• Helger
    geschrieben 1697271491131

Wenn jemand eine Anlage gebucht hat und von solchen Vorgängen überrascht wird, hat er schlicht Pech gehabt und sollte genauer recherchieren, bevor er erneut auf die Nase fällt.

Wer aber im Vorfeld diese Praktiken und Vorgehensweisen kennt, sollte einfach die Hände von solchen Häusern lassen. Dabei interessiert mich die soziale Situation der Angestellten ebenso wenig wie die Auswirkungen auf deren persönliches Umfeld.

Wer sich jedoch trotzdem dafür entscheidet, muss sich entweder durch eine tolle Bewertung einschleimen oder mit den Konsequenzen leben, darf aber nicht jammern.

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1697272336871 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wo war denn hier die Situation der Angestellten thematisiert?

Sorry, Helger, aber dein Beitrag geht am Kernpunkt vorbei. Es ist so, dass ahnungslose Buchende ziemlich kurzfristig in Kenntnis gesetzt werden, dass ihre Buchung abgelehnt wird. Manche haben sich kritisch geäußert, andere wiederum nicht.

Durch deren Mitwirkung hier wird die Handhabe publik, also ist es vollkommen richtig davon zu berichten. Mit "jammern" hat das nicht das Mindeste zu tun!

Dein Rat sich ggf. "einzuschleimen" ist ebenfalls restlos überflüssig.

@SeebärNaddl

Interessant wäre für die Foris, wie getrickst und gepfuscht wird. Die Stammis haben ja durchaus Argumente, weshalb sie dem Hotel gerne die Treue gehalten hätten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Helger
    geschrieben 1697274525231 , zuletzt editiert von Helger

Selbstverständlich ist es richtig und sehr wichtig, dass dieses Vorgehen thematisiert wird, vonschmeling.

Mein Hinweis sollte deshalb auch für künftige Buchungen verstanden werden. Der Begriff „jammern“ wurde von mir im Kontext „wer sich trotzdem dafür entscheidet, ...“ verwendet, daher erachte ich ihn durchaus für angebracht.

Natürlich wurde die Situation der Angestellten bei diesem Thread einmal nicht thematisiert, muss aber oft, gerade im Türkei- und Ägyptenforum, herhalten, um bestimmte Missstände zu relativieren.

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • Nicki16574
    geschrieben 1697441197028

Wir waren im September das erste mal im Defne Star. Obwohl uns der Service nicht so gefallen hat, habe ich eine gute Bewertung abgegeben, da es eigentlich ein schönes Hotel ist. Zum Service: Ohne Trinkgeld geht dort leider überhaupt nichts. Man wird ignoriert und sitzt auch schonmal ohne Getränk beim Essen. Nachdem wir dann Trinkgeld gegeben haben, wurden wir echt gut bedient. Es ist aber nicht Sinn der Sache, dass ich "besser" behandelt werde, wenn ich Geld gebe.

Wir geben gerne Trinkgeld, allerdings nicht direkt am ersten Tag.

Dieses hatte ich in einer Facebookgruppe erwähnt, als jemand fragte, wie das Hotel so ist. Kaum geschrieben, wurde ich in der Hotelgruppe blockiert und bin nicht mehr erwünscht. Keine Ahnung, was sich das Hotel davon verspricht, jeden, der Kritik äußert , nicht mehr beherbergen zu wollen.

Sollen doch froh sein, dass etwas angesprochen wird, was man ändern könnte.

• SJ75
    geschrieben 1697738655846

Wir können das hier nur bestätigen! Auch wir sind auf die „schwarze Liste“ gesetzt worden.

Wir haben mit unserem Sohn, sowie unserem befreundeten Ehepaar und dessen 2 Kindern das 3. Mal das Defne Star gebucht, und freuten uns auf einen schönen Aufenthalt. Nur dann kam die große „Überraschung“. Als wir am 15.7. um 7:00 Uhr morgens, nach ca. 24 Stunden auf den Beinen, am Flughafen Antalya ankamen, und uns am Alltours-Schalter mitgeteilt wurde, dass wir umgebucht worden seien. 

