• Justin
    geschrieben 1123079151000

Nur ein Tipp:

Flieg einfach, meinst du wenn du in Deutschland Urlaub machst kann es nicht passieren das du opfer eines Anschlag wirst?

Man Leute wenn alle Menschen soviel Angst vor Anschläge hätten und sich von Terroristen ihr Leben beeinflußen lassen dann sind bald keine Menschen mehr auf der Straße. Denn alle verkriechen sich dann in ein Loch und hoffen das ihnen dort nichts passiert.

Die Terroristen wollen doch nur das keiner mehr in Antalya oder Cesme urlaub macht weil dann der Tourismus zur grunde geht und Türkei somit geschadet wird.

Wenn ihr nur wegen den Terroristen nicht hinfliegt weil ihr Angst vor Anschläge habt dann fördert ihr den Terrorismus. Wo kommen wir denn hin wenn Terroisten UNSER Leben bestimmen?

Ich kann keinen Zwingen in Türkei Urlaub zu machen aber ich kann nicht verstehen warum Leute umbuchen oder die Reise nicht antretten, ich fliege hin und kann von mir behaupten den Terrorismus nicht unterstützt zu haben.

Sorry wenn einigen meine Aussage nicht passt ...

• Jacky1
    geschrieben 1123081868000

hoppla, das ist doch ein bisschen happig die letzte Aussage "man fördert den Terrorismus wenn man wegbleibt"

Ich habe absolutes Verständniss wenn die Touristen sich im Augenblick sehr unsicher fühlen in der Türkei. Vor allem weil man weiss das speziell in den Urlaubsorten in letzter Zeit immer wieder Anschläge waren. Da kann man einfach nicht die Augen verschliessen. Klar kann einem auch in Deutschland was passieren, man kann auch einen Herzinfakt im Bett bekommen und ist weg....

Ich werde sicherlich dieses Jahr in meinen schon lang gebuchten Türkeiurlaub fliegen, doch ob ich in Zukunkt nochmals hinfliegen würde steht in den Sternen. Ich hab einfach keinen Bock drauf um jeden Mistkübel einen Bogen machen zu müssen.

LG Jacky

• chalimali
    geschrieben 1123082159000

hey justin,

du hast ja recht. so kanns ja auch nicht gehen. ich werde auch nicht diese deppen unterstützen. türkei ist klasse.

kopf nicht in den sand stecken.

• biggy5
    geschrieben 1123082617000

Kann sich noch jemand dran erinnern, dass vor ein paar Jahren auch im München beim Oktoberfest explosive Mischungen in Papierkörben versteckt waren? Das wird  leider immer wieder und überall passieren. Und zum Thema Balkonien - erst letzte Woche ist in Süddeutschland ein Balkon abgebrochen (3 Tote). Soll ich deshalb nun keinen Balkon mehr betreten?

Ich glaube und hoffe nicht, dass in der Türkei solche Anschläge wie in London oder Ägypten passieren, aber eine letztliche Garantie hat man nie. Wir fliegen trotzdem in die Türkei und hoffen, dass wir nicht zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Wir haben allerdings auch Verständnis für die, die momentan nicht in moslemischen Ländern Urlaub machen. Man kann nur hoffen, dass sich die Situation in den nächsten Jahren wieder normalisiert, ansonsten sehe ich schwarz für diese Urlaubsländer.

Was ich ehrlich gesagt in diesen Tagen vermisse, sind eindeutige Statements der führenden moslemischen Religionsvertretern gegen diese Terrorismusaktionen. Die müssen doch ihren Leuten von diesem Weg abraten.

• Holginho
    geschrieben 1123082895000

Hallo Jacky!

Diese Aussage "wer wegbleibt, fördert den Terrorismus" ist weder "happig", noch falsch, sondern richtig und durchaus angebracht ... und ich gehe sogar soweit (auch wenn's "brutal" klingt) zu sagen:

Wer Urlaubsländer wegen Terrorismus boykottiert ist selbst schuld, wenn ihm an anderer Stelle ebenfalls Bomben um die Ohren fliegen.

Die Zusammenhänge sind von ihm und auch von mir schon mehrmals hier im Forum deutlichst erklärt worden.

Viele Länder, so auch die Türkei (mehr noch Ägypten) sind stark abhängig von der Einnahmequelle Tourismus (in Ägypten ist es noch vor dem Suez-Kanal sogar die wichtigste Einnahmequelle). Bleiben die Urlauber aus, führt dies zu einer weiteren Verarmung sowohl der Bevölkerung, alsauch der dortigen Kommunen. Infolge dessen werden Existenzen vernichtet (z.B. müssen Läden schließen) und vielerorts können Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser nicht mehr ihren Dienst aufrecht erhalten, oder müssen ihre Arbeit einschränken...ein idealer Nährboden für die Agitation der Terrorführer. Eine Verarmung führt in solchen Ländern fast unweigerlich zu einer Radikalisierung - und rate mal, wohin die ihren Terror tragen, wenn sie im eigenen Land keine Ziele mehr haben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Puppy333
    geschrieben 1123084166000

An ALLE!

Wie auch immer man sich entscheidet:

Fliegen oder nicht!!

Das sollte jeder mit sich selber ausmachen!

Man kann sich gern einen Rat holen!

Aber beschimpfen sollte man die Menschen nicht, die Angst haben zu fliegen!!!

