• nachtwind
    geschrieben 1238179930000

@Brigitte sagte:

@nachtwind, Die Überschrift lautet: Warum so viel Side?

Das hat nix mit Auslegung zu tun. Ein bißerl stört mich hier, dass sich manche andem stören, was anderen gefällt. Jeder kann dort hinfahren, wo es ihm besser gefällt. Mir gefällts halt um Side herum besser, so ist es halt.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Mich stört aber die Art und Weise und das Niveau mancher User , wenn "Ihr" Lieblingsplätzchen ein anderes ist, als wie hier zum Beispiel, das vom T.O. angegebene.

Und in einem solchen Fall, finde ich.....Schweigen ist Gold... ;)

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • Xiok
    geschrieben 1238185503000

Ich finde auch das man nur was zum Thema sagen sollte wenn man auch dagewesen ist und sich selber ein Bild gemacht hat. So kann man auch akzeptieren wenn einem es da oder dort besser gefällt.

Ich war auch immer ein Freund von schönen 5* Häusern aber seit ich die Buchten abseits des Massentourismus kennen gelernt habe und dabei die "richtige" Gastfreundschaft der Türken erlebt habe reichen mir auch kleine Pensionen wo man sich so richtig erholen kann.

Aber wie gesagt jedem das seine nur das immer über Kemer gemeckert wird finde ich nun mal ungerecht und wer weiß eventl. hat gerade das dazu geführt das weniger Deutsche kommen und die Hotels brauchen nun mal Kundschaft ob deutsch, russisch, türkisch, spanisch, israelisch....... ist doch dabei egal.

Gruß Rainer

• vonschmeling
    geschrieben 1238186283000

@Metrostar sagte:

@kochin58

Dann kannst du ja schon fast perfekt russisch sprechen ;-)

Von daher besteht kein großartiges Interesse mehr an Incekum, Belek usw.

Und deshalb gehören solche Äußerungen nicht hier hin! :shock1: :(

Ich glaube, dem könnte auch curiosus zustimmen ... und sei es nur im Hinblick auf die Fragestellung im Eröffnungsposting!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • d-rock
    geschrieben 1238194508000

Side gehört genau wie Alanya zu den ersten Touristenorten, die es in der Türkei gab, bzw. in aller Munde lagen. Dementsrechend hoch ist der Ausbau für den Tourismus. Restaurants, Kneipen, Bar´s, Disko´s.....Entertainment direkt vor der Hoteltür.

Der Side-Vorteil: Es sind keine 2 Stunden Transferzeit wie nach Alanya (Gazipaza wir brauchen dich..!!!) , darum fahren die Leute nach Side. Die lange gurkerei mit den Bussen in der Hitze sind zum Teil echt nervend. Zumindest ist das meine Meinung. Darum gehört mir Lara! ;-)

Die junden Leute wollen raus, andere Kennen lernen und das Hotelangebot in Side ist ja auch nicht schlecht. Also, hier gibt es fast alles direkt im Hotel oder ganz dich bei! Darum wohl immer nur Side.

Kemer ist i.S. Strand ja eher nicht so das, was viele Leute wollen. Die Landschaft ist super, keine Frage, aber die Familien und die jungen Leute wollen im Sand Burgen bauen, und keine Schlösser aus Steinen. ;-)

Mir gefällt Lara (wie geschrieben) am besten. Sandstrand, schöne Hotels und der Flughafen gleich um die Ecke. Hier bin ich 1 Stunde nach der Landung des Fliegers schon im Meer...

Aber hier können wir nur ein paar ganz wenige Gründe für/gegen/über Side listen.

Jeder Ort hat seine Reize, und da, wo man die schönsten Erlebnisse hat, ist für jeden anders der schönste Ort der Türkei.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • playboygrabi
    geschrieben 1238195660000

Wenn man einmal dort war , dann geht man einfach nirgendwo anders hin. Side-Kumköy liegt einfach perfekt. Der Strand ist schön, Shoppingmöglichkeiten in der Nähe und tolle Hotels. Man denkt auch immer , was ist wenn der andere Ort nicht den Vortsellungen gerecht wird und es ein Fehler war .. So geht es meiner familie und mir immer deswegen gehen wir immer dort hin. Wir sagen vor dem Urlaub immer nächstes Jahr gehen wir in einen anderen Ort , weil wir den schön auswendig kennen .. aber wenn man dann dort ist ´, ist es immer wieder toll , denn es ist anders und die Leute kennen einen schon und man quatscht stundenlang :laughing:

Viel Spaß im Urlaub Gruss PLayboygrabi ____________________________________________ 21.05-04.06.2010 Rixos Premium Belek
  • vonschmeling
    geschrieben 1238195857000

@d-rock

Meine Kids haben mit Kies unglaublich hingebungsvoll gebaut, also da nich für! ;)

Es geht hier - nochmal!! - nicht um "gegen", sondern um "für" und auch nicht um Lara oder Alanya, sondern um Ost oder West. Die touristischen Merkmale sind da wie dort nunmal recht unterschiedlich.

