• miss_varna
    geschrieben 1304593038000

Wir werden dieses Jahr, falls es keine Änderung geben sollte, schon arg früh fliegen und entsprechend früh im Club ankommen, zurück geht es hingegen erst recht spät.

Ist ein early check-in und late check-out möglich und wenn ja, gegen welche Gebühr?

es gibt ja das Premium-Paket, wo diese Leistungen enthalten sind, aber halt auch noch andere, die wir nicht brauchen, deshalb kommt das für uns nicht so in Frage.

Danke für Eure Antworten.

• alfredino
    geschrieben 1320574505000

Da uns mal eineBekannte vor 2 Jahren diesen Club empfohlen hatte, dieser jedoch für uns als damals noch 3-köpfige Familie aufgrund der wirklich 'deftigen' Preise nicht in Frage kam, würde ich - aus gegebenem Anlass  ;) - gerne mal in Erfahrung bringen, was denn einen 'Robinson Club Pamfilya' Stammgast zu bewegt, über Jahre hinweg dort ein kleines Vermögen zu 'investieren' ... :frowning:  

Wenn ich die aktuelle Weiterempfehlungsrate (93%) und die vor allem nicht gerade wenigen negativen Bewertungen für diese '4-Sterne Clubanlage' betrachte, frage ich mich persönlich ernsthaft, warum man sich so etwas bei einem 14-tägigen Aufenthalt für 6500 - 8000€ freiwillig antut:

"... die Größe der Zimmer ist mickrig und bei Zustellbett nicht mehr begehbar. Die Klimaanlage ist teilweise ungünstig platziert und bisweilen sehr laut. Die Hellhörigleit ist enorm..."

"... das Ambiente des Hauptrestaurants ist eine echte Katastrophe: abends um 19.30 wird das Restaurant geöffnet, praktisch alle 900 Clubgäste stürzen hinein und hechten - unter hämischen Kommentaren der Hotel- und Restaurantchefs - wie bei der "Reise nach Jerusalem" auf die Tische zu..."

"...Qualität der Speisen hat sehr nachgelassen. Sparmaßnahmen ???"

"... anstatt diese offensichtlichen Missstände zu beheben, schlägt die Hotelleitung noch Profit heraus, indem sie die heiß begehrten Außenplätze gegen Gebühr (Wein für ca. 30 Euro muss (!) gekauft werden) reservieren lässt."

Bitte nicht wieder falsch verstehen! Wenn man sich das leisten kann und will, dann soll man das natürlich gerne tun! Mich interessiert vielmehr das 'WARUM'...  ;)

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • vonschmeling
    geschrieben 1320579485000

@alfredino

Lies das doch einfach in den positiven Bewertungen nach, anstatt hier im Thread eine Bewertungsbewertung anzustrengen??!!

:shock1: :frowning:

Der Thread ist ausnahmslos für Informationen rund um den Robinson Pamfilya vorgesehen, und nicht dafür, dass sich die Gäste für ihre Buchung der Anlage bei dir rechtfertigen.

Schwer zu begreifen, was du für einen Kleinkrieg veranstaltest und im Ergebnis sicherlich auch nur für dich interessant ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • alfredino
    geschrieben 1320580692000

@vonschmeling sagte:

...Der Thread ist ausnahmslos für Informationen rund um den Robinson Pamfilya vorgesehen...

Liebe 'Zielexpertin', wie ich - doch eigentlich gut verständlich - ausgeführt habe, interessiere ich mich ja für weitere Informationen und Vorzüge dieser Clubanlage, die auf dem ersten Blick und bei der Durchsicht der Bewertungen leider nicht zu entnehmen sind. Ob's dir nun gefällt oder nicht, für diese Art des Austausches - egal ob negativ oder positiv - ist dieses Forum doch eigentlich auch da ... :frowning:

Inzwischen habe ich auch zwei PN von ehemaligen Stammgästen erhalten, die mir  meinen persönlichen - zugegeben inzwischen recht negativen Gesamteindruck - absolut bestätigen und sehr interessante Details verraten haben ...

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • miss_varna
    geschrieben 1320582945000

Woher hast Du einen persönlichen Gesamteindruck, ohne jemals dort gewesen zu sein? 

