Shopping-Muffel, Club-Verlasser, Draußen-Trinker ... gibt es sie noch im Türkeiforum?

• fotoshop zorn
    geschrieben 1218214868000

:p :p :p :p :p

Es gibt sie also doch noch , die leute die URLAUB machen ;)

Klar buchen wir auch AI aber halt weil es so schön bequem ist mit dem Lütten. Das bedeutet aber nicht daß wir die ganzen Zeit im Hotel hocken.

Pool ok ab und zu , Strand na klar aber lieber zum spazieren gehen und nicht in der Sonne braten.

Wir setzen uns lieber in kleine Restaurants und essen Abends dort als

die Massenabfertigung im Hotel zu erleben auch wenn ich das mitbezahlt hab

na und ich hab doch Urlaub :D

Shoppen auch mal wenn es sich ergibt und nur weil es Spaß macht ,mal nen schönen Ring oder ne Kette warum nicht.

Dieses Jahr haben wir mal wieder Halbpension gebucht weil uns die Anlage optisch gut gefiel . Sind kleine Holzhütten und soll wenig Animation sein also genau das was wir wollen. Das machen was wir wollen.

:laughing: :rofl: :rofl: Nächsten Donnerstag gehts los :rofl: :rofl: :rofl:

• Mr.Behro
    geschrieben 1218215898000

Also zum Friseur gehe ich auch immer zu Hause, lasse nur meine Friseurin an meine Haare! ;)

Ansonsten auch immer AI, aber aus dem Grund, da man sich nicht wirklich um was kümmern muss und den Geldrahmen im großen und ganzen schon zu Hause abgesteckt hat.

Klar kaufe ich mir Klamotten in der Türkei, aber meistens nur ein oder zwei Hosen und zwei Shirts. Der Rest wird auch immer in Deutschland gekauft.

LG Sven

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • cippo
    geschrieben 1218216196000

Ist halt alles immer etwas vom "Leben zuhause" abhängig. Meist arbeite ich 60h/Woche, und wenn ich dann nur Zeit für eine Woche Urlaub habe möchte ich eigentlich nur faul auf der Liege liegen und abundzu mal zum Essen bzw. Trinken aufstehen, ehrlichgesagt sind mir Land und Leute dann ziemlich egal und das Urlaubsziel wäre wohl austauschbar. Wenn ich abundzu auch mal Zeit für 2 Wochen Urlaub habe sieht das schon anders aus, dann ist die zweite Woche für Land und Leute reserviert, für nette Bars und romantische Abendessen am Meer....und den obligatorischen Friseurbesuch, den ich nur in der Türkei mache. In Deutschland schneide ich mir Haare und Bart selbst. Auf shoppen habe ich zwischenzeitlich keinen Bock mehr, brauche weder T-Shirts aus Bangladesh noch Fake-Adidas-Schuhe, höchstens mal ein paar Jeans, die ich immer im gleichen Laden in Manavgat kaufe. Gewürze, Apfeltee, Baklava etc. hat auch mein "Gemüsetürke" um die Ecke.

• Susi26
    geschrieben 1218216440000

@vonschmeling sagte:

@susi

Nachdem sich einmal selbstgemachter Schokoladenlikör von Schwiechermama in meinem Koffer selbstbefreit hat und eine unheilige Allianz mit den eingelegten Tomaten einging (natürlich a u f meinen Kleidern!), nehme ich keinerlei Flüssigkeiten mehr an! DAS war ne Schweinerei ...

:shock1:

Ich muss da gezwungenermaßen flexibel sein, aus dem letzten Urlaub musste ich selbst gemachte Seife bringen und hatte extrem Angst den Käse würde der Zoll auf 5 km Entfernung erriechen.

Aber was macht man nicht alles für den Götergatten.

Ich nehm halt nie An- aber qauch Unehmlichketen mit, die es hat einen türkischen Mann zu haben!

• vonschmeling
    geschrieben 1218218317000

@schnuckelhase

Frag mal die Condor, die haben Warnschilder mit mir und meinem Handgepäck aufgestellt!! Ich nutze die 5kg immer voll aus und manch einer würde mit meinem Bordcase 14 Tage gemütlich urlauben!

