• cippo
    geschrieben 1186910426000

@Geierlein sagte:

Aber kann mir mal einer erklären, warum in einem Hotel mit über 95% deutschen Gästen, die Hotelleitung ein Veranstaltungsprogramm nicht ohne Rechtschreibfehler ausdrucken kann?

....weil es türkischsprachige Mitarbeiter sind?

....weil es außer Dir niemanden stört?

....weil es einen gewissen Charme hat?

• hf40
    geschrieben 1186962216000

Also ich würde weder in Kemer, noch in Side oder Alanya im Winter in ein 4-Sterne Hotel fahren. Die halten es ja nicht mal in den Grenzmonaten mit schlechtem Wetter aus und sind reine Sommerhotels... meiner Meinung nach... und außerdem zumeist reichlich alt.

• steviederdreher
    geschrieben 1187005694000

Man kann im Winter schon in die Türkei, aber man kann mit dem Wetter richtig Pech haben. War mal über Silvester dort, und wir hatten 1 Woche Regen von der schlimmsten Sorte.

Zum Ausflüge machen ist diese Reisezeit sehr angenehm, aber nur wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Man kann sich alles in Ruhe anschauen, oder einfach mal eine Woche erholen, und sich verwöhnen lassen. Man muss nicht immer 40 Grad haben, sondern es reichen auch mal nur 20 Grad, um einen schönen Strand Spaziergang zu machen, oder um ein wenig shoopen zu gehen. Die Winter Saison hat natürlich auch den Vorteil ,man kann sich Hotels anzuschauen ,die einen für den Sommer auch gefallen würden ,und der eigene Eindruck ist ja meistens objektiver, wie manche Bewertungen. Den im Haupturlaub wofür ich eine Menge Geld bezahle, sollte schon genau so sein, wie wir es uns wünschen.

Dafür nehme ich auch in der Winter Saison ein abgespecktes Programm in kauf.

Stephan

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1190829103000

Hi,

ich habe mich jetz einfach an diesen Thread drangehängt;)

Meine Mum hat seit 4 Wochen einen Pflegefall zu umsorgen.

Deswegen möchte ich ihr zum Geburtstag eine Woche Türkei schenken.

Ich bin noch am überlegen ob vom 2.2.-9.2. oder vom 15.3-22.3.

Nun dass Hotel....

Folgende Sachen sollten dabei sein, vielleicht kann mir ja der ein oder andere einen Tipp geben...

Es sollte ein richtiges Luxus-Hotel sein, einen super Wellness-Bereich haben, direkt am Strand und wenn möglich (ich weiß, in der Türkei schwierig...) was zum Bummeln in der Nähe haben!

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1190830845000

Ähm...Geierlein....ich besinne mich, das wir schon so was ähnliches hier von Dir gehört haben.....Blätter, blätter ......

Als ehemaliger Reisekaufmann solltest Du wissen was und wo in der Welt deiner Meinung nach für dich das richtige im Winter ist. Die Türkei ändert ihre Devise im Winter nicht, damit du mal hier und da woanders als was du bis jetzt gesehen hast, hingeschuckelt wirst.

Lese doch nochmal deine Frage/Meinung von Anfang an durch. Spätestens am Punkt Rechtschreibfehler der Türken, müsste bei Dir auch mal der Groschen fallen.

Einfach unglaublich..... Ne ne ne !!!!!!!!!!!!! Und falls du demnächst mal planst in den Wintermonaten nach Ägypten zu fliegen, versuche denen erstmal paar Monate vorher perfektes deutsch beizubringen und sorge dafür, dass die Ausflüge statt wie im Sommer, im Winter wenn du kommst mal unterirdisch angeboten werden. Dann siehst du mal was anderes ;) ;) ;) ;) ;)

LG

Vievien

• Elke68
    geschrieben 1190925644000

Hallo Michi!

Versuche es doch mal um die Region INCEKUM / AVSALLAR ! Dort hast du einige schöne Hotels diret am Strand. Auch der Ort AVSALLAR ist klein und nett zum Bummeln. Außerdem zentral gelegen, dass man mit dem Dolmus auch in 30 Min in ALANYA oder MANAVGAT ist. Wellness Angebote gibt es dort auch.

Viel Spaß beim Stöbern

Elke

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1191104887000

Zum Überwintern ist die Türkei doch echt prima.Gute Preise für Langzeit-Reisen. Im Sommer ,ne danke,da gibt es schönere Länder. Da würde ich nie mehr in die Türkei fliegen. :kuesse:

• Geierlein
    geschrieben 1200773696000

Um mal einige Beiträge gesammelt zu beantworten. Ich fahre im Winter in die Türkei, da ich es relativ sonnensicher haben möchte und nicht zu heiß! Letteres vertrage ich gesundheitlich nicht so gut. Dazu kommt, dass ich Dialysepatient bin und immer diesen Aufenthalt mit dem Urlaubsangebot kombinieren muss. Da hat die Türkei einen großen Vorteil, die dortigen Stationen haben einen eigenen Fahrdienst, so das der Transport von und zur Dialyse schon im Preis mit drin ist! In Lara kommt dazu, dass die dortige Dialyse mal gerade Minuten vom Hotel weg ist und man viel Zeit spart. Außerdem ist Lara auch oder gerade mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge! Das die Hotels im Wintermodus natürlich viel zurückstecken ist mir klar.

