Hallo Bianca,
zu dem Hotel kann ich dir leider nichts sagen, weil wir noch nicht da waren. Aber wir kennen Kumköy und haben gute Erfahrungen mit den Verkäufern gemacht. Klar, jeder will natürlich etwas verkaufen, aber wenn man freundlich sagt, man möchte nur schauen, ist es auch gut. Man kann in den zahlreichen Apotheken preisgünstig Medikamente kaufen, dabei solltest du aber die Einfuhr- bzw. Ausfuhrbestimmungen des auswärtigen Amtes beachten. Ansonsten gibt es jede Menge Fakes von unterschiedlicher Qualität und alles was es für den Urlaub braucht. Da muss man halt schauen und immer schön an den Zoll denken. Handeln nicht vergessen. Türkische Lira brauchst du nicht zu tauschen, man kann alles mit € bezahlen. Ebenso sprechen fast alle Menschen in der Türkei in den Touristengebieten, die deutsche Sprache.
Sonnenmilch und andere Körperpflegeartikel solltest du aus Deutschland mitbringen, denn diese sind in der Türkei sehr teuer. Bei Sonnenallergie empfehle ich dir, zum Apotheker zu gehen. Die sind sehr kommpetent und haben mir bei meiner Sonnenallergie sehr geholfen. Und die war wirklich heftig und keine Vorsorgemaßnahmen und Tabletten bzw. Cremes aus Deutschland hatten vorher etwas gebracht.
ein Visum braucht man nicht, wir haben für uns immer den Perso benutzt, unser Sohn(14) hat einen Kinderreisepass mit Foto.
Bisher haben wir auch bezüglich des Zähneputzens mit Leitungswasser keine negativen Erfahrungen gemacht.
Zum Thema Sky Airlines kann ich nur sagen, dass wir mit dieser Airline 2006 geflogen sind, aber aufgrund der schlechten Erfahrungen und dem mangelnden Sicherheitsgefühl nicht mehr damit fliegen werden. Deshalb kann ich sie dir auch nicht weiterempfehlen, Air Berlin dagegen schon. Die Flüge waren immer tipptopp.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte, beantworte dir auch gerne noch weitere Fragen.
Lg Elle