Ansonsten halte ich es wie vonschmeling und beteilige mich nicht an Deinem Versuch, einen Kleinkrieg anzuzetteln. Ich werde meine Zeit nicht darauf verschwenden, jemandem etwas zu erklären, was er aufgrund seiner vorgefestigten Meinung gar nicht an sich heranlassen will.

P.S.: Es ist keine 4-Sterne-Anlage. Die offizielle Kategorisierung lautet Feriendorf 1. Klasse.

• Elle1
    geschrieben 1320584181000

Ist aber sowohl bei Tui, wie auch hier bei HC mit 4 Sternen/Sonnen etc. angegeben. :frowning:

Und die sind auch gerechtfertigt, denn zu 5 Sternen/Sonnen fehlt da noch ein bisschen an Leistung und Komfort.

Und bevor jetzt wieder irgendjemand anfängt die Keule zu schwingen: Ja, ich habe schon in verschiedenen Robinson Clubs Urlaub gemacht und nein, ich finde das Preis-/Leistungs -verhältnis auch nicht mehr angemessen.

Über die Möglichkeit des early check in und early check out und der damit verbundenen Kosten findest du im Übrigen Informationen auf der Homepage von Robinson.  :laughing:

• miss_varna
    geschrieben 1320587511000

Vielen Dank für den äußerst hilfreichen Hinweis 6 Monate nach der Fragestellung, Elle!  :kuesse:

• cippo
    geschrieben 1320594163000

Eine Diskussion über Robinson-Preise ist mMn ziemlich sinnlos. Die Urlauber in diesen Clubs sind eine eher "spezielle Klientel" die für diese Art von Urlaub bereit sind auch diese Preise zu bezahlen, eine Diskussion führt hier zu nichts Dass diese Preise bezahlt werden gibt dem Konzept ja letztendlich recht, hier wird ein Bedürfnis einer bestimmten Klientel befriedigt..und das schon seit über 40 Jahren ;)

• miss_varna
    geschrieben 1320594571000

Genau so sieht es aus, Cippo - und es ist erstaunlich, welche Auslastung die Clubs haben, obwohl sie so teuer sind und (fast) nur im deutschsprachigen Raum vertrieben werden.  ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1320601127000

Die Diskussion ist auch deshalb sinnlos, weil von ganz falschen Voraussetzungen ausgegangen wird.

Beispiel: Sterne

Das Clubkonzept ist Come Together, Wert gelegt wird auf gute Küche, ein großes professionell geleitetes Sportangebot und ein hohes Serviceniveau. Die Zimmer hingegen sind zweckmäßig und eher einfach eingerichtet = 4*.

Wenn es mir nun gefallen würde, alternativ 5* mit 70qm Bude, Flatscreen und Whirlpool zu kaufen, weil ich mich gar so gern im Zimmer im 8. Stock aufhalte, staune ich eben, was ein 6€ Prokopfbudget aus Hühnchenteilen werden lässt, nehme hin, dass der Kellner entweder baggert oder bummelt - macht ja nix, ich kann ja im Whirlpool fernsehen ...

:shock1:

Die Qualität von Robinson und Aldiana Clubs liegt nicht in pompöser Architektur, aufwendiger Zimmerausstattung oder unpersönlicher Massenabfertigung, sondern in einem gelösten Miteinander von Clubbern, die Kontakte im Urlaub schätzen und gerne auf Gleichgesinnte treffen, dabei auf ein gewisses Niveau von Küche und Service aber nicht verzichten wollen.

Was für "interessante Details" man via PN kommunizieren muss, anstatt sich hier öffentlich kritisch zu äußern, sofern man Robinson Erfahrung hat, interessiert mich im Grunde nicht - der Hinweis ansich spricht Bände. 

Ich gebe zu, dass mir die Deutschtümelei (z.B. Staffellauf zum allabendlich gleichen 8ter Tisch) manchmal auch gewaltig auf den Senkel geht, aber wenn ich mir zu einer einigermaßen schön gelegenen 5* Bude noch Tennis und Segelei dazukaufen muss, zahle ich am Ende des Tages mehr, als für einen Aufenthalt im Club.

Man muss wissen: Die Clubs sind Enklaven mit vielen Annehmlichkeiten und wenig Lokalkolorit. Das muss auch ich wahrlich nicht immer haben, aber auch keine Kristalllüster oder Plastikdrachen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!