Puh, da hatte ich wohl viel Glück, als ich meine beiden letzten Urlaube an einem Sonntag erfolgreich gebucht hatte.
Was ist günstiger? Selber Buchen oder über ein Reisebüro
-
geschrieben 1411055488000
-
geschrieben 1411056898000
"Auch selbst schon erlebt: selbe Abfrage brachte ab und an mit Apple-Geräten teurere Ergebnisse."
Interessante These!
-
geschrieben 1411059042000
Mit der Apple-Geschichte komm ich mir ja irgendwie veräppelt vor...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1411060799000
Gibt auch Leute, die die Haare nur waschen wenn der Mond im Aquarius steht ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1411064439000
Auch selbst schon erlebt: selbe Abfrage brachte ab und an mit Apple-Geräten teurere Ergebnisse.
Yep, und der somit höhere Gewinn geht zur Hälfte direkt an Apple... :rolleyes:
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1411067628000
Haben für nächstes Jahr alles getrennt gebucht , gegenüber einer Pauschalreise ca 300 Euro gespart für 2 Personen , mit Premium Economy . Einziger kleiner Nachteil ist , das aufgrund der besseren Flugzeiten und Ersparniss , diesmal Köln anstatt Frankfurt der Abflughafen ist. Aber das nimmt man halt in Kauf . Aber es ist schon interessant zu sehen , wie sich geragde beim Flug die Preise fast täglich ändern , nach oben wie nach unten . Einzig das Hotel ist relativ preisstabil geblieben , egal bei was für einem Anbieter man geschaut hat , ausser in den letzten Tage , da kam Bewegung rein , mal 50 Euro hoch mal 40 Euro runter usw .
-
geschrieben 1411069781000
Gratuliere - aber das ist nun einmal eine Einzelerfahrung, bei der eine gefühlte Mio von Variablen zu berücksichtigen wäre.
Und sie bedeutet längst nicht, dass nicht ggf. in x Wochen die geschmähte Pauschalreise 100€ billiger auf den Markt geschmissen wird im Vergleich zu deiner Kombination - zu genau den von euch favorisierten Bedingungen.
Nicht zuletzt kann es auch deiner gebuchten Airline noch gefallen, ihre Reisezeiten zu ändern, die Operatings um einen Zwischenstop zu bereichern oder gar ganz zu streichen - passiert jeden Tag mehr als einmal.
Dann geht die Suche für dich eben von neuem los - und zwar ganz klar zu deutlich schlechteren Konditionen!
Nur-Hotelpreise für bestimmte Zeiträume schwanken weniger (außer im absoluten Kurzfristbereich), Flugpreise hingegen mehr - genau das versucht der X-Veranstalter mit dem Prinzip des dynamic packaging in die Preisgestaltung einzubinden.
Letztlich gibt es für den einen womöglich 3 jährliche positive Erfahrungen mit getrennter Buchung, während ein anderer sich dreimal für die Entscheidung verflucht.
Was ich damit sagen will:
Eine grundsätzliche Glückseligkeitsformel lässt sich auch aus 1000 Einzelerfahrungen nicht ableiten und wird es immer mehr oder weniger Zufall sein, ob man so oder so die preiswerteste, komfortabelste und geschmeidigste Buchung einlogged.
Übrigens ist Tanken statistisch am Dienstag am billigsten.
Habe vorgestern 1,58 gelatzt - heute rief man 1,52 auf ... soviel nur zur Statistik!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1411070353000
OT:
Trau keiner Statristik, die du nicht selber gefälscht hast!
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist. -
geschrieben 1411070719000
Das Risiko besteht immer , aber eigentlich kann es nicht billiger gehen , ich habe Dienstag gebucht.
-
geschrieben 1411072177000
Wart´s ab ...
Ich wünsche dir natürlich, dass es so bleibt - eine übergeordnete Regel wird sich daraus imho jedoch auch dann nicht ergeben.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.