• vonschmeling
    geschrieben 1695463880259

Das ist eben genau die Handhabe, die ich als rechtlich grenzwertig betrachte.

Sofern direkt nach der Buchung eine Absage erteilt wird ist das zwar immer noch eine Frechheit, aber es entsteht kein wirtschaftlicher Schaden. Muss man hingegen kurzfristig umbuchen und kommt einen die Reise dann deutlich teurer, sollte in der Tat ein Schadenersatzanspruch rechtlich geprüft werden.

Der Hotelier trägt bislang vor er übe lediglich sein ihm zustehendes Hausrecht aus. Das dürfte in der Sache schwerlich anzugreifen sein. Was bezweifelt werden darf ist die Rechtmäßigkeit damit bis kurz vor knapp zu warten.

Hierfür könnten zwar Gründe in der Produktion der Reisen vorliegen, geklärt ist das aber nicht.

Generell ist dieses Verhalten so ungewöhnlich und ungebührlich, dass man gar nicht oft genug darauf hinweisen kann um ggf. den Hotelier mit den Folgen zu konfrontieren.

Auch die Veranstalter sollten hier aktiv werden, auch ihnen könnte aus dem Vorgehen ein wirtschaftlicher Schaden entstanden sein und weiterhin entstehen.

Der einstmals ausgezeichnete Ruf der Defne Hotels scheint mir ohnehin schon ziemlich verblichen, hoffentlich fällt denen ihr Gebaren bald mal mit Schmackes auf die Füße!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hajo W.
    geschrieben 1696577912968

Hallo, wir sind ebenfalls vom Hausverbot betroffen. Nachdem ich beim Reiseveranstalter bezüglich meiner Buchungsanfrage nachgefragt habe, sagte man mir, Moment ich schaue mal auf die Liste. Leider stehen Sie auch darauf. Da gibt es nichts mehr zu sagen. Einfach unsäglich was der sogenannte Hotelmanager da für eine Nummer fährt. Jegliche Information oder Gespräche mit den Gästen verweigert er. Das nennt man wohl Kundenorientiert. Hochmut kommt vor dem Fall.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1696581319825

Was für ein klägliches Versagen des Hotelmanagements. Kritik, wenn sie offen und fair kommuniziert wird, ist doch hilfreich für ein Hotel. Aber alle auf die Blacklist setzen, die es wagen zu kritisieren...wie im Mittelalter, wenn man dem König widerspricht!

• nate1
    geschrieben 1696582784616

Hoffentlich finden viele hierher, bevor sie eines der Defne-Hotels, egal welches, buchen. Schöne Pool-/Gartenanlagen und strandnah ist nicht alles, wenn der Rest mal überhaupt nicht stimmt. Es gibt doch genug andere Hotels in der Gegend, die bzgl. strandnah und schöne Pool-/Gartenanlagen ähnlich sind und auch der Rest i.O. ist.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • pascaldom
    geschrieben 1696593667945

Die meisten von den „unerwünschten „ Gästen haben noch nicht mal kritisiert. Sie wissen alle nicht, warum sie auf der sog. Blacklist stehen. Und es wird denen eine Erklärung verwehrt. So traurig für die „Unerwünschten“, die immer zufrieden waren und die Atmosphäre und Ruhe des Hotels genossen haben, über teilweise viele Jahre.Schade

• vonschmeling
    geschrieben 1696606703111

Ich finde das nicht traurig, sondern schlicht und einfach untragbar. Wundert mich, dass die RV nicht schon längst einen Bann über diesen despotischen Laden gesprochen haben!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • KiLi
    geschrieben 1696614457572

Auch wir sind im Defne Garden nicht mehr erwünscht. Und das obwohl wir niemals Kritik geübt haben. Im Gegenteil wird haben eine sehr gute Bewertung abgegeben und das Hotel auch noch Freunden empfohlen.

Nicht zu fassen was da abgeht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1696614585323

Vielleicht vor Ort gewagt zu meckern? Verstehe das wer will:thumbsdown:

• KiLi
    geschrieben 1696615198534

Niemals, weil wir ja wussten, dass jede "Minikritik " zum Hausverbot führt.

• vonschmeling
    geschrieben 1696620310835

Und trotzdem schwört ihr drauf, dass Urlaub anderswo nicht möglich ist??? Chapeau!

Mir will gar nicht begreiflich werden welche unfassbare Willkür sich ein Management erlauben kann trotz aller der schweren Krisen in der Vergangenheit???

Diskriminierung at its best - was empfehlen Ärzte + Apotheker?

@KiLi

Ich will dich keinesfalls persönlich ankacken, mir ist nur wirklich schleierhaft welchen Zauber ein durchschnittliches Hotel ausüben muss um sich solche Repressalien erlauben zu können?

Mir sind die üblichen Argumente von Stammis geläufig, den Despoten in der Reservierungsabteilung scheint das jedoch nicht die Bohne zu interessieren und er (?) siebt ungehindert weiter ohne Sinn und Verstand?

Willkommen in Absurdistan!!! :flushed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!