@'Catsegler' sagte:
Einer geht noch...????
Also ich denke, die Türkei profitiert in den letzten Jahren sehr stark von den Touristen aus den sagen wir mal *östlichen* Ländern. Die bringen das *richtige* Geld ins Land. Manche 5* Hotels sind in der Hauptsaison zu 80-90 % mit diesen Gästen ausgelastet. Alle Hotelmanager und auch die Hotelangestellten sind froh, dass es solche Gäste gibt. Lasten die Hotels aus, geben Trinkgeld ohne Ende, geben auch jede Menge Kohle ausserhalb der Hotels aus.
Das schlägt sich sicherlich auch auf die Bierpreise nieder :rofl: :rofl:
Diese Leute sind auch nicht so zimperlich, wenn es mal wieder ein Erdbeben oder einen Terroranschlag gibt. Zuverlässige Gäste mit zuverlässigem Geld !! Nicht so wie die Germanischen, die bei jedem **** einfach wegbleiben. Die Zeiten, als die Germanen-Touris die Türkei dominierten sind endgültig vorbei. Damit muss man sich abfinden. Jeder der hauptamtlich mit der Touristikindustrie in der Türkei zu tun hat (vom General Manager bis zum Zimmermädchen)
erzählt einem (natürlich nur hinter vorgehaltener Hand) wie toll das sei. Finanziell profitieren sie alle davon !!
Damit muss man leben und ich habe auch keine Probleme damit !!
Catsegler
Hallo Catsegler,
leider hast Du Recht. : Es interessiert nur das Geld, dafür vergisst man gerne auch mal seine islamischen Sitten und toleriert alles.
Dann interessiert mich aber in Zukunft auch nur mein momentaner Urlaub, den ich nach meinem Geschmack geniessen möchte. Da Du ja auch im Ägypten - Forum schreibst, weißt Du was ich meine.
Ich " muß " mir keine Gedanken machen, warum ein ägyptischer Hotelboy nur 30 Euro im Monat verdient. Aber nein, ich bin ja die " reiche " Touristin, die Bakschisch ohne Ende geben soll. Es interessiert aber den Hotelboy auch nicht, wie lange ich für meinen Urlaub sparen mußte und wenn ich morgen Hartz IV bin, interessiert ihn das auch einen .........dreck. In der Türkei ist es dasselbe.
Ich " muß " mir dann auch keine Gedanken machen , ob mein Top
vielleicht ein bißchen zuviel ausgeschnitten ist. Ich fahre nach 14 Tagen wieder nach Hause und was gehen mich Landessitten an.
Ich " muß " mir auch keine Gedanken machen, ob der Händler genug verdient, schließlich muß er eine Frau und zig Kinder ernähren, das ist aber auch nicht mein Problem.
Ich hoffe, Du hast den Unterton meiner Worte verstanden.
Nur , wenn nur die Kohle zählt und man auf alles andere pfeift, dann weiß ich aber auch nicht ob ich mich noch mit Landessitten, anderer Mentalität usw. beschäftigen soll.
LG Gusca