• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1440014681000

@Szween

Da hier noch wenig bei getragen wurde und falls sich niemand meldet, schreibe doch einige Bewerter die zur gewünschten Jahreszeit da waren einfach mal an.

Nehme an Du hast unter weitere Filter auch die Bewertungen zur gewünschten Jahreszeit gelesen ?

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • AnnaM2
    geschrieben 1469025885000

Szween:

Wir würden gerne im Winter (Nebensaison) mal ins Regnum . Ist das so "etepitede" wie das Maxx Royal mit weißen Handschuhen beim servieren usw. Oder kann man das Hotel auch als"Normalo" mit Anstand und Manieren buchen ? Wir möchten einfach nur entspannt das Jahr ausklingen lassen mit hochwertigem Hotel , beheiztem Außenpool , anständigen Essen und guten Drinksmit Cocktails .

Danke für ein Feedback wer vielleicht schon mal da war .

Gruß

Die Frage wurde vor einem Jahr gestellt, also hat Szween wahrscheinlich seine Antwort aus anderen Quellen, aber ich dachte ich beantworte die Frage für alle anderen, die es wissen wollen.

Die Frage interessierte meinen Mann nämlich ebenfalls bevor wir ins Regnum gefahren sind. Oder besser gesagt, seine Frage war: Wie arrogant und Nasehoch das Publikum in Regnum auftritt.

Als wir kamen, war er etwas erleichtert. Es war für uns angenehm. Das Publikum war vielfältig, aber für uns angenehm, wir kamen uns nicht fehl am Platz vor.

Auch die Aufmachung in den Restaurants war normal, nicht übertrieben, keine Butlers mit den weißen Handschuhen und dem Silberbesteck.

Als Frau war ich etwas mehr unter Druck, was die Kleidung betraf, aber es hielt sich alles in Grenzen. 

Die Deutsche oder Engländer waren ganz normal angekleidet, mindestens in unseren Augen. Die anderen Touristen waren da auch schon wirklich schick und mit viel Aufwand angezogen.

Das Publikum ist sehr international, während einer Show wurden die Zuschauer gefragt woher sie alle kommen. Es waren dort echt viele Länder vertreten, unglaublich: von Mexico bis Indien.

Viele Nichtdeutsche und Nichtengländer sahen sehr reich aus. Ich meine in Deutschland siehst du nicht sofort wer viel und wer wenig Geld hat. In anderen Ländern ist es anders üblich, man zeigt, was man hat. Und so sehen diese Ausländer wirklich reich aus: Die Kleidung, Schmuck und das dazu passende Verhalten. Es gab auch nicht wenige ältere Männer mit den Vorzeigfrauen, die jung waren und wie die Models aussahen. Diese waren ganz besonders schick angezogen.

Udn doch hat es uns kaum gestört, dass manch einer von Fuß bis Kopf in sehr teueren Designerklelider steckte, denn du konntest dich so anziehen wie du wolltest: sehr schick oder einfach normal. Es war nämlich alles vertreten...

• kevin70806
    geschrieben 1514662981896

Ich möchte mit meiner Family (5/7J.) im Juni 18 2 Wochen in das Regnum nach Belek.

Ende November hatte ich mal in HC preislich "gespickelt" - so knapp 5.000 EUR. Wäre okay.

Ich möchte gerne bei der CMT in Stuttgart im Januar buchen. Nun habe ich gerade aus

Langeweile hier reingeschaut, kostet das Angebot nahezu 1.000 EUR mehr - mit demselben

Leistungsbild... Jetzt bin ich irritiert. Wir befinden uns ja noch in der Frühbucherphase -

können solche Verschiebungen "normal" sein oder liegt es gerade an der Nachweihnachtszeit -

dass die Preise künstlich nach oben gepumpt werden, weil im Moment viele Ihren Urlaub planen/buchen?

Mal schauen, ob die Preise wieder etwas runter gehen - 6.000 EUR ist mir die Türkei für 2 weeks

nicht wert.... Wenn Türkei, aber dann dieses Hotel...

Habt Ihr auch derartige grds. Preisverschiebungen hier feststellen können (auch bzgl. grds. Türkei).

Kann es sein, wenn eine neue Maschine "aufgemacht" wird, dass der Preis wieder fällt und es an den Flugkapazitäten hängt?

Allen einen guten GESUNDEN Rutsch ins neue Jahr!

JR

JR - CARPE DIEM -
  • vonschmeling
    geschrieben 1514717841888

Ist mir auch schon passiert, dass der Preis meiner beobachteten Reise sprunghaft angestiegen ist.

