wir buchen auch jedes Mal AI, jedoch trifft man uns auch nicht nur im Hotel.
ich kann es nicht verstehen, wie man eine Reise bucht, Stunden fliegt und dann nur am Pool liegt und die Zeit im Hotel verbringt und nichts, aber auch gar nichts von Land und Leuten sieht! verstehe ich einfach nicht!
Pool muss auch nicht sein, das war früher, als unsere Tochter noch klein war. schließlich muss man ja nicht in den Urlaub fahren, um dann an einem Pool zu liegen... also Strand ist schonmal ein Muss!
natürlich machen wir dann auch Ausflüge, entweder mit Veranstaltern (aber keine Kaffeefahrten!!!) oder auch selbstständig.
es macht einfach Spaß, unabhängig umherzulaufen und nette Leute kennenzulernen. abends gehts dann auch mal in eine Bar, etwas essen und trinken und dann später gemeinsam tanzen.
trotzdem bummeln wir aber auch durch die Einkaufsstraßen, mit den Leuten quatschen, Tee trinken und einfach nur genießen! das ein oder andere Teil wird dann in unseren Stammgeschäften, die wir schon lange Zeit kennen, natürlich auch gekauft, aber da ist ja auch nichts bei, oder!?!
ein Besuch im Hamam am Anfang unseres Urlaubs und ein Besuch beim Friseur (aber kein billig Friseur, den ich ewig gesucht habe sondern eher unser Stammfriseur) ist auch immer drin. Augenbrauen mit Faden zupfen lassen, Bart ab, Gesichtshärchen abfackeln und Haare schneiden... finde ich auch sehr gut und die Techniken sind oft zum Staunen. wir gehen eigentlich lieber in der Türkei zum Friseur als in Deutschland.
insgesamt freue ich mich auch schon, wenn wir nächste Woche wieder in der Türkei sind... auf den Sand zwischen den Zehen und vieles mehr!
und unbedingt unsere ganzen Freunde und Bekannten besuchen und wieder unseren Lieblingstanz HALAY tanzen ich freue mich!
der Urlaub kann kommen..........