holico:
Wir fliegen Mitte Oktober zum 1. Mal in die Türkei ( Nähe Manavgat/Kizilot ). Bin ein wenig in Sorge wegen der Temperaturen und vor allem wegen der Regenwahrscheinlichkeit. Wir waren bisher immer um diese Zeit in Tunesien und hatten bei 6 Aufenthalten vielleicht 2 Tage ( aber nicht am Stück ) Regen und auch abends waren die Temperaturen immer noch sehr angenehm. Hat vielleicht jemand auch positive Erfahrungen bezüglich der Reisezeit gemacht ? Klar, dass Wetter kann man nicht ändern, aber wir fliegen nur 1 Woche - da wäre es schon schlimm,wenn diese total veregnet wäre .
Bitte Mut machen
Na, dann will ich dir mal Mut machen. Wir waren zweimal Mitte Oktober mit unserer damals noch kleinen Tochter an der türkischen Riviera (Incekum) und hatten jeweils 14 Tage tolles Badewetter. Klar, es gab mal ein Gewitter, aber danach war es wieder sehr schön und richtig warm. Der unbeheizte Pool allerdings war uns zu kalt; wir waren jeden Tag im Meer schwimmen. Im Oktober wird es früher dunkel und für abends ist eine Weste ratsam. Eine Wettergarantie gibt es halt nie, aber ich drücke euch die Daumen für einen sonnigen Aufenthalt! Nächsten Monat fliege ich mit meinem Mann in die Ägäis. Bin mal gespannt, wie das Wetter dort sein wird.