• Nadkim
    geschrieben 1180372287000

Hallo Catsegler,

meinst du damit das die Deutschen sind nicht so beliebt sind. Würde mich wirklich interessieren. Da habe ich gar keine Erfahrung. Das was du schreibst könnte schon zutreffen.

Obwohl viele " Russen" ja in Deutschland ihre Brötchen verdienen und auch von Deutschland aus fliegen, so habe ich es letztes Jahr in unserem Hotel beobachtet. Ich meine jeder sollte sich manierlich benehmen, wenn man Gast ist, egal welche Nationalität.

:bulb: Aber das Denken kann man niemanden beibringen.

lg

Nadkim

PS Die Wellen und der Mond eine Theorie? Nach deinem Bild zu urteilen müßtest du es eigentlich wissen, wann Flaute angesagt ist.

Kellenhusen
  • azuro
    geschrieben 1180372617000

@'Catsegler' sagte:

Einer geht noch...???? :D

Also ich denke, die Türkei profitiert in den letzten Jahren sehr stark von den Touristen aus den sagen wir mal *östlichen* Ländern. Die bringen das *richtige* Geld ins Land. Manche 5* Hotels sind in der Hauptsaison zu 80-90 % mit diesen Gästen ausgelastet. Alle Hotelmanager und auch die Hotelangestellten sind froh, dass es solche Gäste gibt. Lasten die Hotels aus, geben Trinkgeld ohne Ende, geben auch jede Menge Kohle ausserhalb der Hotels aus.

Das schlägt sich sicherlich auch auf die Bierpreise nieder :laughing: :rofl: :rofl:

Diese Leute sind auch nicht so zimperlich, wenn es mal wieder ein Erdbeben oder einen Terroranschlag gibt. Zuverlässige Gäste mit zuverlässigem Geld !! Nicht so wie die Germanischen, die bei jedem **** einfach wegbleiben. Die Zeiten, als die Germanen-Touris die Türkei dominierten sind endgültig vorbei. Damit muss man sich abfinden. Jeder der hauptamtlich mit der Touristikindustrie in der Türkei zu tun hat (vom General Manager bis zum Zimmermädchen)

erzählt einem (natürlich nur hinter vorgehaltener Hand) wie toll das sei. Finanziell profitieren sie alle davon !!

Damit muss man leben und ich habe auch keine Probleme damit !!

Catsegler

Also das sich die Hotelmanager über zusätzliche Urlauber aus den osteuropäischen Ländern freuen , liegt doch wohl auf der Hand.......

ob sich allerdings das übrige Personal ebenso freut möchte ich mal

relativieren ! Ich finde das einheimische Personal geht schon bedeutend freundlicher mit deutschen Gästen um als mit osteuropäischen Besuchern ...und das hat schon seinen Grund ! Könnte dazu genug Beispiele bringen....aber das wird mir vermutlich als voreingenommen ausgelegt ! Ich war die letzten 9 Jahre mit meiner Familie in der Türkei auch schon vor dem Schub aus Osteuropa und da bekommt man schon einiges mit ! Das die osteuropäischen Gäste mit Trinkgelder um sich werfen , habe ich noch nicht erlebt....aber das sie außerhalb der Hotels viel Geld ausgeben ...das stimmt einfach nicht ...das haben mir türkische Händler oft bestätigt !

Die Manager mußten sich nach dem Rückgang deutscher Touristen neue reisewillige Gäste suchen...osteuropäische Gäste...aber meiner Erfahrungen nach werden diese Gäste mehr geduldet als geliebt ! Das ist meine Meinung....

• cippo
    geschrieben 1180375629000

azuro:

Ich habe auch eher diesen Eindruck. Das sind nicht die Russen mit viel Geld, die in der Türkei Urlaub machen. Die russischen Türkei-Urlauber sind eher adäquat zu den deutschen Ballermann-Urlaubern...und die Beliebtheit hält sich in Grenzen.

• Catsegler
    geschrieben 1180376518000

@'gusca' sagte:

[Nur , wenn nur die Kohle zählt und man auf alles andere pfeift, dann weiß ich aber auch nicht ob ich mich noch mit Landessitten, anderer Mentalität usw. beschäftigen soll. ;)

LG Gusca

Natürlich zählt *nur* die Kohle. Der Tourismus ist eine Industrie. Genauso wie die Automobilindustrie oder watt weiss ich. Und die Hotels oder Hotelketten sind Wirtschaftsunternehmen. Die wollen Geld verdienen. Und sonst nix. Und wer als Kunde das meiste Geld bringt ist halt Kundenkönig :D

