Side gehört genau wie Alanya zu den ersten Touristenorten, die es in der Türkei gab, bzw. in aller Munde lagen. Dementsrechend hoch ist der Ausbau für den Tourismus. Restaurants, Kneipen, Bar´s, Disko´s.....Entertainment direkt vor der Hoteltür.
Der Side-Vorteil: Es sind keine 2 Stunden Transferzeit wie nach Alanya (Gazipaza wir brauchen dich..!!!) , darum fahren die Leute nach Side. Die lange gurkerei mit den Bussen in der Hitze sind zum Teil echt nervend. Zumindest ist das meine Meinung. Darum gehört mir Lara!
Die junden Leute wollen raus, andere Kennen lernen und das Hotelangebot in Side ist ja auch nicht schlecht. Also, hier gibt es fast alles direkt im Hotel oder ganz dich bei! Darum wohl immer nur Side.
Kemer ist i.S. Strand ja eher nicht so das, was viele Leute wollen. Die Landschaft ist super, keine Frage, aber die Familien und die jungen Leute wollen im Sand Burgen bauen, und keine Schlösser aus Steinen.
Mir gefällt Lara (wie geschrieben) am besten. Sandstrand, schöne Hotels und der Flughafen gleich um die Ecke. Hier bin ich 1 Stunde nach der Landung des Fliegers schon im Meer...
Aber hier können wir nur ein paar ganz wenige Gründe für/gegen/über Side listen.
Jeder Ort hat seine Reize, und da, wo man die schönsten Erlebnisse hat, ist für jeden anders der schönste Ort der Türkei.
Euer André