• Lissy
    geschrieben 1123148709000

@Michael,

ne, wir fliegen ab Düsseldorf u. da wir erst am frühen Nachmittag abfliegen, machen wir diesmal keinen Vorabend-Check-in.

Da wir genau zwischen Köln u. Düsseldorf wohnen, können wir uns immer aussuchen, welchen Flughafen wir nehmen. Einkaufen gehen wir aber lieber in Köln

Welchen Zielflughafen habt ihr denn? Unserer ist Dalaman.

• Ewing Oil
    geschrieben 1123149792000

@Lissy

Klar, von Lev. nach Kölle und dann nach Dalaman. Von da aus nach Marmaris - 1 Woche Blaue Reise (schwärm!) und dann 1 Woche ins Marti Resort nach Marmaris/Icmeler.

Und Ihr?

• antares68
    geschrieben 1123150538000

Bin heuer 3 Wochen vor den Anschlägen aus Sharm el Sheikh zurückgekommen. Für Anfang September ist eine Woche in Kemer (Zielflughafen Antalya) gebucht, scheine also heuer besonderes Glück zu haben. Im August kommt noch eine Woche Jesolo hinzu und langsam frage ich mich, wann es dort wohl krachen wird. Natürlich ist mir bewußt, daß es daheim auf der "Insel der Seeligen" bei 18 Grad im August unwahrscheinlicher ist, einem Anschlag zum Opfer zu fallen (da erfriert man wohl eher). Aber zu richtigem Urlaub gehört für mich nun mal Meer und Strand und ich bin nicht sonderlich davon angetan mir meine Entscheidung, wohin es im Urlaub geht, von radikalen Extremisten abnehmen zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit genau zum falschen Zeitpunkt vor einem Papierkorb oder explodierendem Auto zu stehen ist wesentlich geringer, als im Straßenverkehr zu verunglücken. Ich werde also weiterhin Auto fahren und den Urlaub genießen.

• Lissy
    geschrieben 1123151957000

@Michael,

wir von Dormagen nach Deppendorf, dann nach Dalaman u. dann verbringen wir 2 Wochen im Hotel Meri in Ölü Deniz.

Aha, Lev. Mein Mann kommt von da. Hat früher in Wiesdorf, dann in Schlebusch u. am Schluss in Manfort gewohnt. Dann hab ich ihn rüber op de schääl Sick geschleppt

• Ewing Oil
    geschrieben 1123152579000

@Lissy

Habe meine Freundin vor 8 Jahren in Marmaris kennengelernt!

Bin dann ausm Sauerland (Menden) nach Lev-Rheindorf verschleppt worden. Ölu-Deniz schippern wir glaube ich am 3. oder 4. Tag vorbei. Ich werde winken!!

Schönen Urlaub und  - No Fear!! -

• Lissy
    geschrieben 1123154341000

@Michael,

also das scheint ja eine richtige Unsitte zu sein, dass die Mendener alle ins Rheinland pilgern

In unserem Dorf wohnt auch ne Frau mit ihren 3 Kids, die vor ca. 8 Jahren aus Menden "ausgewandert" ist.

Mein Arbeitskollege wohnt auch in Rheindorf, Unstrutstr.

Ok, wenn dann so um den 25.8. rum einer auf dem Wasser winkt, winken wir zurück  (Wahrscheinlich haben wir an dem Abend dann lahme Arme....)

Nö, Angst u. Geld hab ich nie gekannt

• Ewing Oil
    geschrieben 1123154938000

@Lissy

So bin ich auch näher bei meiner Borussia!Ist auch ein riesen Vorteil!

Trotzdem fahre ich noch jeden Tag nach Menden zur Arbeit und zurück.Die A1 mußte deswegegen schon öfter ausgebessert werden und wird jetzt sogar verbreitert, damit ich durchgehend links fahren kann und nicht mehr den schmutzigen Standstreifen benutzen muß!! (Sauerländer Humor)

Man sagt hier auch: "Es gibt immer eine Lösung - Jägermeister!!"

Tschööö

• guest
    geschrieben 1123194566000

Hallo Erika,

sicherlich, es ist jedem selbst überlassen, wo er seinen Urlaub macht; in der Regel sieht es aber so aus, dass nach einem evt. Anschlag die Betroffenen meinen, der Staat (das Äuswärtige Amt) hätten sie schützen müssen...etc.

Und im Ernst, wenn man sich hier einige Kommentare und "Fan-Beiträge" von Borussia  bis hin zu "privater"  Post im Türkei-Forum liest, dann sollte einem schon bewusst werden, von welchen Leuten welche Anfeindungen wegen anderer Meinung kommt.

Gruß

Websurfer

• Alassea
    geschrieben 1123200172000

bin am 02.08 von Antalya zurück nach Köln geflogen und habe natürlich nichts von den Anschlägen mitbekommen, erst als unser Freund am Kölner Flughafen meinte, er wusste garnicht ob wir ankommen wegen den Anschlägen. Da war mir schon etwas mulmig, aber was soll ich sagen, bei uns am Strand gabe es eine Schiesserrei zwischen zwei illegalen Wassersportanbieter die sich net auf die Preise einigen konnten. 4 Tote und 6 Verletzte, davon zwei russische Touristen (stand sogar in der bildzeitung) ... also egal was du machst, biste in der Anlage oder machste Ausflüge, in Gefahr begibst du dich immer.

lg Manuela
  • slowhexe
    geschrieben 1123201801000

Wenn das so weitergeht sehe ich für den Türkei-Tourismus schwarz!

https://ssl.sueddeutsche.de/reise/artikel/698/57641/

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!