Und so ist das momentan in der Türkei (und nicht nur hier) mit den östlichen Kunden. Ich finde da nichts schlimmes dran. Landessitten und andere Mentalität interessiert mich als Pauschaltourist erst mal weniger. Wenn ich z.B. für 1 oder 2 Wochen in ein 5* Hotel oder Club reise, will ich erst mal Qualität. Für mein Geld. In einer Woche komme ich (fast) überhaupt nicht aus dem Hotel raus, da bin ich *nur* unter Touristen. Deren Mentalität interessiert mich nur marginal :laughing:

Land und Leute und andere Mentalitäten hatte ich schon. Z.B. als ich nach dem Studium mit einem ollen 2 CV halb Europa bereist bin. Fliegen konnte man sich damals nicht leisten. War auch besser so. So hat man halt mehr andere Leute kennengelernt. Und andere Mentalitäten. Heute brauche ich das nicht mehr. Heute lege ich in einem Luxushotel nur noch die Füsse hoch um mich zu erholen. Es sei denn, ich segle Cat oder spiele Tennis...... :rofl: :rofl:

Was übrigens noch lange nicht heisst, dass ich Landessitten etc. nicht berücksichtige !!!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Catsegler
    geschrieben 1180379048000

@'azuro' sagte:

Das die osteuropäischen Gäste mit Trinkgelder um sich werfen , habe ich noch nicht erlebt....aber das sie außerhalb der Hotels viel Geld ausgeben ...das stimmt einfach nicht ...das haben mir türkische Händler oft bestätigt !

Dann warst du bisher in den falschen Hotels :D Also in einem wirklich hochpreisigen de luxe Hotel schmeissen die osteuropäischen Gäste nur so mit Trinkgeld um sich. Und die Kellner und vor allen Dingen die Barleute sind begeistert von denen. Endlich mal was anderes als immer diese knickrigen Deutschen.... :shock1: Ist der Tisch im Restaurant immer schon reserviert, an der Bar gibt es immer Absolut Wodka, sie werden mit Chips dazu zugeschmissen. Werden immer bedient im Recordtempo. Kommt natürlich auf die finanzielle Qualität der Gäste an, aber in einem gehobenen 5* Hotel der UAI Klasse (sagen wir mal ab 1500 € pro Woche) ist eh nur die die Russenmafia. Die haben die Dollarscheine gebündelt in der Tasche.

Die Manager mußten sich nach dem Rückgang deutscher Touristen neue reisewillige Gäste suchen...osteuropäische Gäste...aber meiner Erfahrungen nach werden diese Gäste mehr geduldet als geliebt ! Das ist meine Meinung....

Das erzählen sie dir vieleicht. Lernst du aber jemand vom Personal mal näher kennen, rückt der auch (hinter der Hand) mit der Wahrheit raus. Sie lieben die östlichen Gäste. Im April war ich noch im Hotel Barut/Lara. In der Vorsaison zur Hauptsache von Deutschen frequentiert. Als ich den Chefanimateur (mit dem ich ab und an mal Tennis spielte) fragte, wie hoch denn die Gästefrequenz

der Russen in der Hauptsaison wäre, antwortete er ganz begeistert: 80 %. Die ordern (gegen Bezahlung natürlich) sogar Balljungen :laughing:

Zuletzt sah ich einen Bericht in TV in dem gezeigt wurde, wie sich z.B. Russen in türkischen de luxe Hotels verhalten. Nicht nur, dass sie dort gerne gesehen sind (ausser bei den Deutschen :shock:), es wurde auch gezeigt, dass sie eine Menge Geld bei den Händlern ausserhalb der Hotels liessen. Und dann Ausflüge ohne Ende. Rafting Tour, Quad Tour, Bootsfahrten. Und die Wassersportboys am Beach sind ebenfalls begeistert. Jet-Ski oder Para-Gliding Buchungen ohne Ende. Sind die Russen noch nicht da oder wieder weg, läuft dieses Geschäft nur äussert schleppend. Und die Hotelphotographen verdienen ihr Geld (fast) nur noch ausschliesslich mit der Mafia. Die Mädels, die sie mit sich führen, sind ja auch sehr photogen..... .Da kann sich die germanische Mutti aber mal eine grosse Scheibe abschneiden :shock: :shock:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Mr.Behro
    geschrieben 1180380144000

Türkei ---> Preisleistungsverhältnis absolut in Ordnung!!!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Nadkim
    geschrieben 1180380230000

Dann bin ich ja froh, das ich mir nur ein 4 Sterne Hotel leisten kann.

Kellenhusen
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • lara_soft01
    geschrieben 1180381147000

Hallo

Geht es bei diesem thema schon wieder nur um die lieben Osteuropäer das kann doch nicht sein oder - wurde das nicht schon oft genug ausdiskutiert.

Kommen wir doch zum eigentlichen Thema zurück.

Türkei viel zu teuer !

Tabitha

• gutenmorgen
    geschrieben 1180381721000

..., einfach mal im HC-Reisebüro eingeben: egal wohin.

Ganz klar, Türkei ist günstig!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!