch irgendwie logisch ist: Wer 3x täglich Massagen und Bewegungsbäder genießt, findet kaum "Zeit", auch noch einen Clubtanz einzuüben!?

Wie ich schon in meinem ersten Posting schrieb: Eierlegende Wollmilchschweine sind eine seltene Spezies!

Du möchtest ein bisschen Sonne und Spaß, Ausflüge und Animation... das gibt es, nimm den Aldiana Zypern oder Fuerte und alle deine Wünsche werden erfüllt. Heizkostensparen ist allerdings schwierig, es sei denn, du lebst in einer 30 Zimmer Bude aus dem 16. Jahrhundert, dann könnte sich das rechnen...

So bedauerlich dein Handicap auch ist: Für dein Anforderungsprofil wirst du die ein oder anderen Abstriche machen müssen und kannst dich wirklich glücklich schätzen, immer noch was zu finden.

Wäre ich an deiner Stelle, könnten die Aushänge in Kanji verfasst sein (ich weiß ja, wann Sylvester ist!), die Animateure bräuchten nicht einmal ein Kasperltheater pro Woche auf die Reihe zu kriegen, sofern allein die Qualität der Indoorpools den Angaben des Winterangebotes entspräche ... alles happy!

Sorry, aber bei mir kam deine Kritik als kleinliches Genörgel an ... :disappointed:

Meine wenigen Wintertage im Süden der Türkei habe ich in kleinen Stadtvillen in Antalya verbracht (z.B. Alp Pasa mitten in der Altstadt, Hamam und Massagen gibt es dort auch!) und sehr genossen, zudem für deutsche Verhältnisse ein Schnäppchen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • taurusbiker
    geschrieben 1201371724000

Ich kann nur meinen neuen Campinplatz zwischen dem Ex Riva Diva und dem Delphin Palace raten. Was für gäste ohne ansprüche. Kein Frühstück, keine HP und von AI ganz zu schweigen. Waschen im Meer und garantiert kein Deutsches Liedergut. :laughing:

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Geierlein
    geschrieben 1201523182000

Oha, ja gebt es mir - aber bitte meine Beiträge auch richtig lesen und dann erst meckern - gilt auch für Administratoren!

Ich erwarte im Winter gar kein volles Programm. Ich weiß, dass ich da Abstriche machen muss! Das hatte ich schon im Eingang geschrieben!

Aber wenn man sich die Winterkataloge ansieht, kann man kaum einen unterschied zum Sommer erkennen. (nette Menschen auf der Rutsche in den Pool - nur das diese Rutsche im Winter gar nicht in Betrieb ist oder das Becken abgelassen) Bilder von den Innenpools sieht man kaum.

Es gibt Hotels die eine hohe Auslastung an Langzeiturlaubern hat. Aber denen ein entsprechendes Angebot zu machen (nicht unbedingt finanziell) fällt schwer! Warum eigentlich?

Gleiches gilt für die Agenturen mit ihren Ausflügen - man bemüht sich ja noch nicht die Wünsche der Gäste zu ergründen! Im Übrigen habe ich genug Langzeitgäste erlebt die Ausflüge machen - also nützt Verallgemeinerung auch nichts!

Werner

• Geierlein
    geschrieben 1201598282000

@paralraid sagte:

Hi Geierlein, darf ich fragen was ihr führ diesen Wintertrip in der Türkei zahlt?

Ich zahle so um die 1200 Euro für den Urlaub! Gebe aber zu bedenken, dass ich Erwerbsunfähigkeitsrentner bin (sprich kleine Rente) und ich die Kalkulation im Hotel und beim Veranstalter nicht mache!

Werner

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1201598783000

@Geierlein sagte:

Gebe aber zu bedenken, dass ich Erwerbsunfähigkeitsrentner bin (sprich kleine Rente)

Und was kann das Hotel bzw. der Veranstalter dafür? Das sind Wirtschaftsunternehmen und keine sozialen Einrichtungen.

Sorry für die provokante Frage, aber von einem ehemaligen Reiseverkehrskaufmann erwarte ich doch die Fähigkeit, ein Preisleistungsverhältnis bei Pauschalreisen in der Nebensaison realistisch einzuschätzen. Auf welche Reisedauer bezieht sich denn der von Dir genannte Reisepreis?