Ich seh grad Hoke in Flammen - zu ACDC und gar nicht entflammt vom Barbier ... :laughing:

Aber Eslipart, deine Männer gehn ja nicht, weil´s billig ist, sondern weils Wellness für sie ist!

Und "suche Frisör in Kumköy für billige Strähnchen" ich an sich schon sein sehr beredter Titel für einen Fred ...

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • angste
    geschrieben 1218221367000

vonschmeling, zum Friseur des Preises wegen? Im Urlaub? Da wär mir die Zeit zu schade.

Aber als Wellnessangebot auf jeden Fall. Ein (nicht zu )ausgefallener Schnitt, vielleicht eine einzelne quitschpinke Strähne, beim Warten schon mal Augenbrauen und andere Häärchen zupfen lassen (mit der Fadentechnik), Manicure, usw, herrlich. Tee dazu, Quatschen mit dem ganzen Laden, einen Raki zum Schluß, sowas kann man hier gar nicht, hier ist man nie so entspannt, um diese Zeit zu genießen. Männer erst recht nicht. Das geht nur im Urlaub.

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1218234255000

wir buchen auch jedes Mal AI, jedoch trifft man uns auch nicht nur im Hotel.

ich kann es nicht verstehen, wie man eine Reise bucht, Stunden fliegt und dann nur am Pool liegt und die Zeit im Hotel verbringt und nichts, aber auch gar nichts von Land und Leuten sieht! verstehe ich einfach nicht!

Pool muss auch nicht sein, das war früher, als unsere Tochter noch klein war. schließlich muss man ja nicht in den Urlaub fahren, um dann an einem Pool zu liegen... also Strand ist schonmal ein Muss!

natürlich machen wir dann auch Ausflüge, entweder mit Veranstaltern (aber keine Kaffeefahrten!!!) oder auch selbstständig.

es macht einfach Spaß, unabhängig umherzulaufen und nette Leute kennenzulernen. abends gehts dann auch mal in eine Bar, etwas essen und trinken und dann später gemeinsam tanzen.

trotzdem bummeln wir aber auch durch die Einkaufsstraßen, mit den Leuten quatschen, Tee trinken und einfach nur genießen! das ein oder andere Teil wird dann in unseren Stammgeschäften, die wir schon lange Zeit kennen, natürlich auch gekauft, aber da ist ja auch nichts bei, oder!?!

ein Besuch im Hamam am Anfang unseres Urlaubs und ein Besuch beim Friseur (aber kein billig Friseur, den ich ewig gesucht habe ;) sondern eher unser Stammfriseur) ist auch immer drin. Augenbrauen mit Faden zupfen lassen, Bart ab, Gesichtshärchen abfackeln und Haare schneiden... finde ich auch sehr gut und die Techniken sind oft zum Staunen. wir gehen eigentlich lieber in der Türkei zum Friseur als in Deutschland.

insgesamt freue ich mich auch schon, wenn wir nächste Woche wieder in der Türkei sind... auf den Sand zwischen den Zehen und vieles mehr!

und unbedingt unsere ganzen Freunde und Bekannten besuchen und wieder unseren Lieblingstanz HALAY tanzen :D :D :D ich freue mich!

der Urlaub kann kommen..........

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • reiseleiter_alanya
    geschrieben 1218288437000

Hallo an alle Türkei Urlauber!!1

Falls jemand mal nach Alanya kommen sollte wünsche ich mir Marzipan.

Zahlung folgt vor Ort:-)

Danke im vorraus..

Tamer

• Titus-Bunge
    geschrieben 1218291193000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Würde ich dir ja gerne mitbringen, aber...

1) ist noch kein Weihnachten

2) in Konfiseri zu teuer

3) komme ich nicht nach Alanya...da sind mir zu viele Deutsche,u.s.w. :laughing:

@vonschmeling

reicht dir auch 1* Luxushotel? Mit AI kann ich nicht dienen als Individualurlauber. Selbstversorger und Raki unter Sternenhimmel-trinker mit Honigmelone-esser :frowning:

gruss Titus

• HoKe
    geschrieben 1218356849000

Irgendwie erkenne ich den Zusammenhang zwischen Mang, Marzipan, Schokolade, bla, bla ... und dem eigentlichen Thema nicht.

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!