Shopping-Muffel, Club-Verlasser, Draußen-Trinker ... gibt es sie noch im Türkeiforum?

• hanni2202
    geschrieben 1218200054000

@Kemerli sagte:

Nein! Ganz alleine bist du nicht , aber ganz sicher in der Minderheit!!!

Leider, denn die meisten Gäste wissen gar nicht was ihnen durch die Kasernierung in den Bettenburgen eigentlich entgeht.

Die schönsten und interssantesten Urlaubserinnerungen habe ich persönlich nicht an die Hotels, sondern an die Erlebnisse, die ich ausserhalb des Hotels, mitten im pulsierenden Leben hatte.

Kemerli

Danke Kemerli. Du sprichst mir aus dem Herzen. Nichts hasse ich mehr als Leute die meinen Al gebucht zu haben und den ganzen Tag und Nacht im Hotel verbringen.Motto: Habe ich ja bezahlt. Wozu fahre ich eigentlich in den Urlaub? Um Spaß zu haben !!! Und den hast du natürlich nur wenn du die Hotelburg verläßt. Spaß beim Essen und trinken in einem richtig guten türk. Lokal. Bei Gespächen mit Freunden am Abend, wenn die Sonne untergegangen ist . Sehen und gesehen werden. Pool habe ich zu Hause. Sonne , Gastfreundlichkeit und das Unbekannte des Landes fehlen hier. Das sind Urlaubserinnerungen für mich. Und die Minderheit die du meinst haben sicher schöne Erinnerungen ans Hotelpersonal, Pool und Animation. Jedem das Seine.

So bin ich und ich steh dazu
  • Sue1975
    geschrieben 1218201082000

Hanni, Du hast einen Pool daheim? Den nächsten Urlaub mache ich bei Dir. Nein, Du brauchst auch keine aufwendigen Animationsshows einzustudieren. Und ich verlasse mich einfach auf Deine Kochkünste bzw. die in Eurer näheren - fußläufigen - Umgebung ;)

LG Sue
  • ElaO
    geschrieben 1218201493000

Was ist für mich Urlaub?

Alles kann.....................nichts muß!

Einfach das tun, wozu einem in dem Moment der Sinn steht!

Sei es shoppen, relaxen, sightseeing, lesen...........................sich um nichts kümmern müßen und es mal genießen Zeit zu haben. Denn Zeit kann ich nicht kaufen, aber die ist im Urlaub gratis!

AI ist da für mich einfach praktisch, weil ich an keinerlei Zeiten gebunden bin und mich jederzeit für alles frei entscheiden kann!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • hanni2202
    geschrieben 1218201850000

@Sue1975 sagte:

Hanni, Du hast einen Pool daheim? Den nächsten Urlaub mache ich bei Dir. Nein, Du brauchst auch keine aufwendigen Animationsshows einzustudieren. Und ich verlasse mich einfach auf Deine Kochkünste bzw. die in Eurer näheren - fußläufigen - Umgebung ;)

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: So wie du drauf bist kriegen wir das hin. Bin immer zu Späßchen bereit. Animation ist nicht mein Ding, darum immer unterwegs

So bin ich und ich steh dazu
  • vonschmeling
    geschrieben 1218202247000

@Andiiiii sagte:

Niemals AI und niemals Pauschalurlaub.

Auch gut, aber hier sind die "anderen" AIler gesucht!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • plinze
    geschrieben 1218203526000

Ich denke, wenn man öfter in die Türkei fliegt, läßt das Shoppen sowieso nach. Die ersten beiden Jahre haben wir auch richtig zugeschlagen. Heute gehe ich auch lieber zum Strand (bin auch kein Poollieger). Animation brauche ich auch nicht. Sitze lieber mit Freunden u. Urlaubsbekanntschaften zusammen.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Sue1975
    geschrieben 1218203664000

das stimmt allerdings, und im grunde genommen wiederholen sich die klamotten eh nach dem dritten laden. was ich hier allerdings immer wieder schätze und witzig finde ist das teechen-trinken in irgendeinem klamottengeschäft, wo man am ende zwar nichts kauft aber schöne gespräche hatte. oder ich erinnere mich an eine spontane backgammon-partie in einem laden in side... war klar, dass ich die verloren habe, aber lustig wars.

LG Sue
  • Susi26
    geschrieben 1218205681000

Huch schande über mich, ich warte nur darauf das Miniaskim ins miniclubtaugliche Alter kommt.

Und dann muss ich auch noch gestehen, dass ich nicht mal etwas fürs Olivenöl zahle, das stammt nämlich von den Olivenhainen (ist das jetzt richtig geschrieben???) meiner Schwiegerfamilie.

Jedean Abend nur an der überfülten Hotelbar muss nicht sein, aber so ein kleines Intermezzo zum bestaunen der Animation geben wir uns dann doch schon - und wieder muss ich gestehen, wir haben sogar einmal bei so etwas mitgemacht :? !

Aber dafür habe ich dann Türkei Live, wenns ins Hinterland geht, lecker essen, nicht nur bei Schwiegermama :p!

Susi

• Sue1975
    geschrieben 1218206137000

@Susi26 sagte:

aber so ein kleines Intermezzo zum bestaunen der Animation geben wir uns dann doch schon - und wieder muss ich gestehen, wir haben sogar einmal bei so etwas mitgemacht :? !

Susi

Schande über Dich, RAUS HIER !!!! :laughing:

Gut, ich habe einmal beim Darten mitgemacht.

Und auch noch gewonnen :p

LG Sue
  • Susi26
    geschrieben 1218206266000

Ja und wir haben noch nicht mal gewonnen, aber mein Mann war als Quotentürke dringen benötigt :laughing: !!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!