Das ist nur meine Meinung!!!

Püppy

:wave:

• Justin
    geschrieben 1123084233000

Mir bleibt nicht viel zu sagen der Sohn des kleinen Prinz hat genau richtig argumentiert und spiegelt meine Meinung auch wieder.

Ich finde den Satz "Wer weg bleibt fördert den Terrorismus" auf keinem Fall happig oder unangebracht, hast du dich jemals gefragt warum die Terroristen gerade Anschläge in Urlaubsregionen verüben?

Die Terroristen wissen das vieles von den Einnahmen der Tourismus Branche finanziert wird UND das sehr viele ohne den Tourismus arbeitslos wären. Wenn die Leute wegbleiben werden Hotels, Restaurants, Bars, Disco´s, Reisebüros und auch Airline dicht machen, dadurch wird nicht nur die Türkei geschadet sondern auch Deutschland und auch die restlichen Länder. Ich hab es schonmal angesprochen und ich sag es nocheinmal: Ohne Türkei, Spanien, Ägypten, Amerika und sonstige beliebte Urlaubsländer könnte TUI, Tjeraborg, Neckermann, Thomas Cook und co. dicht machen. Türkei sowie Spanien sind die beliebtesten Urlaubsländer wenn keiner mehr da hin will dann rechne dir mal aus wieviel Millionen (wenn nicht Milliarden) die Firmen verlieren würden. Die Leute verlieren ihre Jobs und davon haben wir in Deutschland und auch in den anderen Ländern genug. Die Armutsrate geht weiterhin hoch und der Staat bekommt weniger Steuergelder womit ehemals die Schulen finanziert wurden.

Die Länder die opfer eines Terroranschlags wurden brauchen die Unterstützung von jeden einzelnen Mensch, ohne den Tourismus der Jahrelang zuvor viel Geld eingebracht haben sind die Länder aufgeschmissen.

Wenn ich mich in meinen Beiträgen oft wiederhole tut es mir leid aber ich find das Thema enorm wichtig.

Fördert den Terrorismus nicht, trettet den Urlaub an und zeigt den Terroristen eure Präsenz und zeigt das ihr euch von ihnen nicht euer Leben bestimmen lasst.

@Puppy:

Wir beschimpfen die Leute die Angst haben nicht, ich kann zu meinem Teil nicht verstehen wie Leute sich von Terroristen beeinflußen lassen können ....

• sunshine
    geschrieben 1123085113000

Auch ich bin der Meinung dass man trotzdem fliegen sollte.

Klar ist bei manchen die Angst da so etwas mitzuerleben, aber bedenkt doch mal dass auch was anderes passieren könnte.............z.B. wie damals der Tsunami. und fliegt jetzt keiner mehr nach Thailand ??? Doch bestimmt genügend und das ist auch gut, denn den Ländern ist nicht geholfen sondern man bestraft die Länder obwohl sie nichts dafür können. Hey was passiert weiß man doch nie und hier im eigenen Land kann es einem doch auch treffen. ICh sag immer wenn es passieren soll dass die letzte Stunde geschlagen hat, dann ist es egal wo man ist, passiert wär es sowieso. Ich bin nicht gläubig oder besonders christlich aber ich denke eigentlich nur positiv und lass mir dadurch meinen Urlaub nicht vermiesen. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann denkt man doch immer das trifft mich nicht. Und genau mit dieser Einstellung hatte ich bisher immer einen wunderschönen Urlaub.

Ich flieg auch weiterhin in die Türkei !!!!!!!!!!!!!

• angi1604
    geschrieben 1123085651000

Halli hallo, fliege auch am Montag in die Türkei und muß ehrlich sagen das ich schon nen bißchen schiß habe, aber andererseits denke ich mir das sowas ja eigentlich überall passieren kann und das man sich nicht unterkriegen lassen sollte. Was mich nur nen bißchen stört ist, das ioch den Urlaub wohl nicht richtig genießen kann und tun kann was ich will, weil mir wohl die ganze Zeit schon nen bißchen Angst im  Nacken sitzen wird das was passiert

LaMariposa schrieb:

>

> Dienstag, 2. August 2005, 14.24 Uhr

> Bei der Explosion zweier Bomben im türkischen Urlaubsort Antalya sind am Dienstag mehrere Menschen verletzt werden. Die Bomben explodierten in Papierkörben im Zentrum der Stadt, wie der Nachrichtensender CNN-Türk berichtete. Unter den Verletzten sollen auch zwei Touristen sein.

>

> quelle:bild.de

>

> Und ich hatte irgendwie das Gefühl die Situation "beruhigt" sich langsam....Flieg am Montag nach Antalya...Schon ein komisches Gefühl aber naja

• melbelle
    geschrieben 1123086693000

hier soll jeder für sich selbst entscheiden und keiner den anderen schwach anreden für dessen Meinung, denn es gibt immer ein Für und Wider, in jeder Debatte!

Ich glaube auch nicht, dass der Türkeitourismus zusammenbricht wegen der Kurdenanschläge, denn die gibt es ja schon seit Jahren!!

Bleibt ja auch kaum einer Fern, weil er Angst vor Erdbeben hat. Und wenn in Thailand und Sri Lanka in spät. 1 Jahr wieder alles seinen normalen Gang hat, wird die Tsunami Angst auch wieder stetig abebben.

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!