@von schmeling
„Schau einfach mal in den Eröffnungsbeitrag“ (Dein Zitat)
Wäre schön, wenn Du den einmal richtig gelesen hättest.
Ich habe mir lediglich erlaubt, die Frage aufzuwerfen, ob es richtig ist in ein Urlaubsland zu fahren, indem zunehmend in die Pressefreiheit und in die Unabhängigkeit der Justiz sowie in den Bereich von Polizei und Demonstrationsrecht eingegriffen wird.
Mehr nicht. Was für eine schreckliche Frage und wie Ungehörig, diese hier in einem Reiseforum zu stellen. Und wie Substanzlos doch die oben genannten Gründe sind. Ich habe keineswegs, wie von Dir behauptet, damit zum Boykott aufgerufen, sondern vielmehr interessiert gefragt, wie das Forum dies sieht und ob meine Kritik geteilt wird.
Daraufhin haben mir einige mit sachlichen Argumenten erklärt, dass sie eine andere Auffassung dazu haben. Insoweit verweise ich auf den Beitrag von Mam62. Ich teile zwar im Ergebnis dessen Auffassung nicht, aber ich akzeptiere sie, weil die Argumente von Mam62 durchaus von Gewicht sind. Das habe ich auch erklärt. Damit haben diese User meine Frage beantwortet.
Bei anderen habe dagegen den Eindruck, dass sie mein Eingangsstatement gar nicht richtig gelesen und gleich zum Frontalangriff geblasen und von Anfang an eine Schärfe hier rein gebracht haben, die ich nicht nachvollziehen kann. Der Hinweis auf die Gespräche mit den Hotelmitarbeitern, auf die Du dich kaprizierst, ist zum Beispiel nur eine Petitesse auf den vorletzten Beitrag von Mam62 und an diesen gerichtet. Er hat sie offenbar verstanden, wie man seinem Beitrag danach entnehmen kann. Du interpretierst dagegen Sachen hinein, die ich weder nachvollziehen kann, noch die ich damit ausdrücken wollte – abgesehen davon, dass Du auch sehr persönlich damit wirst. In Deinem letzten Beitrag bringst Du dann selbst (bis auf einen vorherigen Hinweis zu Mam62) erstmalig ein Argument, nämlich, dass ein Boykott die Falschen treffen würde. Abgesehen davon, dass Du diese Begrifflichkeit verwendest ist dies, wie bei Mam62, ein Argument, was nachdenkenswert ist. Schade eigentlich, dass Du Deinen Beitrag nicht hierauf reduziert hast.
@ Malini
„Meine Argumente gegen Spanien als Reiseland sind in der Tat genauso konstruiert wie deine gegen die Türkei...“(Dein Zitat)
Wo sind meine Argumente bitte konstruiert?
Willst Du etwa bestreiten, dass derzeit in der Türkei zunehmend in die Pressefreiheit und in die Unabhängigkeit der Justiz eingegriffen wird? Dass das Demonstrationsrecht eingeschränkt wird und unliebsame Polizisten, die gegen Regierungsmitglieder bzw. deren Familienangehörigen ermitteln, einfach so suspendiert bzw. verhaftet werden?
„Für den TO stellt selbst Libyen ein potenzielles Reiseziel dar - ein Land, in dem sich seit dem Sturz Gaddafis Milizen und Truppenverbände bekämpfen, tausende Zivilisten vertrieben, gefoltert, ermordet wurden..“ (Dein Zitat).
Im Übrigen würde ich Dir empfehlen, einmal richtig zu lesen. Ich habe deutlich gemacht, dass ich vermutlich (leider) deshalb auch nie nach Libyen fahren werde. Obwohl es für mich durchaus ein potentielles Reiseland aufgrund der Kultur und der interessanten Sehenswürdigkeiten wäre. Du liest jedoch nur potentielles Reiseland und -„hau drauf“- stellst falsche Behauptungen auf.
Wir Ihr meinen Beiträgen entnehmen könnt, bin ich nur sehr selten hier im Forum. Das wird im Übrigen auch jetzt erst recht so bleiben. Als ich meinen gestrigen Beitrag verfasst hatte und das Forum verlassen wollte fiel mein Blick zufällig noch auf mein Profil. Ich hatte ordentlich Nachrichten erhalten. Zu meiner Überraschung waren es User, die meine Meinung teilten, aber die mittlerweile keine Lust mehr haben, diese hier auch zu artikulieren. Grund waren Erfahrungen mit bestimmten Personen. Das hat zumindest mir zu denken gegeben.