• Geierlein
    geschrieben 1201189525000

@Jörg sagte:

Hallo Werner,

Wie wärs mit Kärnten ! Sei mir nich bös aber was willst du ? Im Türkenland müssen sie in der Jahreszeit auf Sparflamme Kochen ! Rechne mal nach was du im Winter bezahlst und was du alles bekommst (bzw wer alles daran verdient ) Das Hotel bekommt ( wenns ein 5 Sterne ist !!!) im Schnitt 8 Euro pro Tag bei AI !!!! :shock1:

Bin ich für deren Kalkulation verantwortlich? Kaum! Es gehören 2 zum Tango. Einer der anbietet und einer der kauft! Nur kann der Käufer unter einigen Angeboten wählen! Und da fällt Kärnten bei mir leider durchs Raster!

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1201189931000

@ geierlein:

Dann mecker aber bitte nicht, wenn einige Leistungen im Winter in der Türkei eingeschränkt sind. Das Preisleistungsverhältnis ist in den meisten Fällen fast unschlagbar. Wenn Du das "volle Programm" willst, mußt Du im Winter in Zielgebiete fahren, in denen zu dieser Jahreszeit Hochsaison ist. Kanaren, meinetwegen Kärnten, etc.. Kostet dann aber auch mehr.

Unterm Strich kommt ein Hotelaufenthalt im Winter in der Türkei (besonders ein Langzeitaufenthalt) schon allein wegen der eingesparten Heizkosten für viele günstiger, als würden sie zu hause bleiben. Wenn man dann noch dazurechnet, was man in heimatichen Gefilden für Lebensmittel, Getränke, Wasser, etc. ausgeben müßte, lohnt es sich allemal. Und die eigene Putzfrau gibt's noch obendrauf.

Mal ganz ehrlich - da kann man doch wohl damit leben, daß ein paar Rechtschreibfehler in Hotelaushängen sind und ein paar Leistungen, die man aus dem Sommer kennt, fehlen? Außerdem steht normalerweise ohnehin in den Winterkatalogen, was man erwarten kann und was nicht.

• Xiok
    geschrieben 1201190210000

Genau Sina1,

daher sind ja auch im Winter so viele Rentner unten da es billiger und schöner ist als zu hause.

LG Xiok

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1201190584000

Ich verstehe @geierleins Begehr nicht so ganz. Wäre ein Markt für diese ganzen Ausflüge und anderen Aktivitäten vorhanden dann würde sich auch ein Anbieter finden der sich das Geschäft nicht entgehen lässt. Das sind ganz einfache ökonomische Grundsätze die einem KAUFMANN nicht fremd sein sollten.

Und ganz offensichtlich ist der Markt nicht vorhanden - d.h. der geneigte Urlauber muss das halt auf eigene Faust organisieren, wo ist denn jetzt genau das Problem?

• Xiok
    geschrieben 1201195716000

Wir sind auch immer im Nov. nochmal in der Türkei und haben viele nette Rentner dort kennen gelernt und da stand klar im Vordergrund ein gemütliches Leben das heißt ein wenig Laufen und Gegend anschaun und wenn gutes Wetter sich in die Sonne setzten und lesen. Die wenigsten wollten da große Ausflüge, die gehen weißt auch über das Budget hinaus den die gibt es wohl nicht als Winterangebot.

LG Xiok

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1201200988000

Da kann ich Dir garnicht zustimmen.Wir sind ab morgen auch wieder 8 Wochen in Side und Belek.Klar werden Ausflüge gemacht.Auch mal 2-3 Tage.Gerade das ist im Winter viel schöner.Nicht zu heiß und schon garnicht Überfüllt.Da, könnte ich viele aufzählen,die es genau somachen. :p

• Xiok
    geschrieben 1201207219000

Na wenn da viele das machen wollen warum wirden da nicht mehr Touren angeboten? Ich sehe das so wenn in meiner Umgebung das viele machen muß es über all so sein..... entweder bei dir oder bei mir..... und kommt auf die Gegend an: Side = Touren und Kemer = Laufen

LG Xiok

• lalala
    geschrieben 1201209069000

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte nicht unnötig zitieren. Danke!

Hallo Xiok,

habe mal ne Frage zum Wetter im November. Wie ist es Anfang November vom Wetter her. Habt Ihr Erfahrungswerte?

Danke

lalala

lalala
  • Xiok
    geschrieben 1201209432000

Hi lalala,

wir hatten immer besseres Wetter Mitte Nov. aber da kann man nicht pauschal sagen. Man kann Glück haben aber auch Pech, wir hatten von 14 Tagen immer so 3-5 Regentage ansonsten in der Sonne so 30 Grad. Aber Vorsicht man schläft bei den Temperaturen so wunderbar ein, bei dem einen Urlaub im Rixos Tekirova haben wir Schnarchen aus 4 bis 5 verschiedenen Richtungen gehört :laughing:

Gruß Xiok

• lalala
    geschrieben 1201210064000

Hallo Xiok,

danke für die Antwort, die sich sehr gut anhört. Also lohnend im November in die Türkei zu reisen. Über das Schnarchproblem habe ich recht gut gelacht. Sicherlich ist es auch wunderbar, in der Sonne zu schlafen. Herrlich! Träumen wir uns doch schon mal dort hin.

Guten Abend

wünscht

lalala

lalala
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!