• Volker V
    geschrieben 1696621501854

Ich hätte nie gedacht das ich das mal hier schreibe. Wir waren jetzt das 10. Mal im Defne Garden. Für uns passte das Gesamtpaket. Deshalb werde ich auch über das Hotel nicht schlecht schreiben.

Was nun kommt kann niemand erklären. Beim Einchecken kam schon so ein komisches Gefühl bei mir auf. Unser Zimmer lag in einem Bereich wo wir noch nie waren. Gebucht war direkte Meerseite, bekommen haben wir seitlichen Meerblick. Unsere Frage nach einem Zimmertausch wurde abgelehnt. Wir wollten den Verantwortlichen dazu sprechen, den Chef der Rezeption. Dazu sollten wir am nächten morgen wiederkommen. Wir kamen, er hatte heute frei und wir sollten den folgenden Tag wiederkommen. Gesagt, getan. Am nächsten Tag wurde uns nur gesagt, kein Zimmer frei, Chef spricht mit uns nicht.

Übrigens: mittlerweile wussten wir das mindestens 10 Gäste getauscht haben, nur wir durften nicht. Das Zimmer war in Ordnung und wir haben es dann so belassen.

Habe dann nach 3 Tagen dem Manager den Sachverhalt erklärt und meine Enttäuschung über die Gesprächsablehnung formuliert. Der Chef wurde rein gerufen und ihm wurde auf deutsch erklärt das das so nicht geht. Er hat sich dann bei mir entschuldigt.

Zurück zu Hause wollten wir für das nächste Jahr schon buchen, im hotelnahen Reisebüro. Nach 10 Tagen habe ich angerufen und nach der Buchung gefragt. Mir wurde mitgeteilt das wir auf einer Liste stehen und in keinem Defne mehr erwünscht sind.

Wie wir erfahren ging es vielen langjährigen Gästen genauso! Keiner weiß warum, auf Anfragen reagiert das Management nicht.

Mich ärgert nur das ich mit meiner Stammgastbrille jahrelang das Hotel gegen pauschale Kritiken verteidigt habe. Ich möchte das nicht näher erläutern, weil es sonst zu lang wird.

Wir und so manch andere buchen jetzt andere Hotels, müssen wir ja.

• vonschmeling
    geschrieben 1696623197939

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck @ Volker V :green_heart:

Dein Erfahrungsbericht ist sehr wertvoll für die Nutzer dieses Forum, du könntest zudem eine Reisepreisminderung fordern sofern du eine Pauschalreise gebucht hattest (20% für abweichende Zimmerkategorie).

Hier scheint ja Arroganz Legion zu sein? Hoffentlich müpfen reichlich Stammis auf und nehmen die Möglichkeiten zur Beschwerde wahr!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1696660866322 , zuletzt editiert von nate1

Sieht so aus, als wenn Defne seine Stammgäste los werden will. Wer im Hotel eine Bitte/einen Wunsch oder ein einziges negatives Wort mündlich oder schriftlich äußerst und keine 6 Sterne von 6 möglichen in seiner BW vergibt, kommt wohl auf die Liste. Irgend etwas ist da im Busch bei Defne.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1696663374105

Ich finde auch nie einen Hotelkommentar unter den Bewertungen, wie bei anderen Bewertungen. Da bedanken sich andere Häuser für die konstruktive Kritik und hoffen, beim nächsten Besuch alles besser zu machen. Die Defne Hotels lesen und schmeissen raus. Auch eine Art von Krisenmanagement: Aus den Augen aus dem Sinn, was ich nicht höre und lese, gibt es einfach nicht. Das scheint aber nicht neu zu sein. Schon 2014 gab es Hinweise von Bewertern dazu.

Aber gut, das auch den Stammgästen nach und nach ein Licht aufgeht.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1696676646906 , zuletzt editiert von edithe

Mit den Stammgästen los werden dürfte schon etwas dran sein,denn gerade diese berichten überwiegend davon.Ich hatte erst heute früh mit jemand geschrieben die auch langjährige Stammgäste waren und sich keines Vergehens schuldig fühlten noch dementsprechend eine Äußerung machten,und empfohlen sich hier zu äußern um darauf hin zu weisen was da abgeht..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1696684244375

Für diese These spricht auch die Handhabe mit dem Downgrade des Zimmers ... waren ja offenbar auch Stammgäste.

Die vergleichen halt damals mit heute, und offenbar kommen die Defnes dabei nicht so gut weg wie erhofft.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • KiLi
    geschrieben 1696684375332

Das Licht ist uns schon lange aufgegangen.

Dort gehalten hat uns der einmalig schöne Strand und Halbpension plus, da wir kein AI möchten. Jetzt werden wir es wohl nehmen müssen.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1696837746243 , zuletzt editiert von gnarze

Vielleicht will sich ja die Gruppe komplett auf einen Markt konzentrieren und so (Stamm)Gäste aus Deutschland abschrecken...

Übrigens haben sich schon vor zehn Jahren Urlauber über ein ausgesprochenes Hausverbot beschwert.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • SeebärNaddl
    geschrieben 1697197552033

Das ist das Problem mit der Stammgastbrille..Immerhin einsichtig.. Hab Jahrelang vor dem Defne Star in der Surfschule gearbeitet und weiss genau wie das getrickst und gefuscht wird....

Ich freue mich fast schon dass das Hotel sich scheinbar freiwillig gegen die Wand fährt

• MAN-mann
    geschrieben 1697204531013

....es wird schon für 2024 geworben

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!