Bedauerlich, dass die Eigenschaften "Kampftrinken", "-essen" und "halbnackt zum Galadinner erscheinen" immer wieder einer Bevölkerungsgruppe zugeschoben werden, wo doch schon wirklich fast jeder Gegenteiliges erlebt hat?
Auch wenn es hier nicht zum Topic gehört: Ein Lerneffekt und daraus folgende Zurückhaltung wäre bei diesem Thema wirklich wünschenswert!
@Metrostar
Deine Einschätzung der Region um Kemer ist offenkundig bar jeglicher persönlicher Erfahrung. Ich nehme auch nicht an, dass Brigitte einen Glaubenskrieg entfesseln wollte und nun das "Ost" ./. "West" Lager aufeinander losgehen soll, daher würde ich gerne ein wenig unaufgeregter weiterdiskutieren.
Im Frühling und Frühherbst spricht in der Tat die Lage am Fuße des Taurus gegen Kemer, da die Sonne rasch hinter den Bergen verschwindet. Taucher und Schnorchler schätzen die Kiesstrände und in den pittoresken Buchten findet man durchaus hochwertige Hotels, die nicht nur auf Familien eingerichtet sind.
Die östliche Küstenregion ist streckenweise karger in der Vegetation, punktet aber mit teilweise sehr schönen Sandstränden, an denen man wunderbar kilometerweit laufen kann. Doch auch die steileren sind für Schnorchler totlangweilig und "Familienparadiese" finden sich auch da leichter, als gute "Erwachsenenkonzepte".
Ich finde es wunderschön und beeindruckend, wie unterschiedlich die Landschaften auf knappen 150km sind, und ein Segeltörn entlang dieser Küste gehört für mich zu den schönsten Urlaubserlebnissen, an die ich mich erinnern darf!