• phoebe.
    geschrieben 1123087325000

Seit gestern habe ich ehrlich gesagt auch etwas Angst, wir haben noch nicht gebucht, wollten ( wollen ) aber Ende August in die Türkei nach Antalya.

Ich war am hin und her überlegen, bleibe ich zuhause? Wenn ja, wohin will ich dann für ein paar Tage ? Bekomme ich da den Urlaub überhaupt???

Wenn ich zuhause bleibe ist meine Erholung gleich 0 , ich würde weiter arbeiten ( Selbstständig ) und mich weiter stressen, die 4 Tage die ich vielleicht weg fahren würde, würden mir auch nichts bringen :(

Anderseits, was habe ich davon nur in der Anlage abzuhängen, vielleicht würde ich mich nicht einmal nach Side trauen.....na ja da wären aber dann noch 2 Wochen Erholung die ich wirklich gut gebrauchen könnte :(

Dann bin ich gerade wieder hier ins Forum rein und laß die Sachen durch die u.a. Justin und Der Sohn vom kleinem Prinz geschrieben haben, tjo was soll ich sagen, sie haben absolut Recht!!

Ich meine, das wollen die doch und wenn die sehen das es funktioniert dann folgen andere Länder, sowie auch Deutschland!

Ich habe mich soooo auf meinen Urlaub gefreut und  so what, wenn ich halt 14 Tage in der Anlage verbringe, das ist immer noch besser als mir hier die Decke auf den Kopf fallen zu lassen!:D

Danke für eure Beiträge, ihr habt mir wirklich sehr geholfen die Dinge mal aus einer anderen Sichtweise als nur der eigenen zu sehen!

• guest
    geschrieben 1123090122000

Ewing Beul,

sorry, Deine "Argumentation" ist doch einfach nur armselig. Ich habe niemals jemandem "verboten" in die Türkei zu reisen....

• Herzblattivonne
    geschrieben 1123098596000

Hallöchen erst mal,

ich will mit meiner Familie nächsten Mittwoch unseren 1. Auslandsurlaub in die Türkei starten. Und ich muss sagen, dass mir die Anschläge nicht egal sind!

Aber trotz allem, wir sind auch der Meinung das uns ein Anschlag überall auf der Welt treffen kann. Wir werden natürlichn nicht mit geschlossenen Augen durch Basare gehen, aber wenn die Terroristen es wollen können die doch überall unbemerkt Bomben hochgehen lassen.

In diesem Sinne wünsche ich allen, die ihren Urlaub noch vor sich haben, einen schönen Urlaub.

MfG

Herzlattivonne

• Thommy_DD
    geschrieben 1123117691000

Ich schließ mich Herzblattivonne an. Wenn man jetzt den Kopf in den Sand steckt haben die Idioten doch erreicht was sie wollen. Ich bin der Meinung, das meine Chance von einem Blitz erschlagen zu werden ungleich höher ist als einem Anschlag zum Opfer zu fallen. Ich hab eher Flugangst als Angst vor einem Anschlag. Wie dem auch sei, es muß am Ende jeder für sich entscheiden.

• Erika1
    geschrieben 1123118673000

Ganz offen gesagt: die immerwährende Bemerkung "das kann Dir auch zu Hause passieren", nervt mich.

Wieviele Bomben in Bussen, Bahnen und Papierkörben gab es denn in Deutschland bisher????

Es wurde 1972 angesprochen - das war vor 33 Jahren!

Websurfer hat andernorts (nun ja, auf seine Weise) davon gesprochen, daß wir alle uns die Gefahr herunterreden. Ganz unrecht hat er nicht.

• Thommy_DD
    geschrieben 1123122582000

Wer Angst hat, dem steht es doch frei zu Hause zu bleiben. Ich rede die Gefahr für mich nicht klein, aber ich mach auch aus einer Mücke keinen Elefanten. Ich bin Dresdener und just in diesen Tagen ist ein Urteil gegen den sogenannten "Kofferbomber" gesprochen wurden. Wenn diese Bombe auf dem Hauptbahnhof explodiert wäre, hätte es viele Tote gegeben. Und das mitten in einem nichtislamischen und terroristenfreien Deutschland....hallo, es kann immer und überall passieren. Soll ich deswegen nicht mehr auf den Hauptbahnhof in Dresden gehen? Übermüdete LKW Fahrer schieben auf Autobahnen mehrer Autos zusammen....mehrere Menschen sterben und keiner kommt auf die Idee das man Autobahnen nicht mehr benutzen sollte um in den Urlaub zu fahren.

