• Justin
    geschrieben 1123014354000

Wenn alle so denken würden geht Thomas Cook, TUI, Neckermann etc bleibe.

Türkei ----> gestrichen

Ägypthen  -----> gestrichen

Spanien ----> gestrichen

England ----> gestrichen

Amerika ----> gestrichen

Srilanka ----> gestrichen

Phucket ----> gestrichen

Türkei ist ein sehr beliebtes Reiseziel genauso wie Ägypthen Spanien Amerika Sri Lanka und Phucket. Wenn gar keiner mehr da hin will würden viele Reisebüros, Reiseveranstalter, Hotels und co dicht machen. Viele schöne Urlaubsziele bleiben dir nicht mehr übrig ...

• guest
    geschrieben 1123019046000

Hm, nun gut,

weil ich mich solidarisch zu den Hoteliers und den Angestellten verhalte, sollte ich jetzt entweder in die Türkei oder nach Ägypten reisen. Wenn ich aus solidarischer Sicht "Pech" habe, bin ich tod. Der Hotelier schickt dann sicher - aus Solidarität - jeden Monat 2.500 Euro - an meine Angehörigen.

...glaubst Du an die Worte, die Du niederschriebst, Justin?...dann glaube bitte auch an meine Zeilen

Gruß

Websurfer

• bine7
    geschrieben 1123019744000

nun also wieder in der türkei ... :-(

irgendwie war mir klar, dass keine ruhe einkehren wird...

pünktlich zur Hauptsaison rennen ein paar verrückte durch die welt und schmeißen mit bomben um sich... und kein mensch kann was dagegen tun...

boa wenn ich diese leute in die finger kriegen würde...

ich hab mir auch mal kurzzeitig überlegt meinen urlaub zuhause im garten zu verbringen... habe aber irgendwie immer den satz von einem hotelmanager aus ägypten im kopf, der nach den jüngsten anschlägen dort meinte... "irgendwie muss es ja weitergehen... wegen den gästen... und damit die NICHT gewinnen!"

*seufz*

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • guest
    geschrieben 1123022944000

Lieber Admin,

ich finde es schön, das Du hier für alle schreibst "wir"....

Offensichtlich ist Dir mein Schreibstil nicht angenehm, von daher  wäre es sicher schön, wenn ich Dir/Euch  meine Meinung vorweg  zur Zensur sende - wäre das ich Deinem/Euren Sinne?

Gruß

Websurfer

Websurfer23 schrieb:

>

> Hallo,

>

> selbige Diskussion hatten wir im Ägypten-Forum; nun kommen wieder die Leute mit der Meinung, dass es eh immer nur die anderen erwischt...wetten?     XXX=

>

> Ich denke, man könnte das vermeintliche Risiko minimieren - auch wenn`s nicht nach Jedermanns Geschmack ist.

>

> Websurfer

> XXX= Lieber websurfer! Warum nur hören wir hier immer wieder einen provozierenden Unterton aus Deinen Beiträgen heraus?

> In dem von Dir benannten thread sind übrigens die wenigsten user der Meinung, das es "eh immer nur die anderen erwischt". Viele weisen allerdings vollkommen zurecht auf gewisse Zusammenhänge hin (Stichworte: Boykott, Verarmung, Radikalisierung, Ausweitung des Terrors...)

> Und, ja, es ist Justin wirklich ganz alleine zu überlassen, wo er wann und wie Urlaub macht - genauso wie Dir und einigen anderen im anderen Sinne auch ... das Problem an der Sache ist nur, das dann bei evtl. "Missgriffen" in schöner Regelmäßigkeit der Veranstalter runtergemacht wird (Stichwort: Die Veranstalter sind ja sooooooooo unflexibel, ich will in den Sommerferien umbuchen und ich bekomme bei einer Umbuchung weder ein gleichwertiges Hotel, noch einen passenden Flug). So brutal das jetzt klingt: Es dürfte auch sehr "spannend" sein einmal zu erleben, wie Urlauber reagieren, die an ihrem umgebuchten Zielort von Terrorfolgen betroffen oder eingeschränkt sind ... auch hier haben immer andere Schuld und sind zu verklagen wie die traurige Erfahrung zeigt!

