• vonschmeling
    geschrieben 1565811433641

Ich meine auch das Resort in Sorgun.

Die Anlage des Orenda ist nicht steif, da stehen massenhaft uralte Bäume.

Clean vielleicht, weil halt keine Erkerchen und Türmchen hingeklöppelt wurden, aber ich will wahrlich nicht missionieren ... :wink:

Solche echt kleinteiligen Anlagen sind totale Mangelware in der Region, die meisten Buden müssen die Rediten auf kleiner Fläche erwirtschaften.

Übrigens ist der Strand am Ali Bey tatsächlich deutlich schöner - kein Kieselsaum, keine Steine, einfach nur glasklares Wasser auf hellem Sand.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1565813373048

Hallo @VJKO20,

zu der Frage ob ich schon da war im Ali Bey Resort Sorgun ,

ja das war ich, ist zwar etwas her, aber ich kann es durchaus weiter empfehlen.

Eine wirklich schöne Anlage mit sehr gutem Service..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • VJK020
    geschrieben 1565866482791

Danke für eure Hilfe! Sorgun gefällt mir wegen der Pinienwälder sehr. Habe auch viel gutes übers Voyage Sorgun gehört. War da jemand von euch schon und wie ist es im Vergleich zum Ali Bey? Beim Voyage habe ich öfters "Russenhotel" gelesen. Kann jemand dazu was sagen? Danke!! :-)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1565870133369

Schau mal in die über 3000 Bewertungen, vielleicht findest Du dort schon eine Antwort auf noch offene Fragen.

Bei 96 % Weiterempfehlung dürftest Du damit nicht viel falsch machen.

• vonschmeling
    geschrieben 1565873115910

Der Strand vom Ali Bey ist um Längen schöner als der am Voyage.

Die Einrichtung des Ali Bey ist osmanisch inspiriert und etwas opulent, Voyage hingegen modern und schnörkellos.

Küchenleistung fand ich in beiden okay, russische Gäste traf ich ebenfalls in beiden - war für mich überhaupt kein Kriterium.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • VJK020
    geschrieben 1565878712426

OK, dann bleibt Ali Bey mein Favorit. Das Paloma schau ich mir nochmal an...

• Summerdays
    geschrieben 1566134904415

Hy,

wir waren vor ( ähhh ich glaube) 4 Jahren im Voyage. Sehr schöne Hotelanlage, wir haben uns sehr wohl gefühlt., angenehme Umgebung . Zum Ali Bey habe ich in meiner Bewertung des Voyage sogar schon eine Kommentar abgegeben, so viel zum Thema, lach.

Wir sind durch die Anlage des Ali Bey gelaufen und waren wirklich begeistert. Mich hat vor allem der vordere, dem Meer zugewandt Bereich , mit den Pools und den Restaurants begeistert.

Also ich würde auf alles Fälle das Ali Bey buchen.

Gruß Jenny

• Summerdays
    geschrieben 1566135844570 , zuletzt editiert von Summerdays

Ähhh nochmals zu der Gästestruktur im Voyage, sie ist international geprägt. Ich konnte keinen Schwerpunkt an Gästen ausmachen. Durch die Größe der Anlage verläuft sich die Masse. Ich glaube dies wird auch auf beide Hotels zutreffen. Durch den nicht "Billigtouch" der Anlagen sind auch die Gäste eher besserer Standard und wissen sich( meist) zu benehmen. Zumindest meine Erlebnisse mit den anderen Kulturen.

Was man bei den Bewertungen beachten sollte, in den Ferienzeiten mit extrem gut gefüllten Hotels, klingen diese meist recht unentspannt. Anders dann in der Nebensaison.

• SissyChris
    geschrieben 1566310585950 , zuletzt editiert von SissyChris

Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach einem schönen Hotel an der türk. Riviera - nur hätte ich ein paar andere Präferenzen :grinning:

Möglichst große Anlage (mind. 50.000m2) , viele Bars, Abends gute Unterhaltung, eventuelle die Möglichkeit Golf zu spielen für absolute Anfänger, Top Sauberkeit, geeignet für Raucher, Kaffe- und Tee Zubereitungsmöglichkeit am Zimmer, wir mögens gern schön und fein aber Hauptrestaurant sollte nicht zuuuu nobel sein (mein Mann möchte Abends wenn möglich  nicht jeden Tag langen Hosen tragen), wenn möglich nicht allzu alte Zimmer. Mein Mann würde sich eine Shisha Bar im Hotel wünschen. Billiard Minigolf oder Bowling sollten angeboten werden. Absolut wichtig ist uns die Sauberkeit.

Hab mir eh schon ein paar Hotels angesehen, aber irgendwie noch keines gefunden wo alles für mich zu 100% passt.

Gloria Serenity - doch etwas teuer und da habe ich die Befürchtung, dass es womöglich zu nobel ist

Gloria Golf - bin ich mir nicht sicher ob die Abendunterhaltung passt - es sollt halt abends doch ein wenig los sein und nicht langweilig werden

Voyage Belek: kein Golf für Anfänger, sonst wäre es glaub ich ideal

Xanadu: fast perfekt - nur hasse ich Badewannen als Dusche

Hat vielleicht noch jemand Vorschläge oder kann mir bei den oben angeführten Hotels vllt noch mehr dazu sagen?

Reisezeitraum wäre Mitte September für 1 Woche.

Vielen Dank

lg

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1566312224687

Das Gloria Verde erfüllt alle deine Kriterien. Shisha wird dort an der Strandbar serviert, wo auch nach den Shows Tanz ist,

Für extravagente Abendunterhaltung habt ihr zusätzlich die Möglichkeit ins Serenity zu gehen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!