Ich hätte nie gedacht das ich das mal hier schreibe. Wir waren jetzt das 10. Mal im Defne Garden. Für uns passte das Gesamtpaket. Deshalb werde ich auch über das Hotel nicht schlecht schreiben.
Was nun kommt kann niemand erklären. Beim Einchecken kam schon so ein komisches Gefühl bei mir auf. Unser Zimmer lag in einem Bereich wo wir noch nie waren. Gebucht war direkte Meerseite, bekommen haben wir seitlichen Meerblick. Unsere Frage nach einem Zimmertausch wurde abgelehnt. Wir wollten den Verantwortlichen dazu sprechen, den Chef der Rezeption. Dazu sollten wir am nächten morgen wiederkommen. Wir kamen, er hatte heute frei und wir sollten den folgenden Tag wiederkommen. Gesagt, getan. Am nächsten Tag wurde uns nur gesagt, kein Zimmer frei, Chef spricht mit uns nicht.
Übrigens: mittlerweile wussten wir das mindestens 10 Gäste getauscht haben, nur wir durften nicht. Das Zimmer war in Ordnung und wir haben es dann so belassen.
Habe dann nach 3 Tagen dem Manager den Sachverhalt erklärt und meine Enttäuschung über die Gesprächsablehnung formuliert. Der Chef wurde rein gerufen und ihm wurde auf deutsch erklärt das das so nicht geht. Er hat sich dann bei mir entschuldigt.
Zurück zu Hause wollten wir für das nächste Jahr schon buchen, im hotelnahen Reisebüro. Nach 10 Tagen habe ich angerufen und nach der Buchung gefragt. Mir wurde mitgeteilt das wir auf einer Liste stehen und in keinem Defne mehr erwünscht sind.
Wie wir erfahren ging es vielen langjährigen Gästen genauso! Keiner weiß warum, auf Anfragen reagiert das Management nicht.
Mich ärgert nur das ich mit meiner Stammgastbrille jahrelang das Hotel gegen pauschale Kritiken verteidigt habe. Ich möchte das nicht näher erläutern, weil es sonst zu lang wird.
Wir und so manch andere buchen jetzt andere Hotels, müssen wir ja.