Wie gesagt, es ist Quark sich hier endlos Argumente über ein für und wieder um die Ohren zu hauen. Jeder ist alt genug um für sich selbst zu entscheiden.

• Ewing Oil
    geschrieben 1123144275000

100 % agree!!

Deshalb verstehe ich auch Websurfer nicht, man meint ja der traut sich kaum noch vor die Tür!

Ich habe immer gesagt, daß jeder frei in seinen eigenen Entscheidungen ist und deswegen wird meine Argumentation dann auch noch "armselig" genannt!

Naja diskutieren hat halt auch mit streiten zu tun!

• Kessy05
    geschrieben 1123144501000

Hallo ...

... auch ich bin übrigens der Meinung , das ein ausbleiben der Touris die Terroristen unterstützt, ihnen jedenfalls den Gefallen tut und ihren Taten  Sinn gibt. 

Die Türkei hat nun eine Nachrichtensperre in betracht gezogen, um dem ausbleiben der Touristen entgegen zu wirken ! Ob das so sinnvoll ist ? Sicherlich nicht im interesse der Terroristen, denke ich mal !

Irgendwie schon komisch.... in Spanien und Portugal brennen Wälder ab, wir fahren hin ! In einigen Ländern brechen Seuchen/Epidemien/Krankheiten aus.... egal wir fahren hin . Es toben Hurikans und Tornados irgendwo auf der Welt ...wir fahren hin , Erdbeben und Vulkane .... egal .... Kenia Safari und wilde Tiere....toll, wir fahren hin ! Havarien auf hoher See... macht nichts ... wir gehen an Board,usw...

Will sagen :

Die Gefahr das irgend etwas passiert ist immer dabei !

Ich habe mir zB aus meinen letzten Andalusien Urlaub die Legionärskrankheit mitgebracht ! Sicherlich hätte eine Bombe mir möglicherweise mehr schaden zugeführt.... aber krank zu sein ist eben nicht schön ....nun gut ...soll ich nun nie wieder nach Spanien fahren ..oder sonstwo in den Süden ? Ich weiß fürs nächste mal bescheid, kann entsprechend Vorsorge treffen und gut ist es. Auch bei den Terroranschlägen gibt es einige grundlegende Massnahmen sich zu schützen ..große Menschenansammlungen meiden, etc.

Allerdings denke ich auch , wer  Angst hat sollte nicht fahren . Denn das wäre kein Urlaub. Ständig die Angst im Nacken ...nein : Erholung gleich NULL.

Gruß

Kessy

Viele Grüße
  • Lissy
    geschrieben 1123147661000

Hallihallo,

wir fliegen auch am 22.8. Ein bisschen beunruhigt bin ich schon, aber nicht so, dass ich bereit wäre, auf diesen Urlaub zu verzichten.

Man muss ja nicht unbedingt in den Großstädten rumtigern oder da, wo große Menschenansammlungen sind.

Und wer sagt einem, ob nicht am Samstag, wenn wir in Köln noch Urlaubseinkäufe machen wollen, da in der City nicht plötzlich auch ne Bombe hochgeht?

Passieren kann immer u. überall was, aber ich finde, wir sollten uns nicht zu Sklaven von solchen Irren machen, die glauben, mit Gewalt was erreichen zu können.

Wie ich hier schon gelesen habe, fliegen ja einige von euch in den nächsten Wochen. Vielleicht sieht man sich!

Lissy

• Ewing Oil
    geschrieben 1123148247000

@lissy

Hi, wir fliegen auch am  22.08.! Fliegt ihr auch ab Köln? Dann können wir noch dem Papst winken , der fliegt nämlich am selben Morgen! Macht ihr auch den Vorabend.Check-in? Die Situation wegen des Weltjugendtages scheint ja unübersehbar (Parken und Anreise über die Autobahn)!

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!