• Xiok
    geschrieben 1238141793000

@Metrostar

Ja so sieht es überall im Raum Kemer aus....... Warst du überhaupt schon mal dort oder ist das nur auf die allgemeine Meinung zurückzuführen?

Ich mach auch lieber im Raum Kemer urlaub und habe solch Verhältnisse nur sehr selten erlebt und rumgröllende besoffne Urlauber waren dort leider deutscher Herkunft.

Ich bin auch der Meinung das die Sideseite deutlich überbewertet wird und von den meisten Leuten hier schlecht gemacht wird.

Wenn man Insidern glauben darf haben im Raum Side / Alanya mehr Russen ein Haus als im Raum Kemer.

Ich hatte auch im Delphin Deluxe, Rixos Tekirova, Marti Myra, Limak Limra usw. Urlauber aus der Gegend und wir hatten dort keine Probleme.

Gruß Rainer

• Mühlengeist
    geschrieben 1238143412000

Uns gefällt Side weil wir dort als Strandfans mit Kindern richtigen Sandstrand und noch dazu flachabfallend haben. Waren im letzten Jahr in Gümüldür - das Hotel war Spitze aber der Strand nicht ganz so unser Geschmack. Würden allerdings auch in beiden Orten mal wieder Urlaub machen.

Birgit

PS. Dieses Jahr gehts erstmal wieder (nach 6 Jahren) nach Tunesienl

• Metrostar
    geschrieben 1238144131000

@Xiok

Ich war noch nicht im Raum Kemer. Kommt auch nicht in Frage, da es dort 1. einen Steinstrand gibt und 2. es fast ausschließlich Riesen-Kinderparadies-Hotels mit Extra Bungalowdörfern gibt (Pension oder Null-Stern-Hotel kommt nicht in Frage!).

Ob und wer in der Türkei Ausländer Häuser besitzen, interessiert mich nicht wirklich, da ich die Leute dort nicht besuche. Naja, und in den eigenen 4 Wänden lässt man sicherlich die *** nicht heraus, wie im Hotel ("ist ja nicht meins...")

• bodrum
    geschrieben 1238146752000

Mir gefällt landschaftlich die Westseite (Bodrum, Fethiye) eigentlich viel besser als die Riviera. Antalya hat aber den Vorteil, dass es täglich angeflogen wird, Bodrum nur 1 x und Dalaman nur 2 x wöchentlich. Ich fliege immer für 10 - 11 Tage, da ich auch zu Hause noch ein bissl Urlaub haben möchte und das funktioniert halt nur mit dem Flughafen Antalya. Und dort finde ich die Strände und Hotels um Side oder Avsallar am schönsten.

• vonschmeling
    geschrieben 1238147528000

Bedauerlich, dass die Eigenschaften "Kampftrinken", "-essen" und "halbnackt zum Galadinner erscheinen" immer wieder einer Bevölkerungsgruppe zugeschoben werden, wo doch schon wirklich fast jeder Gegenteiliges erlebt hat?

Auch wenn es hier nicht zum Topic gehört: Ein Lerneffekt und daraus folgende Zurückhaltung wäre bei diesem Thema wirklich wünschenswert!

:disappointed:

@Metrostar

Deine Einschätzung der Region um Kemer ist offenkundig bar jeglicher persönlicher Erfahrung. Ich nehme auch nicht an, dass Brigitte einen Glaubenskrieg entfesseln wollte und nun das "Ost" ./. "West" Lager aufeinander losgehen soll, daher würde ich gerne ein wenig unaufgeregter weiterdiskutieren.

Im Frühling und Frühherbst spricht in der Tat die Lage am Fuße des Taurus gegen Kemer, da die Sonne rasch hinter den Bergen verschwindet. Taucher und Schnorchler schätzen die Kiesstrände und in den pittoresken Buchten findet man durchaus hochwertige Hotels, die nicht nur auf Familien eingerichtet sind.

Die östliche Küstenregion ist streckenweise karger in der Vegetation, punktet aber mit teilweise sehr schönen Sandstränden, an denen man wunderbar kilometerweit laufen kann. Doch auch die steileren sind für Schnorchler totlangweilig und "Familienparadiese" finden sich auch da leichter, als gute "Erwachsenenkonzepte".

Ich finde es wunderschön und beeindruckend, wie unterschiedlich die Landschaften auf knappen 150km sind, und ein Segeltörn entlang dieser Küste gehört für mich zu den schönsten Urlaubserlebnissen, an die ich mich erinnern darf!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1238149154000

@vonschmeling

eine "bestimmte Bevölkerungsgruppe" würde ich nicht sagen. Ebensogut können dies Briten (vor allem junge im Sommer), Amis oder auch Urlauber sein, die durch Billigangebote angelockt wurden, um das Hotel aufzufüllen, sein, die in Turnhosen und Badelatschen zum Dinner ins Restaurant schlappen, wobei dies bei deutschen Urlaubern in 4- oder 5-Sterne-Hotels weitaus weniger vorkommt.

