Schon erstaunlich, was man so für Antworten bei einem sicherlich heiklen Thema kriegt,
aber nun gut.
@mam62
Ich finde interessant, dass Du offenbar zumindest das Problem siehst und Dich offenbar auch schon damit auseinandergesetzt hast, auch wenn Du letztendlich für Dich zu einem anderen Ergebnis kommst. Das ist völlig okay für mich, zumal Du sachlich geblieben bist und Deine Meinung mit Argumenten untermauert hast. Natürlich habe ich auch andere Erfahrungen, genau wie Du, gemacht und natürlich ist mir ebenso klar, dass ich vermutlich nicht mal einen Bruchteil aller Sehenswürdigkeiten in der Türkei gesehen habe. Ich habe aber auch nie etwas anderes behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass sich „… vieles ähnelt und wiederholt …“ und das man in fünf Jahren an Sehenswürdigkeiten auch „…schon vieles gesehen hat…“. Mehr nicht. Wobei ich im Übrigen ergänzen muss, dass ich früher auch schon zwei weitere Mal in der Türkei war. Aber ob fünfmal oder siebenmal spielt in diesem Zusammenhang sicherlich keine Rolle. Gleichwohl finde ich es eben langweilig, immer in das gleiche Urlaubsland zu fahren, weil die Unterschiede zwischen Urlaubsländern sicherlich größer sind, als die innerhalb eines Landes. Das ist nun einmal meine Meinung.
.
@kourion
Das ich Deinen „Nerv“ null getroffen habe, tut mir leid. Wobei mir nicht ganz klar geworden ist, was Du damit meinst. Aber Du hast sicherlich damit recht, dass ich vermutlich andere Prioritäten setze als Du. Ich nehme einmal an, dass Du vermutlich mehr Rundreisen machst, während ich tatsächlich mehr Wert auf Erholung lege und während meines Urlaubs dann nur vom Hotelort aus jeweils vier Tage mich in der Region umschaue. Das ist so eine Absprache innerhalb unserer Familie. Ausnahmen waren insoweit lediglich eine mehrtägiger Istanbulreise und vor drei Jahren ein Aufenthalt in Manavgat, von wir dann noch einmal zusätzlich eine zweitägige Kappadokientour gemacht haben. Es reduziert sich also nicht ganz nur auf jeweils neue Hotels, wobei auch das durchaus interessant ist, schon allein deshalb weil jedes Hotel ein völlig anderes Ambiente und eine völlig andere Gästestruktur hat.
@vonschmeling
Wie man auf fast 19000 Beiträge kommen kann, wird mir immer klarer
@Malini
Tunesien ist tatsächlich ein potentielles Reiseland, weil ich es für sehr interessant halte. Ein potentielles Reiseland wäre für mich im Übrigen auch Libyen aufgrund der dortigen Kultur in der Antike und den zahlreichen antiken Stätten. Ich befürchte allerdings – trotz potentiellen Reiselandes – Libyen niemals besuchen zu werden. Bei Deiner Argumentation müsste man im Übrigen gleichwohl Tunesien ins Auge fassen, zumal sich deren Bevölkerung anscheinend für einen demokratischeren Weg entschieden hat. Spanien allerdings mit der derzeitigen Situation in der Türkei zu vergleichen halte ich für derart daneben, dass sich wohl jegliche weitere Diskussion mit Dir verbietet und mir langsam hier einiges klar wird.
Euch allen jedenfalls schöne Urlaube in der Türkei in den nächsten Jahren.