@'azuro' sagte:
Das die osteuropäischen Gäste mit Trinkgelder um sich werfen , habe ich noch nicht erlebt....aber das sie außerhalb der Hotels viel Geld ausgeben ...das stimmt einfach nicht ...das haben mir türkische Händler oft bestätigt !
Dann warst du bisher in den falschen Hotels Also in einem wirklich hochpreisigen de luxe Hotel schmeissen die osteuropäischen Gäste nur so mit Trinkgeld um sich. Und die Kellner und vor allen Dingen die Barleute sind begeistert von denen. Endlich mal was anderes als immer diese knickrigen Deutschen.... Ist der Tisch im Restaurant immer schon reserviert, an der Bar gibt es immer Absolut Wodka, sie werden mit Chips dazu zugeschmissen. Werden immer bedient im Recordtempo. Kommt natürlich auf die finanzielle Qualität der Gäste an, aber in einem gehobenen 5* Hotel der UAI Klasse (sagen wir mal ab 1500 € pro Woche) ist eh nur die die Russenmafia. Die haben die Dollarscheine gebündelt in der Tasche.
Die Manager mußten sich nach dem Rückgang deutscher Touristen neue reisewillige Gäste suchen...osteuropäische Gäste...aber meiner Erfahrungen nach werden diese Gäste mehr geduldet als geliebt ! Das ist meine Meinung....
Das erzählen sie dir vieleicht. Lernst du aber jemand vom Personal mal näher kennen, rückt der auch (hinter der Hand) mit der Wahrheit raus. Sie lieben die östlichen Gäste. Im April war ich noch im Hotel Barut/Lara. In der Vorsaison zur Hauptsache von Deutschen frequentiert. Als ich den Chefanimateur (mit dem ich ab und an mal Tennis spielte) fragte, wie hoch denn die Gästefrequenz
der Russen in der Hauptsaison wäre, antwortete er ganz begeistert: 80 %. Die ordern (gegen Bezahlung natürlich) sogar Balljungen
Zuletzt sah ich einen Bericht in TV in dem gezeigt wurde, wie sich z.B. Russen in türkischen de luxe Hotels verhalten. Nicht nur, dass sie dort gerne gesehen sind (ausser bei den Deutschen :shock:), es wurde auch gezeigt, dass sie eine Menge Geld bei den Händlern ausserhalb der Hotels liessen. Und dann Ausflüge ohne Ende. Rafting Tour, Quad Tour, Bootsfahrten. Und die Wassersportboys am Beach sind ebenfalls begeistert. Jet-Ski oder Para-Gliding Buchungen ohne Ende. Sind die Russen noch nicht da oder wieder weg, läuft dieses Geschäft nur äussert schleppend. Und die Hotelphotographen verdienen ihr Geld (fast) nur noch ausschliesslich mit der Mafia. Die Mädels, die sie mit sich führen, sind ja auch sehr photogen..... .Da kann sich die germanische Mutti aber mal eine grosse Scheibe abschneiden :shock: :shock:
Catsegler