Die einwöchige "Blaue Reise" oder der Segeltörn-Tagesausflug sind auch etwas, was mich reizen würde.

• zumaus
    geschrieben 1238151062000

Hallo zusammen, wir reisen vorwiegend Ende April bis Mitte Mai und im Oktober in die Türkei. Zu dieser Reisezeit sind meistens unsere Landsleute, Niederländer und Belgier in den von uns gebuchten Hotels. Bei diesen Nationen sind immer regelmäßig Achselshirt-, kurze Hosen und Badelatschenträger beim Abendessen vertreten. Selbst im Royal Dragon ist uns ein Landsmann beim Essen in Badelatschen und Sporthose erschienen. Also, erst mal an die eigene Nase packen. Auch wenn wir selbst vielleicht nicht dazu gehören, aber doch eben viele unserer eigenen Leute. Engländer sind uns im Hotel noch nie negativ aufgefallen, liegt sicherlich auch an der Reisezeit. Aber noch kurz zum T h e m a. Wir waren auch schon einige male in Kemer, es hat uns auch immer gut gefallen. Da wir aber nun meistens Mitte bis Ende April in den Süden der Türkei reisen, hatten wir meistens ab ca. 15.00 nachmittags kaum noch Sonne oder auch ab und an mal Regen. Darum sind wir dann mal Richtung Side und sind dann auch dort hängengeblieben. Ich mag nun mal die langen Strandspaziergänge und ich jogge auch gerne ohne Sportschuhe im Sand. Sehr häufig waren wir auch schon in Bodrum. Hier ist es auch wunderschön und diese Gegend liebt mein Mann besonders. So sind wir beide kompromissbereit und versuchen dann auch ein mal im Jahr nach Bodrum zu fliegen. Wir waren auch schon in Kusadasi, aber das ist nicht so unser Fall. Auch die Ecke um Marmaris kennen wir und werden sicherlich auch dort noch mal Urlaub machen. Man wird immer und überall auf Menschen treffen, die einem nicht so "liegen", dass hat man auch bei Arbeitskollegen. Daran, dass nun viele Nationen reisen, die früher nicht reisen konnten oder durfen muss man sich langsam ja gewöhnt haben. Das trifft man mittlerweile auch auf der Skipiste an. Also, nicht ärgern, sondern nur wundern und wundern muss ich mich eigentlich am meisten über meine Landsleute zumindest im April/Mai/Oktober, in den Hochsommermonaten mag das sicherlich anders sein, kann ich nicht beurteilen. Ein schönes Wochenende, Gruß zumaus

• Riviera_tr
    geschrieben 1238151765000

@Metrostar,

deine Äusserungen über Kemer, beschränkt auf Nationalitaeten, weist auf Unkenntnis hin und wie Du schon selber gesagt hast noch nie dort warst auch auf Vorurteile.

Ich kenne fast jedes 4-5* Hotel von Alanya bis Tekirova und keiner kann mir weismachen das die Hotels im Raum Kemer vom Service oder Kundschaft Qualitätsgeringer sind. Ich finde viele Hotels in Kemer sogar noch besser in Ausstattung und Service als in Side.

Das einzige negative sehe ich nur für 'Sandstrandfans' die dort nicht das finden was es in Side oder Belek gibt. Aber dafür entschaedigt in Kemer die einzigartige Natur!

• Metrostar
    geschrieben 1238151807000

@zumaus sagte:

Selbst im Royal Dragon ist uns ein Landsmann beim Essen in Badelatschen und Sporthose erschienen. Also, erst mal an die eigene Nase packen.

Das liegt dann vor allem am Hotelmanagement, daß demjenigen in diesem Aufzug der Zutritt in den Speisesaal nicht verweigert wird.

• koechin58
    geschrieben 1238153061000

Erst mal ein dickes Dankeschön an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligen.Hätte nicht gedacht, daß es doch soviele Kemerfans gibt hier im Forum.Da wir nur während der Wintersaison verreisen können, haben wir die Sonne auch nicht so lange. Aber bis zum Mittagessen kann man am Pool liegen,und am zweiten Pool noch bis Nachmittag. Daher stört es nicht, wenn es eher als woanders schattig wird. Und man sieht im Winter auch viele Wiederholungstäter aus den unterschiedlichsten Nationen ohne große Auffälligkeiten. Ich jedenfalls ( und mein Anhängsel natürlich auch) freue mich schon riesig auf den November. Da gehts wieder nach Kemer ins Lieblingsstammhotel.Nochmal Danke an Riviera tr, vonschmeling und die andern für das tolle Feedback. :kuesse: Ich muß sagen, mir ging richtig das Herz auf. Mal schauen, was für Beiträge noch kommen. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!