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1201599474000

@Geierlein sagte:

Gebe aber zu bedenken, dass ich Erwerbsunfähigkeitsrentner bin (sprich kleine Rente)

Gut, das wird den Veranstalter natürlich schwer beeindrucken und trägt zur Erhellung des Topics ungemein bei.

Ich wiederhole meine Frage vom 24.01.2008, 16:03 Uhr: Wo genau ist dein Problem? Du bezahlst den Betrag X und erhältst dafür die vertraglich zugesicherte Leistung Y. Willst du auch noch vor Ort die Zusatz-Leistung Z haben musst du auf X eben was draufsatteln - das sollte einem Kaufmann, auch einem ehemaligen, doch spontan einleuchten? Und wenn keiner Z anbietet weil sich das nicht rechnet, tja, dann machst das eben auf eigene Faust oder etwas anderes.

• SueCologne
    geschrieben 1201605248000

Ich werde, nachdem ich den gesamten Thread durchgelesen habe, den Eindruck nicht los, dass die Aufgabe des Reiseverkehrskaufmanns vor 89 daraus bestand, Plattenbauten vom Sonnenstrand an SED Mitglieder zu vermitteln, da kaufmännische Grundsätze scheinbar total vergessen worden sind.

Und dann das rumgenöle....Wer sich seinen Urlaub vom Mund abspart hat offenbar was besseres verdient als andere, die das Geld so nebenbei haben...soso.

Die Türken haben es nicht so mit der Sorgfalt....wen's stört, der sollte dort nicht hinfahren. Die sind übrigens beim Putzen genauso wenig sorgfältig, das sollte einen viel mehr stören, fällt halt vielleicht nicht so auf.

Und die Animation spult auch im Sommer ihr schlechtes Programm ab, die werden nicht einfach schlechter, weil Du kommst.

Und die Türken sind mindestens so geschäftstüchtig, dass sie genau wissen, was sie falsch machen und was nicht. Die Diskussion um ein falsch geschriebenes Schild hat schon so manchen Gast dazu gebracht, sich niederzulassen.

Ich denke, viele Rentner überwintern auch deshalb in der Türkei, weil dort "die aus Deutschland abgeschobenen und im Tourismus arbeitenden Schwerverbrecher" so gut deutsch sprechen. Vielleicht sollte man einfach mal den Gegenangriff starten und die Dialysezeit zum Türkischlernen nutzen. Die Anerkennung wird einem gewiss sein.

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • Geierlein
    geschrieben 1201865600000

Oh ja, immer drauf und immer tiefer!

Meine Türkischkenntnisse haben ich durchaus vertieft. Und werde das auch weiter machen!

Aber kaum einer erkennt hier meine Problemstellung, man gibt sich nicht nicht mal die Mühe! Und als Reisebürokaufmann sind mir die Problematiken der Kalkulation durchaus bewußt! Aber gehört es nicht auch zu den Aufgaben des Hoteliers und des Veranstalters Sorgfalt walten zu lassen bzw. sein Produkt zu verbessern?

Bei der Sorgfalt geht wes z.B. wenn die im Katalogbild angezeigten Pools im Winterangebot gar nicht benutzbar sind! Und bei der Verbesserung des Produktes meine ich solche Sachen, auch mal die Agenturen vor Ort dazu zu bringen sich besser zu präsentieren bzw. ihr Angebot mal zu überarbeiten!

Manche Infotafel eines Veranstalters dürfte seit Jahren nicht mehr verändert worden sein, von den Infomappen ganz zu schweigen!

Und eigentlich erwarte ich von einem Hotelmanager auch, dass er sich mal die Onlinekritiken ansieht. OK, nicht alle sind fair, aber wenn sich gewisse Klagen häufen sollte man aktiv werden! Der neue Trend die Internetportale wegen Verleumdung anzuklagen ist eine schlechte Tendenz!

Werner

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1201866391000

Nochmal und ich hoffe diesmal verstehst du es:

Es heißt REISEVERKEHRSKAUFMANN und nicht Reisebürokaufmann

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!