Ich vermeide gerne den Blick in die Glaskugel, aber Günter hatte es schon mehrfach angedeutet: Die Nachfrage steigt, die Preise werden anziehen.

Welche "special effects" da ansonsten einwirken ist schwer zu sagen - nutze den Beobachtungsagenten und schlag zu sobald der Preis für dich stimmt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schana
    geschrieben 1514718195201

richtig @vs... Ich hänge momentan mit meiner Buchung für mein Stammhotel bissel hinterher,hat aber weniger mit dem Preis zu tun...

Vielleicht liege ich da jetzt falsch,aber ich glaube kaum,dass noch "Maschinen" extra aufgemacht werden.

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1514718811550

Ich habe das Gefühl, dass "unser" Hotel @shana, die Preise durchaus stabil hält. Es war nach meiner Beobachtung, nie das Billigste, warum auch, die Quialität war immer gleichbleibend hoch, und hat sich offensichtlich im Markt durchgesetzt. Wie geschrieben, nach meinen Beobachtung und nicht nach empirischen Erhebungen. (Habe ich das nicht schön geschrieben? "Empirisch")

• kevin70806
    geschrieben 1514719936304

@ vonschmeling/V...

Ich danke Dir für Deine Antwort - wie immer!

Ich habe mir den Beobachtungsagenten jetzt mal auf dieses Hotel aktiviert. Habe heute nochmals reingeschaut/berechnet: Scheinen immer Tagespreise zu sein; heute wieder etwas günstiger. Abhängig auch vom Veranstalter und inbesondere Flugzeiten. Ich hatte vorgegeben, möglichst früh (Abflug) und möglichst spät (Rückflug). Auch das bedingt den Preis entsprechend, wobei man sich wahrscheinlich die Frage stellen muss, inweiweit die Flugzeiten dann tatsächlich real sind/werden...

Ich denke schon, dass noch Flüge "aufgemacht" werden; im Moment tut sich im Hintergrund einiges - Fluggesellschaften, die neu in die Routen dazukommen. Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis. Andererseits, soweit Kontingente erschöpft, werden weitere eröffnet werden müssen - da die Bettenanzahlen der Veranstalter nun mal da sind.

Aaber im Rechenkern natürlich intransparent und sicherlich sind "geheime" Parameter" inkludiert...

Wenn ich nun irgendwie in Richtung 5.000 EUR komme buche ich. Vielleicht ja auch dann - mittels Messerabatt - wer weiss :-)

Dumm ist halt, wenn man sich nach einem sensationellen Tipp nun mal in ein/DAS Hotel "verschossen" hat - ist bei mir immer so :-(

Eine Rakete auf das Regnum heute abend :-)

JR - CARPE DIEM -
  • schana
    geschrieben 1514720394384

@Türkeifliegende(r) Auch "unser" Hotel schwankt mal um paar Euros... Aber über die Preisentwicklung nach dem Umbau/ Renovierung möchte ich gar ne nachdenken. Auch wenn ich nun schon seit Jahren immer nur die Preise für ein Hotel mit meinem für mich am nähesten Abflughafen im Auge habe... wenn für den einen Zielabflughafen keine Plätze mehr vorhanden sind,wird keine "weitere Maschine" aufgemacht ( zumindest selten )... Dann muss man halt vom gewünschten Zielabflughafen auf Alternativabflughafen XY ausweichen... Das Rail&Fly Ticket macht doch nun alles möglich und wenn ich ab FRA 500€ pro Person sparen kann,dann fliege ich eben ab dort.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1514721018224

@schana,

nun Gut, natürlich schwankten die Preise, wie Du sagst um einPaar Euro, aber das ist doch Normal.Ich bin überzeugt, dass die Kapazitäten für z.B. antalya sich sehr schnell erhöhen werden wenn sich Bedarf einstellt. Die Flughgesellschaften wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie den Bedarf nicht beobachten würden, und entsprechend reagieren würden.

• schana
    geschrieben 1514721900528 , zuletzt editiert von schana

@ TF... darfst aber mal eines ne vergessen... Auch wenn es jetzt momentan,was Anschläge betrifft,sehr ruhig in der Türkei ist.. Aber was passiert,wenns wieder mal krachen sollte,dann sinken die Buchungszahlen auch ganz schnell wieder in den Keller und das Risiko wird weder ein RV noch ne Fluggesellschaft in Form von gaaanz vielen extra Fliegern eingehen.Glaskugel befragen, wird da kaum was nützen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!