Im Übrigen habe ich im Dezember im Oleander in Kumköy die besten Bedingungen erlebt - ein gutes Hotel, bestes Essen nur das Wetter war dort in den ersten beiden Dezemberwochen superschlecht! Nur Regen und Sturm!!! Da ich früher heim musste (wegen ner Operation ins Krankenhaus) habe ich das schöne Wetter danach allerdings verpasst! **** happens!

Ich habe vor 2 und vor 3 Jahren erlebt, wie die Hotelleitung mit Powerpoint Einladungen für die Silvesterfeier entworfen haben. Diese fertigen Einladungen waren kaum zu entziffern. Dabei gibt es bei Powerpoint ne deutsche Rechtschreibhilfe!

Und ich rede jetzt nicht von Tippfehlern (habe nach den Schlaganfällen auch einige Koordinationsprobleme in den Fingern) sondern von komplett falschen Begriffen! Da kann man (wenn man will) viel durch die Technik ausgleichen - oder gar jemanden Korrektur lesen lassen! Da wird schlampig gearbeitet und das finde ich schlimm!

Im Oleander gab es dieses Jahr eine korrekte Einladung (die auch bei den Hotelfotos dabei ist) zur Silvesterparty!

Werner

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1200827660000

@brigitte5 sagte:

achtung

diese frau micht sich in jedes forum ein und kritisiert die rechtschreibung

schreibt ihr doch alle mal eine private mail

l.g. brigitte

Hi Brigitte:

Achtung ist ein militärisches Kommando, das hier absolut fehl am Platze ist.

Diese Frau hat einen Namen bzw. einen Nick. Die einfachste Höflichkeit gebietet, sich auf Namen oder Nick zu beziehen anstatt von "dieser Frau" zu schreiben.

vonschmeling (falls das "diese Frau" ist, vielleicht meinst Du ja auch Frau Holle :D ) hat sich hier nicht eingemischt, sondern sich auf Geierleins "Naserümpfen" wegen der Rechtschreibung der Türken bezogen. Die Aufforderung: "schreibt ihr alle mal eine private Mail (worüber eigentlich?) ist eine Aufforderung zur Störung, die ich unverschämt finde. Was empfändest Du , riefe ich jetzt dazu auf, Alle sollten Dir jetzt schreiben und sie täten dies auch? Du wärest begeistert. Im Übrigen war nicht "diese Frau" off topic und hat sich eingemischt, sondern Du. Also, wer frei von Rechtschreibfehlern, der werfe den ersten Stein, aber bitte nicht auf mich, ich bin es nähmlich :laughing: keineswegs.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Geierlein
    geschrieben 1201188794000

Also nicht so pauschalieren! Ich bin wie gesagt gesundheitlich angeschlagen, will sagen ich muss jeden 2. Tag zur Dialyse und da ist das Angebot in Lara eigentlich ideal! 5 Minuten vom Hotel zur Dialysenstation. Und di ahben auch Vertragshotels wo die Preise sehr günstig sind! Aber es war eine Ausnahme, ansonsten fahren wir nach Kumköy, dort ins Oleander oder Terrace!

Das mit den Rechtschreibfehlern .....

Wenn ich einen Brief an Kunden schreibe sind Rechtschreibfehler zu vermeiden und die Technik hilft einem da ungemein. Wenn ein Hotel seine Kunden anschreibt, sollte es sich auch drum bemühen. Ich habe aber öfters erlebt, dass die Hotels mit Powerpoint gestaltete Programme aushängen, wo man schon nicht mehr von Tippfehlern reden konnte! Da kann (muss) ich Sorgfalt erwarten. Es ist technisch leicht und kostet nix!

Ich erwarte im Winter gar kein volles Sommerangebot. Nur wenn ich das Haus eh voll habe mit Langzeiturlaubern, dann stell ich mich drauf ein! Oder ist das zu viel verlangt?

Und wenn ein Veranstalter den Ort, das Hotel im Winterprogramm anbietet, sollte man auch mal überlegen, was man in dieser Zeit an Ausflügen o.ä. anders machen kann!

Ich will mal ein Beispiel geben. Seit September 2006 ist die neue Skytrain Bergahn auf den Tahatil eröffnet. Ich habe im Dezember nur einen Veranstalter Ausflüge dorthin anbieten sehen! Ein belgisches Unternehmen!

Die schwarzen Bretter der verschiedenen Reisefirmen in den Hotels - oder deren Infomappen, kann man ohne weiteres austauschen - man würde es nicht merken! Sowas finde ich schwach!!!

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!