@HAN SOLO
Da "langweilig" ja einer der Gründe für einen Destinationswechsel zu sein scheint...
Darf ich dich fragen, wo du bisher deinen Urlaub in der Türkei verbracht hast und was du während dieser 5 Urlaube vom Land gesehen hast ?
Meine persönliche Meinung:
Was eine REGIERUNG in einem Land macht, ist EINE Sache und hat mit meinem Interesse am Land / den Menschen dort und meinem Urlaub nur in zweiter Linie etwas zu tun.
Die Menschen in den Urlaubsgebieten der Türkei haben ohnehin meist eine andere Sichtweise der Dinge als die Regierung im fernen Ankara.
Andererseits hat es etwas von "westlicher" Überheblichkeit, wenn wir unsere Sichtweise der Dinge als einzig richtige, seeligmachende betrachten. Wenn Menschen aus verschiedenen Gründen eine andere politische, religiöse oder weltanschauliche Meinung haben, dann kann das doch durchaus für diese in Ordnung sein und wir müssen uns nicht als Oberlehrer aufführen. "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" ist intolerant, engstirnig und ein wichtiger Grund, warum wir als Deutsche im Ausland manchmal so schlecht angesehen sind....
Ich sehe keinen Grund "laut" zu werden?!
Sorry, aber die Inhaftierung von Regierungskritikern ist weder klassische osmanische Weltanschauung noch eine kulturelle Gepflogenheit des Morgenlandes und haben Zweifel daran somit nichts mit "westlicher (oder gar teutonischer!) Arroganz" zu tun ...
Im Großen und Ganzen befürworte ich eine Trennung von Betroffenheit wegen politischer Willkür und typischen Urlauberthemen - wie die Erfahrung gezeigt hat kommt bei derartigen Diskussionen nichts Brauchbares zustande.
Wo bin ich denn laut geworden?
GROßSCHRIFT ist brüllen.
Ach so...
War mir in dieser Form wirklich noch nicht bekannt...
Gut, ich nehme die Großschreibung natürlich sofort zurück.
vonschmeling:
//
Im Großen und Ganzen befürworte ich eine Trennung von Betroffenheit wegen politischer Willkür und typischen Urlauberthemen - wie die Erfahrung gezeigt hat kommt bei derartigen Diskussionen nichts Brauchbares zustande
//
Meine Aussage war:
//
Was eine Regierung in einem Land macht, ist eine Sache und hat mit meinem Interesse am Land / den Menschen dort und meinem Urlaub nur in zweiter Linie etwas zu tun.
// (Großschreibung entfernt...)
Und was die Inhaftierung von Regierungskritikern angeht, so finde ich auch, dass das nicht i.O. ist, allerdings weiß ich nicht, warum du jetzt auf diesem Einzelpunkt herumhackst.
Eine Tour ist eine Reise und ein Tourist ist ein Reisender.
Wie ärmlich wäre unsere Welt doch heute, hätte z.B. der Tourist Herodot vor ca. 2500 Jahren diese Welt in gute und böse Schubladen gepackt. Nun ja, vllt. wären dann ja alle 7 Weltwunder in Germanien? Seine Heimat Griechenland ist ja aktuell auch nicht so ganz teutsch kurrägt, gelle?
Aber durchaus ernsthaft geantwortet, kann ich den gedanklichen Ansatz des TO aus rein egozentrischer Sicht nur begrüßen. Je weniger Touris in die TR reisen,desto entspannter, ruhiger, günstiger undwasweißichnichtnochalles wird es für mich. So wirklich neu wäre das ja nicht, wenn ich da an 1994/1999 denke.
Dass man mit derartig fragwürdigen "Boykotts" gerade den fortschrittlichen Kräften in jenen Ländern das Wasser abgräbt, blenden wir bei der Gelegenheit einfach mal aus. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden die regierenden Erdogans dieser Welt nicht zu den Opfern der Reiseverweigerer gehören.
Wie gesagt - Daumen hoch für die Bedenkenträger - bitte die TR meiden!
LG Bert
kkneip:
Die Menschen in den Urlaubsgebieten der Türkei haben ohnehin meist eine andere Sichtweise der Dinge als die Regierung im fernen Ankara.
berthro:
Dass man mit derartig fragwürdigen "Boykotts" gerade den fortschrittlichen Kräften in jenen Ländern das Wasser abgräbt, blenden wir bei der Gelegenheit einfach mal aus. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden die regierenden Erdogans dieser Welt nicht zu den Opfern der Reiseverweigerer gehören.
Ob nun in Großschrift oder nicht, ihr habt meiner Meinung nach beide den Nagel auf dem Kopf getroffen! Ich seh es genauso wie Bert und hoffe, dass fortan viele die Türkei meiden. Nur so kann es für mich als Türkei-Fan wieder günstiger werden...
Sorry, aber merkt ihr eigentlich noch was, ihr "Türkeifans"???
Unfassbar ... ich bin extrem angewidert von einer derart selbstsüchtigen Betrachtungsweise.
Und kommt jetzt bloß nicht mit "Überzeichnung" zu dramaturgischen Zwecken - das rettet derart unterirdische Aussagen auch nicht mehr ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!