• koechin58
    geschrieben 1238081489000

Hallo ihr Lieben, seit ich dieses Forum verfolge, ist mir aufgefallen, daß sich die Fragen, Beiträge,Vorschläge etc. zu 80% um die Region Side drehen, ab und zu auch Lara und Belek. Nun meine Frage: gibt es eigentlich jemanden, der wie wir jedes Jahr Urlaub in Kemer oder Umgebung machen? Uns gefällt nicht nur "unser" Hotel dort, sondern auch die Umgebung und Panorama. Vorn das Meer und gegenüber der Taurus. Durch die Faszination dieser Natur sind wir auch erst auf das Hotel gekommen. Wir sind gern dort. Ich freue mich jedesmal im Flieger auch immer auf den Transfer, weil man viel von der Gegend durch die Fahrt auf der Küstenstrasse mitbekommt. Ich würde mich über eure Antworten freuen. Brigitte :laughing:

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Metrostar
    geschrieben 1238082304000

@kochin58

Dann kannst du ja schon fast perfekt russisch sprechen ;-)

Von daher besteht kein großartiges Interesse mehr an Incekum, Belek usw.

• Sentina
    geschrieben 1238082420000

hallo brigitte, ja kemer ist mir ebenfalls lieber, der landschaft schon allein wegen...

war nun schon 5 mal dort.

warum hier mehr über side gesprochen wird? denke mal, in side ist mehr los, nicht nur für die jüngere generation ( nachtleben, etc. ), auch die einkaufsstrassen sind bedeutend zahlreicher. gruss sentina ;)

• Riviera_tr
    geschrieben 1238082624000

@koechin58,

mach dir nichts aus so einer Antwort,

die meisten hier sind nur neidisch weil die Osteuropäer die schönsten Ecken von Antalya für sich belegt haben ;)

I LOVE KEMER :D

• Aquarina
    geschrieben 1238083453000

Bin zwar nicht jedes Jahr in Kemer, aber ich bevorzuge auch die Gegend rund um Kemer. Das Meer rund um Kemer ist für mich einfach toll. Wenn ich im kristallklaren Wasser schwimme und den Taurus vor mir sehe....kann ich einfach nur ins Schwärmen kommen.

LG

Aqua

• YouRise
    geschrieben 1238084333000

Side ist schön keine Frage aber das ist mir persönlich zuviel Massentourismus. Ich bin lieber in der ecke von Izmir, da gibt es auch schön Badeorte wie z.b Cesme und da ist es schön ruhig und für Nachtleben und Shopping ist auch gesorgt.

Wer richtig Shoppen will fährt mit dem Bus oder mit dem Taxi nach Izmir, dort bekommt man alles was es in Side auch gibt nur um einiges billiger und man staune selbst auf dem Basar können die Verkäufer Englisch / Deutsch .. Zur not hilft auch Blatt und Papier.

Wenn ich in Urlaub fliege möchte ich mehr die Einheimischen werte sehen und ohne jetzt jemanden zu nahe treten zuwollen dann möcht ich eher in Hotels wo weniger Deutsche sind, Russen müssens auch nicht unbedingt sein. Die beste Mischung war bisher: Franzosen, Belgier & Italiener ... Die sind offen und man kann mit denen Spaß haben und sind nicht so distanziert.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Bubilein
    geschrieben 1238086416000

@Riviera_tr sagte:

die meisten hier sind nur neidisch weil die Osteuropäer die schönsten Ecken von Antalya für sich belegt haben ;)

...selten so gelacht. :laughing: :rofl: :rofl:

• corinna89
    geschrieben 1238090575000

Halloooo...ich persönlich finde Kemer und die Gegend rund um Kemer auch viel schöner. Habe aber festgestellt, dass es im Raum Side/Alanya viel wärmer ist, da es kein Gebirge im Hintergrund gibt.....

Lg C.

• vonschmeling
    geschrieben 1238100692000

Zuerst: Ich bin ein großer Fan der Gegend von Kemer und habe jahrelang dort Urlaub gemacht oder an der lykischen Küste.

Meine Kinder "kieselten" mit der selben Begeisterung, mit der andere "sandelten" und abgesehen von der unglaublich grünen Landschaft und der atemberaubenden Tauruskulisse mochten wir die hilfsbereiten und freundlichen Leute, zu denen wir als Selbstversorger viel Kontakt hatten.

Im Gegensatz zu Sentina finde ich das "Party-" und Unterhaltungsangebot in Kemer mindestens so spannend, wie das in Side, Schnorcheln und Tauchen ist viel ergiebiger und fährt man weiter in Richtung Westen wird die Gegend Kilometer um Kilometer ursprünglicher und weniger touristisch.

Wie allerdings Riviera_tr schon andeutete hat sich dort inzwischen das von Deutschen eher ungeliebte Publikum ausgebreitet, was sicherlich viele unserer Landsleute abschreckt. Selbst im Raum Side kommen immer wieder Rückfragen nach den Nationalitäten auf, offenbar ist man letztendlich doch lieber "unter seinesgleichen".

Im Augenblick schätze ich die Bequemlichkeiten in meinem Stammhotel (Side) und bin zähneknirschend bereit, zugunsten langer Strandm****** auf tolle Schnorchelausflüge zu verzichten.

Immerhin habe ich eine sehr "grüne" Ecke gewählt und muss neben dem Blick auf majestätische Berge nicht auch noch den auf Baumwipfel schulden. Ich gebe jedoch unumwunden zu, all das, was ich in Kemer aufgegeben habe, schmerzlich zu vermissen und plane zumindest 2010 einen ausgiebigen Besuch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1238116691000

@vonschmeling sagte:

Selbst im Raum Side kommen immer wieder Rückfragen nach den Nationalitäten auf, offenbar ist man letztendlich doch lieber "unter seinesgleichen".

Nicht nur unbedingt unter Deutschen, aber nicht unter Passage gem. Forenregeln entfernt.

Anmerkung des Admins:

Meist enden leider Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber mit sehr unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen.

Im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, so daß die entsprechenden Textpassagen in diesem posting präventiv entfernt wurden.

Danke für das Verständnis und damit bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!