• Elle1
    geschrieben 1226321817000

Hallo Bianca,

zu dem Hotel kann ich dir leider nichts sagen, weil wir noch nicht da waren. Aber wir kennen Kumköy und haben gute Erfahrungen mit den Verkäufern gemacht. Klar, jeder will natürlich etwas verkaufen, aber wenn man freundlich sagt, man möchte nur schauen, ist es auch gut. Man kann in den zahlreichen Apotheken preisgünstig Medikamente kaufen, dabei solltest du aber die Einfuhr- bzw. Ausfuhrbestimmungen des auswärtigen Amtes beachten. Ansonsten gibt es jede Menge Fakes von unterschiedlicher Qualität und alles was es für den Urlaub braucht. Da muss man halt schauen und immer schön an den Zoll denken. Handeln nicht vergessen. Türkische Lira brauchst du nicht zu tauschen, man kann alles mit € bezahlen. Ebenso sprechen fast alle Menschen in der Türkei in den Touristengebieten, die deutsche Sprache.

Sonnenmilch und andere Körperpflegeartikel solltest du aus Deutschland mitbringen, denn diese sind in der Türkei sehr teuer. Bei Sonnenallergie empfehle ich dir, zum Apotheker zu gehen. Die sind sehr kommpetent und haben mir bei meiner Sonnenallergie sehr geholfen. Und die war wirklich heftig und keine Vorsorgemaßnahmen und Tabletten bzw. Cremes aus Deutschland hatten vorher etwas gebracht.

ein Visum braucht man nicht, wir haben für uns immer den Perso benutzt, unser Sohn(14) hat einen Kinderreisepass mit Foto.

Bisher haben wir auch bezüglich des Zähneputzens mit Leitungswasser keine negativen Erfahrungen gemacht.

Zum Thema Sky Airlines kann ich nur sagen, dass wir mit dieser Airline 2006 geflogen sind, aber aufgrund der schlechten Erfahrungen und dem mangelnden Sicherheitsgefühl nicht mehr damit fliegen werden. Deshalb kann ich sie dir auch nicht weiterempfehlen, Air Berlin dagegen schon. Die Flüge waren immer tipptopp.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte, beantworte dir auch gerne noch weitere Fragen.

Lg Elle

• BiancaBf
    geschrieben 1226323358000

Danke Elle hast mir schon sehr weitergeholfen !!

Wäre schön wenn hier noch jemand wäre, der schon in diesem Hotel war und mir dazu einiges schreiben könnte.

Ich werde versuchen einen anderen Flugtag zu finden, von Köln geht ja jeden Tag ein Flieger, glaube Samstags würde noch Germanwings und Sonntags Condor fliegen. Was den Flieger angeht hab ich nämlich echt bammel.

August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • birlie61
    geschrieben 1226326455000

Hallo Bianca,

dann will ich mal. Wir waren im September 9 Tage im Villa Side und fanden es so toll, dass ich für nächstes Jahr gleich zweimal gebucht habe. Also das Hotel ist schön klein mit ca 150 Zimmern. Die Zimmer sind nicht besonders groß, Bad auch nicht, aber es reicht zum duschen und schlafen. Sauber war es immer. Das Essen war absolut in Ordnung und abwechslungsreich. Wie soll ich den Pool beschreiben, 1,40m tief, nicht sehr groß. Es gibt einen weiteren, kleineren mit Rutschen und einen Babypool. Die Liegen am Pool waren zu unserer Zeit fast alle frei. Bis zum Strand ist es wirklich nicht weit, man geht durch die Anlage am Pool vorbei, dann eine Treppe runter und dann ein Stück kaum befahrene Straße. Am Strand ist das Beachrestaurant, da bekommt man alles Mögliche an Getränken und auch Mittagessen und Kaffee und Kuchen. Beim Mittagessen ist die Auswahl allerdings nicht so groß, man kann aber auch im Hotel zu Mittag essen, da dann größere Auswahl. Wir waren zu faul zurück zu laufen. Sonnenschirme und Liegen gibt es genug. Toiletten sind an der Beachbar und Duschen direkt am Strand. Ins Meer kann man ne ganze Ecke laufen bevor es tief wird und der Wellengang ist unterschiedlich, meist ist das Meer ziemlich ruhig. Wenn es auf Vollmond zugeht, wird es unruhiger und dann sind auch schonmal höhere Wellen da. Da das Hotel so klein ist, bekommt man schnell Kontakt zu anderen Leuten und uns hat am meisten daran gefallen, dass alles sehr ruhig zuging. Das Servicepersonal ist ausgesprochen nett und die meisten sprechen zumindest etwas deutsch. Ach ja zur Kinderanimation kann ich nicht viel sagen. Ich glaube ausser der Minidisco abends gab es nichts.

Also noch zu Sky Airlines. Mit denen bin ich noch nicht geflogen, will ich aber auch nicht. Schon zuviel negatives gelesen und gehört. Mit Sunexpress waren wir schon öfter und die ist gut, kann man mit Airberlin gleich setzen. So hoffe, dass dir das hier weiterhilft. Deine anderen Fragen hat Elle ja schon beantwortet.

