Ob eine separate Buchung tatsächlich günstiger ist, mag dahingestellt bleiben. Im Grunde kann man sich aber Zwischenlandungen und "Türkenbomber" ersparen, wenn man Flüge einer bestimmten Airline bucht.
Was ist günstiger? Selber Buchen oder über ein Reisebüro
-
geschrieben 1410427716000
-
geschrieben 1410428329000
@ Metrostar
Das ist ein angenehmer Nebeneffekt (ja....auch nicht reine Touribomber können ausfallen/sich die Abflugzeiten ändern ect.pp.).
Außerdem kann man durch den Privattransfer auch noch Zeit sparen -> wenn man nicht gerade Lara bucht.
Alles in allem sind Pauschalreisen für mich keine Alternative mehr, obwohl es auch in der Türkei Clubs gibt, in denen man nicht die "Nur-Hotel"-Buchung über einen RV durchführen kann.
p.s. die gesamte OT-Grütze ist nicht gerade zielführend und schadet diesem Strang erheblich, lustig gerade dann, wenn man sich munter beteiligt, auf der anderen Seite auf andere Foren verweist.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1410428394000
Metrostar,
bei uns war es halt so, dass wir ein kleines Hotel mit "nur" 30 Zimmer buchen wollten. Hab dann immer wieder vor der Abreise geschaut, ob sich der Preis für die Zimmer und die Flüge verändert haben. Hätten wir später gebucht, hätten wir auch mehr für Flüge und Hotelbuchung bezahlen müssen. Zumindest habe ich festgestellt, dass meistens die nur Hotelbuchungen über Veranstalter billiger waren, als direkt über das Hotel.
Ob dies bei größeren Hotels, die wesentlich mehr Zimmer haben auch so ist, kann ich jetzt leider nicht beurteilen.
-
geschrieben 1410448931000
Einen Unterschied gibts schon: Ein Bausteinsystem über RV oder Individualbuchungen über Fluggesellschaft und Hotel. Das Bausteinsystem sehe ich als "halbe Pauschalreise" an.
-
geschrieben 1410449977000
Leider nochmals OT
Dann erklär doch mal in welchen Foren und welche Zielexperten nachfragen über Gegenden wo sie sich nicht auskennen um zu empfehlen können,
wenn Du das schon in den Raum stellst?
Ich z.B hab nicht das Verlangen zu tun als wenn ich mich überall auskenne,
weder alle Hotels besucht,oder Gegenden, wurde von mir auch niemals behauptet,
genauso wenig muss ich alles nochmals komentieren !
Auch wenn es so wäre, und ich spreche für mich!! informiere ich mich egal wo, und das ist jedem sein gutes Recht und bedarf keines Komentars!
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1410451028000
Darf ich auch mal kurz OT:
Ich schätze deine Beiträge hier sehr!
Das Gleiche fand ich früher bei den Beiträgen von Snake, der beteiligt sich aber schon lange nicht mehr hier, nur noch per PN, das aber dann auch sehr hilfreich.
danke an alle Zielexperten, ist eine Menge Arbeit hier immer aktiv zu sein und jeden der es will zu helfen.
Carsten
(der Eismann ist heute traurig wegen den schlechten Wetter, aber ab 06.10. soll es wieder toll werden - in Evrenseki)
OT aus.
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist. -
geschrieben 1410451433000
Metrostar, soviel ich weiß, führen zwei gebuchte Bausteine im Bausteinsystem eines Veranstalters automatisch zu einer "ganzen" Pauschalreise
Bei der Eröffnungsfrage sollte man erstmal definieren, was "günstiger" bedeutet. Als bekennender Individualbucher sind auch mir die, vor allem rechtlichen, Vorteile einer Pauschalreise nicht unbekannt und letztlich muss jeder für sich selbst erschliessen, was für ihn günstiger ist! Geht es rein um den finanziellen Aspekt, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mehrheitlich individual gebucht niedrigere Preise erzielen kann. Auch was die Buchung von Türkenbombern angeht, sollte man nicht pauschalisieren, ich würde ein vernünftiges TK-Routing innerhalb einer Pauschalreise immer einem DE-Viehtransporter vorziehen...
Was den OT-Mist hier anbelangt, willkommen im Häkelclub, oder hat man sich schon wieder in den Sandkasten zurückentwickelt und streitet sich ums Förmchen
-
geschrieben 1410452166000Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
-
geschrieben 1410452545000
Edithe, danke
Aber drei Beiträge gänzlich ohne Themenbezug sind dann doch ne stolze Leistung, oder sind Beiträge von Zielexperten automatisch topic
-
geschrieben 1410459140000
Naja, ist ja auch nicht nötig, dass sich die ZE im gesamten Land auskennen...
Zum Glück gibt es ja andere User, die die Türkei ebenfalls schon sehr oft bereist haben und ich freue mich immer, Empfehlungen fernab des Mainstream zu lesen...
Doch zurück zum Thema:
Ganz sicher kann man bei einer individuellen Buchung sparen, es stellt sich jedoch die Frage, ob man im Falle eines Streiks, Vulkanausbruchs etc. pp. willens ist, mit (kleinen?) Kindern mal eben neue Flüge zu organisieren usw.
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)