• zumaus
    geschrieben 1238153118000

ja Metrostar, das ist mir schon klar, nur wundere ich mich dann immer darüber, dass man nicht eingreift, ob es daran liegt das man Angst Gäste zu verlieren?

• Traumzeit
    geschrieben 1238153967000

Ich beantworte mal ganz einfach für mich diese Frage "Warum soviel Side?"

Ganz einfach, der lange Sandstrand . Viele verbinden einfach Sonne, Meer, Strand und Palmen mit Urlaub bzw. im Sommer Badeurlaub. Und dann noch das große Angebot an Unterkünften von U, Fr bis AI. Sowie die Möglichkeit fast jeden Tag dorthin zu fliegen.

Und OT: im Übrigen wer hat den Massen- (Pauschal-)tourismus erst hoffähig gemacht? Die Deutschen; und sind an einigen Urlaubsorten auch nicht besser.

Siehe Mallorca, Arenal besser bekannt als Ballermann :(

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Brigitte
    geschrieben 1238155576000

also ich würde auch sagen, dass der lange Sandstrand für Side spricht.

Wir waren z.b. in Beldibi, das liegt ca. 10km von Kemer weg. Künstlich angelegter Hotelstrand mit faustgroßen Steinen. Hotelsteg ist gleich ein muss. Und wie das so ist. Liegenbesetzer frühmorgens um ...weiß nicht wann. Vier Liegen für zwei Deutsche. Zwei für die Sonne und zwei für den Schatten. Streiten? ist nicht meins. Da lege ich mich lieber auf die Wackelliege in den Steinen.

Bei 200 Gästen müsste es dann mindestens 600 Liegestühle geben. Leider gibt´s aber bloß zwei bis dreihundert. Hundert stehen im Steingarten. Oft sind es die ausrangierten. Wenn unsere Landsleute könnten, dann würden sie auch noch die einbetonierten Sonnenschirme nach oben zum Hotelsteg tragen.

Da die meisten Strände um Kemer herum nichts hergeben, ist das für mich ein riesen Problem.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • vonschmeling
    geschrieben 1238156217000

Bitte nicht mehr rumreiten auf unangemessener Kleidung, schlechtem Benehmen und den Nationalitäten!

Das ist nun wirklich nicht "Kemer-oder Side-spezifisch"!? :? :disappointed:

Ich stimme Riviera_tr zu, dass das Hotelangebot westlich von AYT eher mehr Auswahl im hochwertigen Bereich bietet, als Side. Leider gibt es dort einige "pseudo-luxuriöse" Häuser, die meines Erachtens überbewertet sind.

Vielleicht war es etwas beschwerlicher, als ein AI Urlaub, aber die stundenlangen Famillienpicknicks in einer völlig hotelfreien Bucht gegenüber der "Ratteninsel" waren ein Traum! Im Hintergrund der Taurus und Wald bis fast ans Ufer, glasklares, türkisblaues Meer und Strandfeeling pur. Mir hat da aber auch so gar nichts gefehlt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1238156383000

@Brigitte sagte:

Da die meisten Strände um Kemer herum nichts hergeben, ist das für mich ein riesen Problem.

Wie gesagt, DAS sehe ich vollkommen anders!! ;)

Und auch "Reservieren" ist absolut nicht "kemer-spezifisch" ... :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1238157369000

@zumaus sagte:

ja Metrostar, das ist mir schon klar, nur wundere ich mich dann immer darüber, dass man nicht eingreift, ob es daran liegt das man Angst Gäste zu verlieren?

Ich denke eher, daß dies Desinteresse bzw. keine Lust auf Auseinandersetzungen ist.

Naja - ein "Durchschleusehotel" eben: Derjenige, dem es gefallen hat, kommt schon wieder, und auf den anderen wird gepfiffen. Dafür kommt schon wieder ein anderer "Michel".

• Brigitte
    geschrieben 1238158968000

@vonschmeling sagte:

Wie gesagt, DAS sehe ich vollkommen anders!! ;)

Und auch "Reservieren" ist absolut nicht "kemer-spezifisch" ... :frowning:

ganz kurz nochmal.

Mit Sicherheit, gibt es riesige Hotelanlage um Kemer herum, wo es genügend Liegen gibt, wo dieses Problem nicht vorherrscht. Aber die befinden sich in einer anderen Preisklasse.

Wenn ich Preis- Leistung von "mittl. 4* Hotels" zwischen Kemer und Side vergleiche, resp. die für MICH in Frage kommen, dann finde ich um Side herum ....eben mehr Auswahl. ;)

Ich möchte aber jetzt um Gottes Willen keine "wieviel ist mir ein Urlaub wert" Diskussion entfachen.

Jedenfalls nicht mehr als (m)ein MOnatsgehalt. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • vonschmeling
    geschrieben 1238162213000

Brigitte, das stimmt einfach nicht ... es gibt in der Gegend von Kemer in allen Größen und Preislagen Hotels, die Auswahl ist genauso groß, wie in Side, im hochgenrigen Angebot eher noch größer, und das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut vergleichbar!

Du kannst mit Kiesstränden nichts anfangen, nun gut, DAS ist ein Argument.

Die Hotelanlagenauswahl ist keins - definitiv.

• Metrostar
    geschrieben 1238162483000

@vonschmeling

hat Brigitte ja auch geschrieben, daß es in Side eine größere Auswahl an 4-Sterne-Mittelklassehotels als hochpreisige Rummel-Tummel-Extra-Ultra-AI Anlagen wie in Kemer gibt

• Grella
    geschrieben 1238163802000

Hallo, ich schaue gerade immer mal was es für ca. Mitte Mai für Angebote gibt. Wir waren bisher bei Bodrum, Kusadasi, Konakli und einige Male Region Side. Ich finde schon, dass es zwischen Antalya und Alanya schon Preis-/Leistung mehr Auswahl gibt. Liegt natürlich auch da daran, dass die Region einfach groß ist ;)

Ich würde gerne in der Region um Kemer mal Urlaub machen, allerdings weiß ich eben nicht wie es Mitte/Ende Mai wettertechnisch - Sonne - Gebirge - Schatten aussieht.

Wir sind meist mit die Letzten die Abends ab zum Duschen gehen.

Probleme mit ANDEREN Urlaubern hatten wir wie es oft geschildert wird in unseren Hotels bis jetzt nicht und zum Glück auch in den letzten Jahren kein Hotel erwischt, wo man morgens um 07.00 Uhr seine persönliche Liege reservieren musste.

Mal sehen wohin es uns dann letztlich verschlägt - Gruß Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!