Einige haben sich bemüht, interessante Eigenheiten der Regionen herauszuarbeiten, bestenfalls mit Kenntnis der Unterschiede.

Den Schnorchler ödet der Sand, dem Läufer taugt er, dem einen genügen Bettenburgen als Kulisse, der andere genießt den Blick auf Wälder und Bergrücken und dafür nimmt er 45 Min Transfer in Kauf ... und jedem sei sein persönliches Paradies gegönnt!

Es ging wohl darum, zu erfahen, warum sich Mehrheiten bilden und offenbar überwiegen die "Sandler" die "Kiesler".

Substanziellere Unterschiede konnte ich bisher nicht festmachen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hoddelmair
    geschrieben 1238202085000

;) vonschmeling, mein ausdrückliches kompliment! Du hast die diskussion wieder sachlich gemacht und auf den punkt gebracht. Hatte schon befürchtungen, dass ihr euch an die kehle geht. Lg aus NRW, und du hast mir den mund auf die kiesel in kemer wässrig gemacht. Das letzte wort in sachen kiesel/strand hat meine kleine tochter. Bin gespannt, was die Eltern so hören kriegen.

• koechin58
    geschrieben 1238238640000

Oh, ich möchte nicht, daß wir hier irgendwie überreagieren :frowning: . Eigentlich wollteich ja nur wissen, warum viel über Side geschrieben wird. Wir waren übrigens auch einmal im Club Grand Side urlauben. Es war unser 2. Türkeiurlaub nach dem 1. in Kemer. Das Hotel ist Klasse, Sandstrand auch. Allerdings mußte ich beim Strandspaziergang alle zehn Schritte den Sand aus den Schuhen kippen. Fand ich nicht so schön. Zum barfuß laufen war es ein wenig zu kühl(März) :? . Wir sind dann das nächste Mal wieder in Kemer gelandet. Mir fehlte der "Hausberg" von Kemer. Ich weiß jetzt nicht, wie der hohe Berg dort heißt. Vielleicht weiß das jemand. Dahin kann man auch Ausflüge machen. Brigitte PS:Auf solche Aussagen wie die von Metrostar gebe ich nichts. Darauf schaue ich mit Würde und Humor herab :p .

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Eaglechen
    geschrieben 1238239178000

Wenn ich auch mal was dazu sage darf: Mei erstes Mal Türkei war Bodrum (genauer Ortakent). Urteil: wunderschön... aber leider teurer als Raum Side. Danach kam Belek. Urteil: Gegen den Rest der Türkei eher langweilig trotz des schönen Waldes. Der Ort selbst steril und langweilig.... halt für Touristen gebaut. Dann ging es nach Kemer. Urteil: Sehr schöner Ort (wenn man nicht gerade in einem der Kilometer weit von Kemer etfernten Clubs landet... ich gehe gerne mit meiner Gattin abends noch mal im Ort spazieren). Weniger gefallen hat mir der Strand. Kies ist nicht so mein Ding. Dann kam das erste Mal Side (Colakli). Der Strand ist dort einfach super, nette kleine Orte, tolle Ausflugsmöglichkeiten, wenn man wie ich alte Steine liebt. Wegen des Strandes und der günstigen Pauschalreiseangebote wird die Region dieses Jahr wieder holt (*freu* noch neun Wochen bis Evrenseki). Für mich eines der schönsten Stückchen Türkei landschaftlich gesehen war aber Turunc bei Marmaris. Und das größte Erlebnis war eine Woche Istanbul. Eine Stadt, die niemals schläft. Aber all das ist mein subjektives Urteil ud Empfinden. Also wünsche ich jedem einen wunderschönen Urlaub an dem Ort, der ihm selbst am besten gefällt. Und zur Eingangsfrage: Ich denke,dass das hervorragende Pries/Leistungsverhältnis im Raum Side dazu führt, dass dazu die meisten threads hier existieren. Zu den Diskussionen zu Nationalitäten will ich ur soviel sagen: Ich habe an allen Orte der Welt deutsche Touristen erlebt, die alles negative, was über andere Nationalitäten geäußert wird, weit in den Schatten stellen.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • steviederdreher
    geschrieben 1238240190000

Hallo ,

Side und Umgebung ist auf Grund seiner guten Strände,und sehr guten Hotels,sehr interessant.Leider wird auch diese Ecke seien Flair verlieren.

Es werden an jeder Ecke neue Hotels gebaut,egal ob es die Landschaft verschandelt oder nicht.Die Verkäufer die in dieser Region arbeiten,haben auch nichts mehr mit der Freundlichkeit eines Türken zu tuen.

Aber Kemer unterscheidet sich auch nur durch seine Landschaft,und seinen Kieselstrand,als erledigt sich die Diskussion schon von alleine.

Wo bekommt man den noch den richtigen Türkei Urlaub?

Ich fliege im Mai in die Ägais (Lyrische Küste)weil ich diesen Bereich noch mit der Türkei verbinde.Den 5* AI wo die Qualität der Getränke und des Essen nur noch 3* Qualität haben,muss man auch nur noch ab und zu haben.

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!