> VG, SvKP-Admin

>

• Justin
    geschrieben 1123023099000

@Windsurfer

Toller Beitrag ... an meine Worte die ich schreibe glaube ich sicherlich sonst würd ich sie nicht schreiben.

Das Risiko das du beim Urlaub wegen Terroranschläge stirbst ist sehr gering, das Risiko wäre höher in der Stadt in der du Lebst von einem Bus überfahren zu werden.

Zum Glück gibt es Menschen die sich nicht von den Terroristen beeindrucken lassen ... sonst würd der Tourismus in den Ländern die opfer von Anschlägen wurden/werden zu grunde gehen.

DAS ist meine Meinung und die vertrete ich, wenn sie dir nicht passt ist es deine Sache.

Kleiner Tipp: Mach am besten Urlaub auf Balkonien da hast du 1a Service (wenn du aktiv bist) und brauchst auch keine Angst vor Terroranschläge haben, kannst ja dann ins imaginäre Meer springen ...

• Erika1
    geschrieben 1123026611000

Wir haben in diesem Jahr noch zwei Türkei-Reisen vor uns: im September und Anfang Dezember.

Ich weiß, daß die - wenn auch eher geringe - Möglichkeit besteht, Opfer eines solch heimtückischen Anschlages zu werden. Wenn ich auch nicht direkt Angst habe, ein ungutes Gefühl bleibt. Man kann sich nicht gegen diese Art von Verbrechen schützen.

Ich mag Antalya sehr und wir besuchen es während unserer Türkei-Aufenthalte öfter. Die Stadt ist voller Menschen... Ich überlege wirklich, mich der Stadt fernzuhalten. Aber in jedem Urlaubsort muß man ja jetzt wohl damit rechnen, daß Papierkörbe und Dolmusse explodieren.

Immer wieder lese ich hinsichtlich der Bombenanschläge (egal wo)

"das kann überall passieren". Das weiß ich ebenfalls. Aber ich möchte es nicht miterleben. Ich habe in den Medien die Gesichter der Menschen gesehen, die einen solchen Anschlag miterleben mußten. Sie werden es nie vergessen können. 

• Ewing Oil
    geschrieben 1123056851000

Websurfers negative Einstellung ist halt ein Spiegel seiner selbst!

Und man findet halt immer was zu meckern wenn man nur lange genug sucht!!

Nur gut das sich die meisten kaum von sowas beeindrucken lassen, da können noch soviele mit dem erhobenen Zeigefinger aufmerken!

Wie sagte schon unser Bundeskanzler: Aus einem verzagten Ar... kommt niemals ein fröhlicher ****!

Leute laßt Euch doch nicht den Urlaub vergraulen!

Wer nicht naach XYZ will, der fährt halt nicht - da muß ich doch nicht noch den Oberlehrer raushängen lassen!

Wo bleibt denn da die Toleranz?

in diesem Sinne 

• chalimali
    geschrieben 1123074056000

ich hab am montag zwei tickets für mich und meine kleine tochter nach antalya für den 19.8 gekauft. dienstag dann die meldung. jetzt bin ich schon etwas angespannt. eigentlich fliege ich ja sehr gerne. aber jetzt hab ich die angst im nacken. soll ich oder soll ich nicht??? 

• Erika1
    geschrieben 1123076772000

@chalimali

Hier kann Dir niemand zu- oder abraten; diese Entscheidung kannst nur Du alleine treffen!

• chalimali
    geschrieben 1123077498000

ja, dass stimmt schon. aber manchmal brauche ich anscheinend den zuspruch damit ich mich viel leichter entscheiden kann. mir hat es ja schon geholfen das ich nicht alleine mit meinen bedenken bin. naja, trotzdem danke, für deine antwort. wird schon nicht schief gehen.

was haltet ihr eigentlich von urlaub in deutschland???

bis jetzt eigentlich für mich nie in frage gekommen, aber es gibt doch auch bestimmt ein paar seen wo es auch ganz ne ist. oder?? habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich??

lieben dank...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!