• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1410463199000

Also wir ja....Streiks in den Ferien kommen eigentlich nicht vor, und Vulkanausbrüche sind nun auch nicht alltäglich.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1410463771000

Nicht? Und was war gestern in MUC? 

Natürlich sind solche Dinge nicht alltäglich, man sollte sich aber trotzdem vorher darüber Gedanken machen, ob man im Falle eines Falles bereit ist, alles selbst zu regeln...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1410477520000

Müde aber sachbezogen: Es gilt der Einzelfall.

Vergleichsmöglichkeiten sind reichlich gegeben, es gibt keine omnipotente Antwort auf die Frage.

Passage gem. Forenregeln editiert! 

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1410478274000

OT-Beiträge bzw. -Passagen entfernt, in denen es um die Austragung persönlicher Animositäten gegenüber einem/r bestimmten User/in ging. 

Ich empfehle dringend noch einmal die Lektüre der Forenregeln!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1410567413000

Absolut ratsam ist m.E. die Buchung mit Beratungsoption (gibt´s auch online) insbesodere wenn man eher wenig Routine hat.

Dabei kann man sämtliche Optionen berücksichtigen (lassen) - z.B. auch die, auf welche man ohne den Vermittler nie kommen würde.

Insofern ist "betreutes Buchen" u.U. um Längen günstiger als die weitgehend anonymen Klicknummern, deren Tücken man nicht kennt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • leobibi
    geschrieben 1410790074000

Nachdem hier einige Vor- und Ratschläge für getrennt buchen zur Kostenreduzierung eingegangen sind, habe ich mich mit dem Hotel meiner bereits gebuchte Pauschalreise in Verbindung gesetzt. Das Angebot für gleiches Zimmer, gleicher Zeitraum 14 Euro mehr als der Gesamtpreis meiner Pauschalreise.

Nein ich habe NICHT Pauschalreise nur Hotel über Reisebüro und Flieger extra angfragt.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1410790435000

Habe die Erfahrung auch schon so gemacht, obwohl immer als günstig im Hotel beworben, waren Direktanfragen zu nur Hotel Buchungen im Hotel immer teurer.

Unsere Hotelbuchung haben wir bei FTI gebucht, den Flug bei Condor, alles in Allen ungefähr der gleiche Preis wie Pauschalreise, nur bessere Leistungen (Flugzeiten, Direktransfer).

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • lueb44
    geschrieben 1410792580000

Wenn das Wunschhotel zum Wunschzeitraum bei Pauschalveranstaltern ausgebucht ist, dann gibt es sehr oft trotzdem freie Zimmer, die jedoch werder vom Hotel noch von den Pauschalveranstaltern abgeboten werden. Hier kann man bei den bekannten Hotelbuchungsportalen meist noch fündig werden, auch die preise sind sehr gut. Dazu dann den passenden Flug suchen und ab geht's.

• vonschmeling
    geschrieben 1410810517000

Abgesehen von wenigen Ausnahmen mit einer sehr homogenen Preisgestaltung ist die direkte Buchung im Hotel (inzwischen!) tatwahrhaftig die teuerste Option.

Ganz auf der sicheren Seite bezüglich der Flugzeiten ist man allerdings auch bei einer geteilten Buchung nicht - auch nicht bezüglich unliebsamer Zwischenhalte!

Das sollte man schon realistisch sehen ... ;)

• HC-Mitglied1306315
    geschrieben 1411042150000

es kommt wohl auf das Gesamtpaket an um das "günstig" zu bewerten. Bei Pauschalangeboten ist es mir bisher nur selten gelungen gute Flugzeiten zu bekommen. Und gute Flugzeiten können dann auch schon einen ganzen Urlaubstag einbringen.

Für mich/uns beginnt der Urlaub beim Abschliessen der Türe zu Hause, also ist es mir wichtig wie bequem ich zum Flughafen komme, mit welcher Airline ich fliege und wie der Transfer gestaltet ist. Und ich mag nicht mitten in der Nacht ankommen oder abfliegen, insb. nicht nach AYT.

Preislich habe ich schon mehrfach verglichen: selber Abflughafen, selber Zeitraum, selbes Hotel: pauschal und individuell immer im Bereich plus/minus 5-10%. Und da die Vorbereitung und Suche Spass macht und für mich dazu gehört mache ich das wenn irgendwie möglich nur noch individuell.

weiters: Verfügbarkeiten und Preise schwanken. Meine Erfahrung: Nicht am Wochenende oder abends suchen bzw suchen ja, buchen aber unter der Woche und unter Tag, weil da sind die Verbindungen zu den ganzen Datenbanken online, angeblich seien die Preise an Dienstagen am niedrigsten (nicht überprüft). Auch selbst schon erlebt: selbe Abfrage brachte ab und an mit Apple-Geräten teurere Ergebnisse.

Da wir keine Kinder haben ist es natürlich leichter. Ich wollte mal unbedingt eine bestimmte Flugverbindung haben ... die war lange nicht buchbar und plötzlich ist die dann frei gewesen. Ich habe dann sofort gebucht. Ein paar Tage später habe ich dann noch ein Hotel gesucht und gebucht, dann noch einen Transfer dazu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!