LG Birgit

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1226338434000

Villa Side ist ein sehr schönes Hote, gute Wahl!

wir waren schon zweimal dort und sicher noch nicht das letzte Mal...

ich würde dir empfehlen, die Hotelbewertungen zu lesen. dort erfährst du sehr viel und all deine Fragen wären somit denk ich mal auch beantwortet.

viel Spaß!

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • BiancaBf
    geschrieben 1226409921000

Hab heute bei Alltours angerufen, sind noch genügend Zimmer und Flüge frei für den 1.8. ,also denke ich wirds schon klappen wenn wir erst in 3 Wochen buchen...freu !!

Muss nochmals das Thema Handtücher ansprechen: Weiss einer nun ob man die Strandtücher ausleihen kann?

Dort gibts doch auch eine Wäscherei, ist diese teuer? Bei 4 Mann muss man immer einiges packen...grummel.

Und die Klimaanlage geht wohl nur zeitweise, hoffentlich geht diese auch Nachts...sonst geht man ja dort ein...! Weiss dies einer?

Meine Mutter meinte gestern wir seien bescheuert im August zu fliegen, es sei viel zu heiss. Wir waren dieses Jahr im July in Ägypten, ich fand die Hitze da Klasse. Kann man Ägypten mit Türkei vergleichen oder ist die Hitze in der Türkei wieder ganz anders?

So ich denke dass waren all meine Fragen...nun könnten wir schon 9 Monate weiter sein....freu :laughing: :rofl: :rofl:

August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • Ch.Uryga
    geschrieben 1226411236000

@birlie61 sagte:

@ Ch.Uryga,

das Villa Side hat sehr wohl einen eigenen Strandabschnitt und der ist auch nicht klein. Liegt zwischen Hane und KBR. Und ne eigene Beachbar haben sie auch.

Gruß Birgit

Oke, entschuldigung, schrieb ja auch ich sei mir nicht sicher. Werde beim nächsten urlaub mal gucken.

Liebe Grüße

• birlie61
    geschrieben 1226411360000

Hallo Bianca,

Handtücher kann man leider nicht leihen. Würde ich auch gut finden. Bei uns lief die Klimaanlage durchgehend auch nachts. Natürlich funktioniert sie nur, wenn man die Stromkarte in die entsprechende Halterung gesteckt hat. Wie kommst du auf stundenweise? Im Alltourskatalog von diesem Jahr steht nichts von stundenweise, ob es im neuen Katalog steht, weiß ich nicht. Die Hitze in Ägypten kannst du nicht mit der Türkei vergleichen. In Ägypten ist trockene Hitze, in der Türkei ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Im August mußt du mit 70-80% Luftfeuchtigkeit rechnen. Und ich kann dir versichern, dass das ganz schön zu schaffen macht und du durchgehend schwitzt. Wir waren letztes Jahr Ende Juli, Anfang August in der Türkei und ich sage, nie mehr. Die tiefste Temperatur hatten wir einen Abend um 24:00 Uhr mit 32 Grad. Will dir das nicht vermiesen, aber man sollte sich darauf einstellen. Bringt nichts wenn der Urlaub dadurch versaut ist, weil man mit diesen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit nicht klar kommt. Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich eher in den Herbstferien fliegen. Aber das muß jeder selber wissen.

LG Birgit

• Schnuckelhase
    geschrieben 1226520685000

Guten Abend,

ich bin ab Ende Februar 09 für zwei wochen in der villa Side.

Ich habe gehört, dass dort in allen Zimmern Wasserkocher zu Verfügung stehen, damit man sich selbst einen Kaffee oder Tee kochen kann. Stimmt das?

Ist es auch richtig, dass die Minibar täglich mit Wasser aufgefüllt wird? Wenn ja, mit wieviel?

Laut Hotelbeschreibung meines RV soll es auch einen Wäschereiservice geben. Hat den jemand schon in Anpruch genommen? Wie sind die Kosten?

Ich habe noch weitere Fragen, werde sie aber zu einem späteren Zeitpunkt stellen.

Ich bin gespannt, ob mir jemand die obigen Fragen beantworten kann.

Schönen Abend!

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • birlie61
    geschrieben 1226563508000

Hallo Florian,

also von Wasserkochern auf dem Zimmer weiß ich nichts, wir hatten im September keinen und unsere Bekannten auch nicht. Vielleicht gibt es die ja nur in den Wintermonaten. Unser Kühlschrank war immer voll mit Wasser, obwohl in der Hotelbeschreibung steht, 1 Flasche täglich. Es gab kleine Flaschen mit Kohlensäure und große ohne.

Den Wäschereiservice haben wir nicht genutzt, kann ich nicht sagen, wie teuer das ist.

Gruß Birgit

• tina1312
    geschrieben 1227388139000

Hi, wir fliegen Mitte April 09 ins Villa Side. Wie sieht es denn am Strand aus. Gibt's zum Essen dort ein Bierchen und wenn ja: Gibt es dort Efes?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!