Nach einem Telefonat mit Alltours, wurde uns mitgeteilt, dass wir, von dem Hotel, auf eine sogenannte „schwarze Liste“ gesetzt wurden und wir in dem Hotel nicht erwünscht sind. Dies wurde Alltours vom Defne Star am Abend vorher, am 14.7., mitgeteilt! Warum, keine Ahnung, wir haben uns bis dato nur positiv über das Hotel geäußert/geschrieben. (Diese Bewertungen haben wir zwischenzeitlich gelöscht), Hier nochmal mal die Warnung, auch Gäste die positive Bewertungen abgegeben haben können auf die „schwarze Liste“ gesetzt werden.

Wir haben natürlich versucht mit dem Hotel zu sprechen, über die Rezeption hinaus sind wir nicht gekommen, diese teilte uns nur mit, wir sollen eine Mail ans Hotel schreiben. Dies taten wir und auch meine Frau hat zusätzlich über Facebook den Manager angeschrieben. Auf allen „Kanälen“ keinerlei Rückmeldung. 

Aber das Defne-Star hatte wohl kein Interesse, das wir unser Geld in dem Hotel ausgeben, denn wir haben letztes Jahr alleine für das Mittags-Essen, den ein oder anderen kostenpflichtigen Cocktail und Trinkgeldern mit beiden Familien ca. 1.000,- Euro zusätzlich im Hotel gelassen. ( HP+ )

Wir hatten dann allerdings noch Glück und kamen für die ersten 3 Tage im Royal Atlantis Beach unter, die uns extrem freundlich, trotz unser schlechten Laune, aufgenommen haben. Für die restlichen 11 Tage durften wir im Barut Hemera, welches sich direkt neben dem Defne Star befindet, residieren. Ja hier kann man von residieren sprechen! Beim „Barut Hemera“ und auch beim Royal Atlantis Beach kann sich das Defne Star mal anschauen wie es richtig geht. Wir kannten bis dato, in der Türkei, nur das Defne Star und hatten gedacht „guter Service und Essen“, aber die anderen beiden Hotels haben uns die Augen geöffnet, diese Hotels übertreffen das Defne um Längen, und so müssen wir dem Management des Defne Star schlussendlich eigentlich noch dankbar sein. 

P.S.: Unser Reisebüro wird die Defne Hotels nicht mehr anbieten/verkaufen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1697740915046

Es wird immer grotesker:angry: Willkommen SJ75 und Danke für den Beitrag. Wie und warum werden da die Gäste ausgesiebt?

• vonschmeling
    geschrieben 1697741923035 , zuletzt editiert von vonschmeling

In der Tat - und schwupps wurden ganz neue Qualitäten entdeckt - wobei unter gewöhnlichen Umständen das Budget für Barut regulär vermutlich nicht eingesetzt worden wäre.

Gute Gelegenheit aus der Not geboren, unterirdisch fraglos die Bekanntgabe erst bei der Ankunft im Hotel.

Das ist an Impertinenz kaum zu überbieten - haben die denn noch alle Latten am Zaun???

@SJ75

Ich hoffe wirklich euer Reisebüro hält Wort!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    geschrieben 1697742834450 , zuletzt editiert von Ahotep

Die neueste Bewertung für das Defne Star spricht für sich. (wird hoffentlich vom Management gelesen)

Wenn man bedenkt, hier tauchen ja nicht alle "Ehemaligen" auf. Das dürften ja nun schon sehr viele sein.

• vonschmeling
    geschrieben 1697745746696 , zuletzt editiert von vonschmeling

Dieses eigenartige Gebaren schickt ja auch die Anbieter. Die alternative Unterbringung der Reisenden mit und um SJ75 war so kurzfristig für alltours sicher kein Schnapp?!?!

Nur wie soll man sich verhalten bei anhaltender Nachfrage? Defne grad auch mal auf eine Black List setzen als Veranstalter mit allen damit verbunden Risiken? Schwierige Gemengelage ...

Bei mir ganz persönlich sind sie definitiv auf dem Index. Zum ersten Mal äußere ich hier ein entschiedenes "nie wieder! Statement": Never ever werde ich ferner ein De(a)fne Hotel zur Buchung erwägen!

• Ahotep
    geschrieben 1697750822242

Es schreiben nun mehr Bewerter (Defne Garden) von der Black List und das sie defintiv deshalb nicht wiederkommen.:thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!