• Riviera_tr
    geschrieben 1238164756000

Ich möchte mal schildern wie es vor 19-20 Jahren vom Preisverhaeltniss der Regionen war:

Region Alanya: war die Region mit den günstigsten Hotels da die Transferzeit sehr lange war.

Region Side: alle Arten von Hotels in jeder Preiskategorie waren vorhanden, in Titreyengöl waren die teuersten Hotels.

Region Belek-Lara: gab es noch nicht!

Region Kemer: in dieser Reigon befanden sich die teuersten Hotels oder genauer gesagt Hotels mit hohen Zimmerpreisen, demensprechend war auch die Gästestruktur gegliedert.

• vonschmeling
    geschrieben 1238167922000

@Metrostar sagte:

hochpreisige Rummel-Tummel-Extra-Ultra-AI Anlagen wie in Kemer

Wenn ich "hochwertig" sage, meine ich das auch.

Wie wenig ich mich für aufgeblasene Motto-Buden interessiere, sollte inzwischen sattsam bekannt sein.

Wer sich im Raum Kemer auskennt, weiß, dass es reichlich gute und Hotels mittlerer Größe und mittleren Preisgenres gibt.

Schade, dass du anscheinend großen Wert darauf legst, provozierend despektierlich über Dinge zu sprechen, die du noch nicht einmal kennst!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nachtwind
    geschrieben 1238168943000

@Metrostar sagte:

Ich war noch nicht im Raum Kemer. Kommt auch nicht in Frage, da es dort 1. einen Steinstrand gibt und 2. es fast ausschließlich Riesen-Kinderparadies-Hotels mit Extra Bungalowdörfern gibt (Pension oder Null-Stern-Hotel kommt nicht in Frage!).

Dann bist du in diesem Thread aber eindeutig falsch!

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1238169313000

:frowning: Wieso ist Metrostar hier falsch? Hast Du Dir einmal den Thread-Titel angesehen? :p

• Schnuckelhase
    geschrieben 1238169481000

@corinna89 sagte:

Halloooo...ich persönlich finde Kemer und die Gegend rund um Kemer auch viel schöner. Habe aber festgestellt, dass es im Raum Side/Alanya viel wärmer ist, da es kein Gebirge im Hintergrund gibt.....

Lg C.

Das stimmt genau, da schliesse ich mich mit einer Ergänzung gerne an:

auf der gegenüberliegenden Seite von Kemer, egal ob Belek, Side oder Alanya ist es zu meiner Reisezeit (Ende Februar - Anfang März) wesentlich länger hell, die Tage sind also länger!

Das liegt wohl an den hohen Bergen die direkt hinter Kemer liegen und hinter denen die Sonne schon nachmittags verschwindet.

Ich habe öfter bei gutem Wetter beobachtet, dass in Kemer schon die Lichter brannten und es dort dunkel war, während es in Side bzw. der Umgebung noch eine bis zwei Sonnenstunden mehr gab.

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • nachtwind
    geschrieben 1238169610000

@curiosus sagte:

:frowning: Wieso ist Metrostar hier falsch? Hast Du Dir einmal den Thread-Titel angesehen? :p

@koechin58 sagte:

Nun meine Frage: gibt es eigentlich jemanden, der wie wir jedes Jahr Urlaub in Kemer oder Umgebung machen?

Ja , habe ich ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1238170123000

...sorry, aber der Titel lautet: "Warum soviel Side?" und dazu hat Metrostar geschrieben... ;)

• nachtwind
    geschrieben 1238170184000

Auslegungssache ;)

• Brigitte
    geschrieben 1238170704000

@vonschmeling sagte:

Schade, dass du anscheinend großen Wert darauf legst, provozierend despektierlich über Dinge zu sprechen, die du noch nicht einmal kennst!

Sei mir nicht bös, Andrea..... aber irgendwie bist Du hier diejenige die ein bißchen aufgeht wie ein Hefekuchen.

Ich war zwei Wochen eben in besagten Hotel (Hauptsaison) und zwei Nächte in einem anderen Hotel, allerdings in der Nebensaison. Der Strandabschnitt von Beldibi (einer der ersten Orte nach Antalya) bis Kemer ist ziemlich schmal. Viele Abschnitte wurden künstlich angelegt und großzügige Plätze resp. Planungen findet man vorwiegend bei den Luxusanlagen und die sind ziemlich teuer.

@nachtwind, Die Überschrift lautet: Warum so viel Side?

Das hat nix mit Auslegung zu tun. Ein bißerl stört mich hier, dass sich manche andem stören, was anderen gefällt. Jeder kann dort hinfahren, wo es ihm besser gefällt. Mir gefällts halt um Side herum besser, so ist es halt.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • vonschmeling
    geschrieben 1238173491000

@Brigitte sagte:

Ein bißerl stört mich hier, dass sich manche andem stören, was anderen gefällt. Jeder kann dort hinfahren, wo es ihm besser gefällt. Mir gefällts halt um Side herum besser, so ist es halt.

Genau DAS stört mich auch, ich finde ebenso, dass beide "Seiten" ihre Vorzüge haben!

Ein Für und Wider mit guten Argumenten war der Plan und dazu passten deine Beiträge bestens.

Problematisch find ich nur, wenn man Tingeltangel-Ringelpietz schreibt und noch keinen Fuß auf die Erde westlich vom AYT gesetzt hat ( -> Ich=Hefekuchen!). :(

Die Präferenzen anderer User "stören" mich keineswegs; wie denn auch, ich mache ja selbst seit 3 Jahren regelmässig in Side Urlaub ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!