Zunächst einmal ein Zwischenbericht und gleich zu den Fragen.
Mara Joy,wie bereits angedeutet, der Rummel ist zu. Ab Februar wird der Kiddie Club geöffnet. Im Winterangebot der Animation sind: alle zwei Tage Fahrradtour, morgens Gymnastik, danach Wassergymnastik und nachmittags Pilates.
Ursula, das Hotel stellt keine Babyphones. Der Empfang sei im allgemeinen gut, aber natürlich übernimmt dafür das Hotel keine Gewähr.
Ansonsten ist das Hotel mit seinem Winterangebot (und dem Winterpreis!) wirklich sehr gut und absolut empfehlenswert.
Das Essen ist ausgezeichnet, vielfältig, abwechslungsreich, gut gewürzt aber nicht scharf (abgesehen von einigen Ausnahmen, sehr lecker, aber vielleicht nicht jedermanns Sache) und heiß, was auch die Temperaturanzeigen an den einzelnen Gondeln belegen. Lasst euch bitte nicht beirren, in einer der letzten Bewertungen steht, der Service sei grottenschlecht, man habe sich dreimal am Tag ärgern müssen. Wer das geschrieben hat, hat entweder eine sehr eigenartige Wahrnehmung, das falsche Hotel bewertet oder zuhause eine ansehnliche Zahl an Haussklaven. Der Service in allen Bereichen ist sehr gut und teilweise hervorragend.
Hier wurde irgendwann einmal von nervigen Mitarbeitern im Spa berichtet. Ich wurde natürlich auch angesprochen und habe freundlich, aber bestimmt mitgeteilt, dass ich kein Interesse hätte. Danach war Ruhe. Ich empfehle aber wirklich ein Nein, wenn ihr das nicht wollt. Bei "eigentlich nicht" wird ordentlich nachgehakt. Wer die "Diagnosemassage", die es nur heute gibt (heute ist jeden Tag), mitmacht und dann doch nicht will, wird noch mehrmals angerufen - so mehrfache Berichte und Erzählungen von Mitreisenden. Kongresse gab es noch keine, die erste Woche war völlig ruhig, gestern und heute sind drei Fußballmannschaften samt Tross angekommen, die stören aber überhaupt nicht. Die Anzahl der Speisegondeln wurde verdoppelt, da gab es auch keinen Stau im Speisesaal.
Sollte es noch aktuelle Fragen geben, beantworte ich sie gerne bzw. kläre Sie mit der Gästebetreuung, ich bin noch sechs Tage hier.